Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Bodmer hat doch nen Lauf, ich würd den drin lassen. Lassen wir uns überraschen. Martin sollte dringend trainieren, Fliegen bringt gar nix.

Nun, man sollte seine Kräfte auch nicht vollsten aufzehren. Aber wie gesagt, es hängt sicherlich auch davon ab, wie viel Sprit noch welcher Athlet nach Bischofshofen hat.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.603
Punkte
83
Bodmer ist aber eigentlich ein guter Fliegertyp. Er hatte letzte Saison seine besten Ergebnisse schon beim Fliegen. Ich würde ihn mitnehmen und ihn dafür dann vielleicht in Zakopane mal raus lassen, wenn er eine Pause braucht. Japan wird er ja wohl sowieso auslassen. Dagegen glaube ich, dass bei Wank ein Eisnatz gar nicht sbringen würde, außer vielleicht, sein Selbstvertrauen unnötig zu untergraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.641
Punkte
83
Habe in einem Artikel im I-net gelesen, dass Schuster laut eigenen Angaben vor dem Kulm niemand zum Training schickt, erst evtl. danach. Der Olympia Kader läßt Japan aus. Also fährt er wohl mit dem gleichen Team weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Was ihr nur immer den Schorsch ins Gespräch bringt!? Wer derart außer Form ist, begibt sich beim Fliegen in Lebensgefahr!
 

mariposa

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
0
Ort
Paris
Habe in einem Artikel im I-net gelesen, dass Schuster laut eigenen Angaben vor dem Kulm niemand zum Training schickt, erst evtl. danach. Der Olympia Kader läßt Japan aus. Also fährt er wohl mit dem gleichen Team weiter.

Bei uns in der Zeitung stand heute, dass Schmitt nach B'hofen entscheiden wird, ob es für ihn Sinn macht, zum Kulm zu fahren oder nicht.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Deutschland
Michael Uhrmann
Michael Neumayer
Martin Schmitt
Pascal Bodmer
Richard Freitag
Maximilian Mechler
Andreas Wank

Russland
?
Dimitry Vassiliev
Ilja Rosliakov
Denis Kornilov
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Laut Eurosport, geht Karelin wegen Rückenproblemen nach Hause. Aber vielleicht hat es sich auch bei ihm gebessert. Und Schuster hat meine ich gesagt, dass er noch unverändert nach Bad Mitterndorf fahren will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
pointner soll doch gesagt haben, dass er die mannschaft vielleicht verändert - also fliegt lukas müller wirklich, denn der hatte doch die schlechtesten ergebnisse von der nationalmannschaft (was bei diesem team irgendwie blöd klingt).
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wieso sollte keiner unter 18 Fliegen dürfen? Wenn die Stabilität vorhanden ist, dann sollen sie ruhig dürfen. Was hat ein Athlet aus den schwächeren Nationen davon, wenn er schon 23 ist, aber weiterhin nur kaum über den Vorbau kommt?

Es ist eine Frage der Verfassung, nicht mehr und nicht weniger. Und die Flugschanze am Kulm ist die Kleinste von allen Schanzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
ich bin ja ohnehin für die regel das keiner unter 18 fliegen gehn sollte... aber leider gilt dies bisher nur für die vorspringer

finde ich nicht, denn wenn einer schon als junger ein "ausgereifter" springer ist, wäre es doch schade ihn nicht starten zu lassen. auch innauer meinte ja, obwohl er nicht will, dass unter 18 gestartet wird, schlierenzauer kann er schwer davon abhalten, nur muss man zum 1. fliegen auf topniveau sein.
 
Oben