Ski Freestyle bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Vega

Bankspieler
Unfassbar geniale Leistung von den Seeding Races an. Wahnsinn. Und das ist mal eine historische Goldmedaille. Die erste überhaupt im gesamten Ski Freestyle für Deutschland. Kann man sich nur verneigen.
So eine eher unerwartete (zumindest) Goldmedaille hats auch echt mal wieder gebraucht, da gabs ja bis dato wirklich nur das Highlight Raimund

JazColeman

Bankspieler
Glückwunsch. Ein Materialvorteil war offensichtlich, aber das gehört auch dazu und dann muss man den erstmal runterbringen.

Lord Krachah

Bankspieler
Glückwunsch. Ein Materialvorteil war offensichtlich, aber das gehört auch dazu und dann muss man den erstmal runterbringen.
So klar erschien mir das nicht. Smith kam am Ende rangeflogen, aber sie hat halt keine Fehler gemacht und dann beim Sprung nochmal was rausgeholt. Gutes Material ohne Zweifel, Materialvorteil gegenüber allen anderen? Bin ich mir nicht so sicher.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
So klar erschien mir das nicht. Smith kam am Ende rangeflogen, aber sie hat halt keine Fehler gemacht und dann beim Sprung nochmal was rausgeholt. Gutes Material ohne Zweifel, Materialvorteil gegenüber allen anderen? Bin ich mir nicht so sicher.

Ist ja auch Quatsch. Natürlich braucht man gutes Material, wie in jeder Sportart. Aber alleine Maier ihr Start, wie sie sich raus katapultiert hat, war brutal und hat den Sieg bereits geebnet. Sobald man in einen Windschatten kommt hat man dann immer Vorteile, aber Maier ist einfach stark gefahren und hat den anderen von Beginn an den Zahn gezogen.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Würde mich nicht überraschen, wenns am Gewicht liegt. Maier soll 70 kg wiegen. Fanny 58 kg.

Lord Krachah

Bankspieler
Echt schade, dass es keinen Team Wettbewerb gibt. Dual Moguls als zusätzliche Disziplin hätte es für mich nicht gebraucht. Da kann ich den Sinn nicht so ganz verstehen. Dann lieber einen Cross Team Wettbewerb wie im Snowboard.

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Jedes Mal, wenn ich bei den Aerials reinschaue, frage ich mich, ob die Herren noch alle Latten am Zaun haben. :crazy:

Werner und Roth legen da schon einmal ordentlich vor. Top 6 sollte da für beide locker fixiert sein und der beste Sprung aus den ersten beiden Finaldurchgängen zählen ja auch im Super Final. Da haben sich die beiden definitiv in eine starke Ausgangslage gebracht.

Und China zu viert geschlossen dahinter. Gerade von Lillis, Okipniuk und den Kanadiern erwarte ich noch einmal einen ordentlichen Angriff.

Lord Krachah

Bankspieler
Jedes Mal, wenn ich bei den Aerials reinschaue, frage ich mich, ob die Herren noch alle Latten am Zaun haben. :crazy:
Ich finde ja immer die Landung geil. Der Schnee sieht da irgendwie nach Sägespäne aus und immer wenn ich gucke, landen die da wie ein nasser Sack in so einem Schneenebel, man denkt die wären tot und dann hüpfen sie gleich wieder hoch. :crazy:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Ich finde ja immer die Landung geil. Der Schnee sieht da irgendwie nach Sägespäne aus und immer wenn ich gucke, landen die da wie ein nasser Sack in so einem Schneenebel, man denkt die wären tot und dann hüpfen sie gleich wieder hoch. :crazy:

Der SRF-Experte hat da vorhin aufgeklärt. Da wurden Tannennadeln untergemischt, da der Himmel so wolkenbehangen ist. Und die Athleten brauchen bei den ganzen Drehungen den entsprechenden Kontrast, dass sie überhaupt landen können.

Oben