Ski Alpin 2018/19 - Damen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aus deutscher Sicht natürlich zum Abhaken. Vicky hätte laut den ersten Zwischenzeiten aufs Podest fahren können, dann leider ihr Ausscheiden (im Riesenslalom-Weltcup allerdings ihr erster seit fast vier Jahren). Und ohne sie ist es im Damenteam nahe an zappenduster.

Das ist ja gerade das Problem. Wenn man mal die Ergebnisse der Vicky der letzten Jahre ausblendet könnte man meinen die Deutschen fahren überhaupt nicht.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Ja, eine ziemliche Suppe. Die Fahrerinnen jetzt auch mit reihenweise Fehlern, kaum mehr eine Chance auf eine wirklich gute Zeit. Da könnten wir wohl Abstände über 3 Sekunden sehen, die zur Qualifikation für Durchgang 2 genügen. Und das nicht aufgrund einer so deutlichen Überlegenheit Shiffrins.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
CH
Ist halt auch ein unangenehmer Mix, mit welchem sich die Fahrerinnen herumschlagen müssen: Mässige Sicht (auch wenn das am TV natürlich noch immer etwas heftiger wirkt), schwierige Pistenverhältnisse - Holdener kommt mit diesem schmierigen Schnee beispielsweise gar nicht zurecht - und ein äusserst anspruchsvoll gesetzter Kurs. Vor allem diese Dreier-Vertikale unten scheint sehr unangenehm gesteckt zu sein, da verlieren viele ordentlich Zeit.

EDIT: Nebel scheint nach oben zu ziehen. Dürfte wohl vor allem auch den folgenden Fahrerinnen erlauben, diese schwierige Vertikale besser zu meistern.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Mit Platz 10 hat man mal eben 4 Sekunden Rückstand
Das lag heute aber auch ein Stück weit an den Bedingungen, dass einige gute Fahrerinnen deswegen große Fehler machten oder ganz ausschieden.

Dürr mal mit einem Schritt in die richtige Richtung, hoffentlich bleibt es nicht nur ein alleiniger positiver Ausreißer.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.416
Punkte
113
Ort
CH
Und Kira Weidle mit deutlicher Bestzeit beim 2. Training

Sollte man nicht all zu überbewerten, da sehr unterschiedliche Sicht- und Windverhältnisse herrschten. Weidle ist aber sicherlich auf einem guten Weg und die guten Bedingungen muss man auch erst einmal derart nutzen wie sie es tat. Wenn sie in dieser Saison regelmässig Top 15-Ränge erreicht, ist dies für sie ein Schritt in die richtige Richtung. Weidle und Wenig darf man im deutschen Team dieses Jahr wohl die grössten Speed-Hoffnungen zuschieben.

———————

Corinne Sutter übrigens mit grossem Glück in diesem Sommer. Eine Blutvergiftung hätte beinahe zur Amputation des Fusses geführt, deswegen verpasste sie auch zwei Monate des Sommertrainings. Rang 13 und 16 in den Lake Louise-Trainings scheinen aber zu zeigen, dass sie bereits wieder gut dabei ist. :)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.588
Punkte
113
Weidle aber auch heute im Abschlusstraining wieder auf Platz 3. Wenn sie das morgen auch nur halbwegs bestätigen kann, wäre das ja ein Traum.
 

unicum

#68
Beiträge
16.467
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Lindsey Vonn will ihre Skikarriere doch nicht zu Saisonende abschließen, sondern plant eine Verlängerung um ein Wochenende im nächsten Winter. Die US-Amerikanerin verkündete via YouTube, dass sie die drei Speed-Rennen Anfang Dezember 2019 in Lake Louise als Abschluss ihrer aktiven Laufbahn noch bestreiten will.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wow, Weidle auf Platz 3 trotz einer grade im mittleren Teil nicht ganz fehlerfreien Fahrt. Unten raus mega gefahren!
Hoffen wir dass es fürs Podest recht:thumb:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber dafür hat Kira Weidle ihre Trainingsleistungen absolut bestätigt - Platz 3 im Moment, und das trotz eines kleinen Fehlers im technischen Mittelteil. Unten hat sie dann wieder fast eine halbe Sekunde aufgeholt, das war schon beeindruckend. Mal sehen, all zu viele starke Läuferinnen dürften eigentlich nicht mehr kommen - das könnte also klappen mit dem Podest.
 
Oben