Ski Alpin 2018/19 - Damen


unicum

#68
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
es ist (leider :() das letzte Saisonrennen in der MotoGP, also sollte dies das einzige Ski-Wochenende sein, an dem es da zu Problemen kommt ;)

Und das letzte auf Eurosport, da die ja die Rechte, an Servus TV verloren haben.

Ansonsten halten sich die Abstände für Shiffrin Verhältnisse in Grenzen, da war man in den letzten Jahren ganz andere gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Erster Lauf war nicht all zu anspruchsvoll gesteckt, guter Warmup in die Slalom-Saison würde ich meinen. Shiffrin ist sehr verhalten an die Sache rangegangen, den verhältnismässig knappen Vorsprung auf Hansdotter würde ich nicht überbewerten. Holdener leider mit zwei, drei kleineren Problemen im Steilhang, aber noch immer absolut in Schlagdistanz zum Podest. Landet Hansdotter auf diesem, hat sie mit acht Podestplätzen en suite einen neuen Weltrekord.

Mielzynski mit einer überraschend guten Leistung, da ihr vor allem die verkürzte Strecke mit mehr Flachpassagen nicht all zu sehr entgegen kommt. Dass sie ihren achten Rang halten kann, würde mich durchaus überraschen. Hrovat und Fjaellstroem mit hohen Startnummern mit einer sehr guten Leistung, auch Wallner überzeugend. Marlene Schmotz (aus Schweizer Sicht leider) mit Startnummer 64 noch auf Rang 29, dadurch hat sie Danioth um 0,03 Sekunden noch auf Rang 31 geschoben.

Katharina Gallhuber, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Katharina Truppe - ich muss darüber jedes Mal etwas schmunzeln. Grosser Zufall, dass vier der zurzeit besten Slalom-Fahrerinnen Österreichs auf den Namen Katharina hören. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Katharina Gallhuber, Katharina Huber, Katharina Liensberger, Katharina Truppe - ich muss darüber jedes Mal etwas schmunzeln. Grosser Zufall, dass vier der zurzeit besten Slalom-Fahrerinnen Österreichs auf den Namen Katharina hören. :crazy:
in meiner Schulzeit hatte ich in meiner Klasse drei Katharinas und zwei Kathrins. Weiß nicht, ob das da soooo großer Zufall ist :D
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Seufz. Ach, wie schade so was immer ist! Da schafft es endlich mal wieder eine deutsche Fahrerin mit einer hohen Startnummer in den zweiten Durchgang, legt eine recht ordentlich Zwischenzeit vor und scheidet dann kurz vor dem Ziel aus.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Das werden am Ende wieder die 2-3 Sekunde Rückstand bei den deutschen, leider alles wie gehabt...

edit: Am Ende wieder ein soveränder Sieg von Schiffrin! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Top-Ergebnis aus österreichischer Sicht mit 3, 7 und 8. Schön, dass im Slalom wieder was nachkommt - die ganzen Katharinas können schon was :D auf dem Ergebnis kann man durchaus aufbauen.

Shiffrin natürlich wieder gewaltig :thumb: ich hab da jedes Mal das Gefühl, dass sie problemlos noch eine Schippe drauflegen könnte, wenn sie müsste.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Da schafft es Schmotz mit der Nummer in den 2. Durchgang und scheidet dann aus :mad:

Ansonsten bis auf Wiesler ne deutsche Katastrophe.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Vonn hat sich bei einem Trainingssturz am Knie verletzt und muss die Rennen in Lake Louise auslassen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Bei der Verletzung von Vonn geht jene von Elena Fanchini direkt etwas unter. Sie hat sich im Super G-Training einen Schienbeinbruch und eine Knochenprellung zugezogen, dazu einen Finger gebrochen. Für sie bedeutet das das Saisonende.

Das Pech bei Italien ist schon happig. Zuerst Goggia, die frühstens anfangs des nächsten Jahres zurückkehrt. Nun noch Schnarf und E. Fanchini, die in dieser Saison mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Rennen mehr bestreiten. Wirklich viel bleibt auf der Speed-Seite nicht mehr übrig. Bei Nadia Curtoni muss man schauen, wie sie nach ihrer Erkrankung zurückkehrt, bei einer Delago, wie sie sich entwickelt. Die grösste Hoffnung ist nun wohl, dass sich Brignone im Speed-Bereich weiter festsetzt (ähnlich wie eine Rebensburg) und dass sich Bassino vorläufig im Super G in der erweiterten Spitze platziert.

Für Vonn natürlich bitter, dass sie ausgerechnet „Lake Lindsey“ verpasst. Hier hätte sie einen entscheidenden Schritt in Richtung Bestmarke Stenmarks machen können. Diesen würde ich ihr sehr gönnen, auch wenn über kurz oder lang Shiffrin diesen Rekord knacken, wenn nicht gleich pulversirieren, wird.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das ist echt bitter für Vonn.War nie ein Fan von ihr, aber ich hoffe sie findet einen gelungenen Saisonabschluss und gewinnt noch das ein oder andere Rennen. Das Pech der Italienerinnen ist echt heftig


Bei Nadia Curtoni muss man schauen, wie sie nach ihrer Erkrankung zurückkehrt.

Ich nehme an, du meinst Elena Fanchini Bei den ganzen Schwestern bei den Italienerinnen kann man mit den Vornamen schonmal durcheinanderkommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.396
Punkte
113
Ort
CH
Ich nehme an, du meinst Elena Fanchini Bei den ganzen Schwestern bei den Italienerinnen kann man mit den Vornamen schonmal durcheinanderkommen :D

Stimmt, natürlich meine ich Elena Fanchini und nicht Nadia Curtoni. Bei denen habe ich aber auch immer ein „Gnusch“, wie wir in der Schweiz sagen würden. :D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Stimmt, natürlich meine ich Elena Fanchini und nicht Nadia Curtoni. Bei denen habe ich aber auch immer ein „Gnusch“, wie wir in der Schweiz sagen würden. :D
Jetzt habe ich mich auch vertan. Elena Fanchini hattest du ja schon erwähnt, weil sie sich verletzt hat. Dann war es wohl Nadia Fanchini, die du meintest. Jetzt müssten wir aber beim richtigen Namen angekommen sein :laugh:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Fanchini hat nach nach ihrem Sturz nun ihren Rücktritt verkündet, bitterer Abschluss einer Karriere.
 
Oben