Ski Alpin 2018/19 - Damen


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Für Marina Wallner ist die Saison beendet, Kreuzbandriss.
Wenn’s nicht läuft dann läufs nicht...
 

unicum

#68
Beiträge
16.467
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Fanchini hat nach nach ihrem Sturz nun ihren Rücktritt verkündet, bitterer Abschluss einer Karriere.

Sie hat diese Aussage etwas zurechtgerückt

Berichte über ein vorzeitiges Karriereende wies sie von sich. Die Äußerungen auf ihrer Instagram-Seite seien im emotionalen Ausnahmezustand entstanden. Sie wolle sich nun ganz auf ihre Genesung konzentrieren und dann über ihre weitere Karriere entscheiden. Q
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Sache mit Marina Wallner ist wirklich bitter. Ist ja nicht so, dass wir im Moment mit guten Fahrerinnen gesegnet wären... :(

Keine besonders lange Strecke in Killington - Fahrzeit unter einer Minute, das ist für einen Riesenslalom doch recht wenig.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Sehr kurze Fahrt, daher die Abstände enger als sonst, aber so eng!? schon erstaunlich.

Bzw. jetzt auch nicht mehr, weil Mowinckel das Rennen vor ihr anscheinend zu langsam war :cool:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.418
Punkte
113
Ort
CH
Mowinckel wirkte für mich am zögerlichsten, hat nun aber einen ordentlichen Vorsprung. Bei Holdener natürlich sehr bitter, dass sie nach der zweiten Zwischenzeit etwas die Linie verloren hat.

Hrovat ist sehr schade. Ich denke, bei dieser offenen Kurssetzung könnte das schon eng für sie werden.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Im oberen Teil, am Start scheint es windiger zu werden. Hoffentlich nicht zu sehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.418
Punkte
113
Ort
CH
Hrovat ist sehr schade. Ich denke, bei dieser offenen Kurssetzung könnte das schon eng für sie werden.

Damit hab ich mich wohl sehr getäuscht. Ich tippe mal nun auf ca. 1,5 Sekunden. Für Drev dürfte es nicht reichen, für Haaser wirds sehr schwer und Hansdotter auf der Wackelposition.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Damit hab ich mich wohl sehr getäuscht. Ich tippe mal nun auf ca. 1,5 Sekunden. Für Drev dürfte es nicht reichen, für Haaser wirds sehr schwer und Hansdotter auf der Wackelposition.
Ich glaube, da werden auch mehr als anderthalb Sekunden reichen für Durchgang 2. Es kommt doch jetzt schon keine mehr auf weniger als eine Sekunde heran an Mowinckel.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Für Drev wird es eventuell eng. Die anderen werden das alle locker schaffen, IMO.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.734
Punkte
113
Ort
Austria
Pariasek ist so zum Fremdschämen. Dass so eine Witzfigur Jahr für Jahr auf die Athleten losgelassen wird, ist echt ein Armutszeugnis.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Zum Heulen - einfach nur zum Heulen! Es war so eine gute Fahrt bis zum Ausscheiden - aber der alpine Skisport verzeiht eben keinen Fehler. Aber wenn man dann keine andere konkurrenzfähige Fahrerin hat, ist es eben doppelt bitter. Ohne Rebensburg sieht es bei uns so zappenduster aus.

Brignone hat ja mal ordentlich vorgelegt.
 

svenk1

Nachwuchsspieler
Beiträge
14
Punkte
0
Ort
Schweiz
Fehler kann man schon machen im Skirennsport. Nur sollte man nicht solche Fehler machen wie Rebensburg.

Brignone ist und bleibt einfach eine Klasse für sich. Sie macht zwar auch einen gröberen Schnitzer, aber sie reagiert genial und war bis zum Fehler so was von überlegen, dass sie auch so locker gewinnt.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Bis zum Fehler war Brignones Fahrt grandios und praktisch in einer eigenen Liga. Nun hatte zwar ihr Trainer auch den Lauf gesetzt und ihr quasi auf den Leib geschneidert, dennoch gefühlt noch einmal gesteigert, der Vorsprung hätte vermutlich deutlich über einer Sekunde gelegen. Ich bin einmal gespannt, was bei ihr im Speed-Bereich gehen wird.

Brunner, nach der Verletzung mit zwei solchen Ergebnissen in die Saison zu starten :thumb:
Erwartbar in der Form sicher nicht. Im Slalom scheint sie aber (noch?) nicht starten zu wollen. Mal schauen, ob sie nächste Woche den Super-G mitnehmen wird. Sie hatte ja vor der Saison angekündigt, sich erst einmal auf den RS konzentrieren zu wollen, die anderen Disziplinen erst wieder anzugehen, wenn es dort gut läuft. Das war nun aber fast schon besser als gut.

Aus deutscher Sicht natürlich zum Abhaken. Vicky hätte laut den ersten Zwischenzeiten aufs Podest fahren können, dann leider ihr Ausscheiden (im Riesenslalom-Weltcup allerdings ihr erster seit fast vier Jahren). Und ohne sie ist es im Damenteam nahe an zappenduster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben