Ich kann nicht erkennen, was die ARD so viel besser macht. Zeigen gerade Alpin auch gerne mal nur in Mini-Dosen, und Riesch nach den Rennen drei Sätze in die Kamera sagen zu lassen, da verstehe ich den Sinn dahinter auch nicht. Büchel ist ein hervorragender Co-Kommentator und dort am Mikrofon macht ein Experte wesentlich mehr Sinn. Barnerssoi bei den Damen-Rennen in der ARD ist zudem für mich der schlechteste Sport-Kommentator, den es überhaupt gibt im deutschen Fernsehen.
Aber gut, das ist natürlich auch wieder subjektiv.
Geht nicht speziell um Ski alpin. Büchel ist tatsächlich ein Top Kommentator.
Ich glaube das ZDF hat die Wintersportübertragung noch nie um 9 Uhr begonnen um auch mal Sportarten wie Skeleton ausführlich zu zeigen. (Macht die ard seit Wochen). Zudem fanden zuletzt 2 Weltcups des Frauen Skispringens in Japan statt. Als das ZDF Wintersport zeigte, Überraschung habe ich keine Sekunde der Wettkämpfe verfolgen können. Ganz anders der Wettkampf in Zao den die ARD teilweise live übertragen hat.
Die Sendezeiten des Männerskispringens dieses Wochenende im ZDF sind mal wieder eine Frechheit. 10 Minuten als Zusammenfassung?
Man wird sich ja wohl kein Bein bei abbrechen mal die Übertragung um 9 zu starten und somit zumindest den 2 Durchgang zu zeigen?!
Zu dem Bier als Skisprungkommentator brauch ich glaub ich nichts sagen. Hier gefällt mir Bartels in der ard deutlich besser.
Dazu die schrecklichen Fußballkommentatoren im ZDF oder auch beim Handball. Wie zur Hölle kann den Bauer als Co Kommentator einstellen?:laugh:
Hier ist meiner Meinung nach ebenfalls die ard Meilen voraus. Sowohl vom Ausdruck als auch von der fachlichen Kompetenz.
Das wars dann auch größtenteils mit den Sportübertragungen der beiden Sender.
Wenn’s noch weiteren Sport gibt dann auch zu 90% in der ard (zb Tour de France, Handball Bundesliga oder dfb Pokal)
Ist zwar etwas her aber auch bei den Olympia Übertragungen, sowohl Sommer als auch Winter, war die Struktur in der ard um einiges effizienter und Zuschauerfreundlicher.
Höhepunkt war ja als das ZDF ernsthaft Bela Rethy hat Langlauf kommentieren lassen