Ski Alpin 2018/19 - Damen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Lindsey Vonn verkündet gerade im ORF unter Tränen ihr (vermutliches) sofortiges Karriereende.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Lindsey Vonn verkündet gerade im ORF unter Tränen ihr (vermutliches) sofortiges Karriereende.
Sie wollte unbedingt Stenmarks Rekord brechen und dass sie das höchstwahrscheinlich nicht mehr schaffen wird, tut ihr sehr weh.

Allerdings halte ich die Vergleiche Damen/Herren nicht für richtig.

Sie ist eh schon lange Rekordhalterin bei den Damen. Der Vergleich mit Stenmark ist unsinnig. Es gibt einen Herrenrekord und einen Damenrekord. Und aus. Sonst könnten wir gleich die Skispringer mit hineinnehmen und Takanashi und Shiffrin können sich ein Fernduell liefern.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.440
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hätte Vonn den Stenmark-Rekord sehr gegönnt, aber ich denke, das Karriereende ist die richtige Entscheidung. Die Frau hat so viele Knieverletzungen hinter sich, da hätten 99 Prozent der Sportler längst das Handtuch geworfen ... sich immer wieder zurückzukämpfen, verdient riesigen Respekt. Aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es um die Gesundheit gehen sollte. Wenn sie aufhört, wird sie dem Stenmark-Rekord sicher nachtrauern, aber halt auch auf eine Wahnsinns-Karriere zurückblicken können. 82 Siege in allen Disziplinen, 4 große und 16 kleine Kugeln, 10 Medaillen bei Großereignissen ... das ist fantastisch.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.473
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich hätte Vonn den Stenmark-Rekord sehr gegönnt, aber ich denke, das Karriereende ist die richtige Entscheidung. Die Frau hat so viele Knieverletzungen hinter sich, da hätten 99 Prozent der Sportler längst das Handtuch geworfen ... sich immer wieder zurückzukämpfen, verdient riesigen Respekt. Aber irgendwann ist dann der Punkt erreicht, wo es um die Gesundheit gehen sollte. Wenn sie aufhört, wird sie dem Stenmark-Rekord sicher nachtrauern, aber halt auch auf eine Wahnsinns-Karriere zurückblicken können. 82 Siege in allen Disziplinen, 4 große und 16 kleine Kugeln, 10 Medaillen bei Großereignissen ... das ist fantastisch.

Das wird sicher ewig an ihr nagen, da sie im Interview auch meinte, dass sie so schnell nicht aufgehört hätte, und es nur wegen den Schmerzen muss...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.290
Punkte
113
:laugh: wie siehts da eigentlich gerade aus? Da blickte man zwischenzeitlich ja nicht mehr durch. Gerade Single?
Keine Ahnung. ich habe die letzten Jahre echt wenig von Vonn mitbekommen, aber wenn ich mal in der ARD Vonn gesehen habe und Markus Otmer moderierte dann war klar das er Vonn hinterher interviewen muss. Keine Ahnung wie der jetzt ohne Vonn klar kommt. Wird schwer.
Natürlich ist Vonn sympathisch.:thumb: Aber so extrem wie bei Otmer habe ich das noch bei keinem Reporter gesehen, das einer Vonn regelrecht anhimmelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.578
Punkte
113
Das ist natürlich Trauer auf allerhöchstem um nicht zu sagen überirdischem Niveau. Vonn hat soviel erreicht, mehr als jede Dame zuvor, da wird sie schon klarkommen mit dem Stenmark-Rekord, zumal dieser keine Dame ist. Irgendwann ist dann auch gut, die will ja schließlich auch in 30-40 Jahren noch normal alles ausführen können.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.517
Punkte
113
Keine Ahnung. ich habe die letzten Jahre echt wenig von Vonn mitbekommen, aber wenn ich mal in der ARD Vonn gesehen habe und Markus Otmer moderierte dann war klar das er Vonn hinterher interviewen muss. Keine Ahnung wie der jetzt ohne Vonn klar kommt. Wird schwer.
Natürlich ist Vonn sympathisch.:thumb: Aber so extrem wie bei Otmer habe ich das noch bei keinem Reporter gesehen, das einer Vonn regelrecht anhimmelt.
Vielleicht wollte er den Zickenzoff zwischen Riesch und Vonn, der irgendwie immer noch schwelt, auch irgendwie ausgleichen!;)
Mir ist da nix aufgefallen, max. 10 % der Anbetung v. Stach gegenüber Roger Federer!
 

Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Der Othmer ist halt auch nicht für seine kritische Distanz bekannt. Blickpunkt-Sport schaue ich mir zum Beispiel seit Jahren nicht mehr an, weil ich die Hofberichterstattung über den FC Bayern dort nicht ertragen kann. Und bei Othmer ist es besonders schlimm.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Die kanns auch nicht lassen, dem Phantom Stenmark-Rekord nachzulaufen. Dabei ist das eh kein Rekord für sie. Da kann sie sich gleich, provokant gesagt, mit Björndalen messen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
vonn will doch nur aufmerksamkeit. die frau ist die lächerlichkeit in person. wenn sie fährt obwohl sie schmerzen hat ist das kein grund sie zu bemitleiden. die hat alles erreicht was man erreichen kann und hat ausgesorgt und dann heult sie dauernd vor der kamera herum damit sie aufmerksamkeit bekommt. ich habe da echt kein mitleid. wenn sie fährt obwohl sie schmerzen hat ist sie selber schuld und soll nicht herumheulen sondern aufhören...was will die damit erreichen auser mehr zeit im tv?

noch dazu wie lang würde der rekord bestand halten keine 2 jahre hirscher und schifrinn werden so und so mehr weltcups gewinnen...
 

unicum

#68
Beiträge
16.297
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Vonn schließt einen Start am kommenden Wochenende in Garmisch nicht aus. :crazy:

Wundert mich nicht. Sie wollte nur das Training am Freitag bestreiten. Man darf also gespannt sein.

Corinne Suter hat heute im ersten Training Bestzeit erzielt. Geprägt war das "Warmlaufen" von einem „unfahrbaren“ ersten Sprung, wie Cornelia Hütter meinte. Wie viele andere Läuferinnen ließ sie diesen aus.

Hütter, die als Zwölfte ins Ziel kam (1,79), übte scharfe Kritik am ersten Sprung. „Ich habe schon bei der Besichtigung gesagt, dass es dich da komplett rauskatapultiert. Ich bin bei dem Sprung innen vorbeigefahren, weil ich mir das mit meinem Knie nicht antue“,

Wir haben die Anweisung von unseren Trainern bekommen, das Tempo herauszunehmen. Ich habe 30 Meter vorher zu bremsen begonnen, der Sprung war für mich eigentlich kein Problem mehr“, berichtete Siebenhofer.

Das zipft mich schon langsam an, weil der Sprung oben jedes Jahr ein Thema ist. Das müsste man von der FIS aus im Griff habe so Schmidhofer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Klingt ja nett mit diesem Sprung. Kann man nur hoffen, dass man diesbezüglich bis morgen noch etwas tut.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Wenn Shiffrin in dem Tempo weitermacht, ist es nur eine Frage der Zeit bis sie Vonn einholt...

Trotzdem natürlich eine Riesenkarriere von Lindsey, Gesundheit geht immer vor.
Chapeau
 
Oben