Skifliegen Bad Mitterndorf-Tauplitz 12. - 14.01.2018


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Der taucht ja öfters mal auf den großen Schanzen als Vorspringer auf, etwa auch in Willingen. Da hat er vor 2, 3 Jahren mal richtig einen rausgehauen erinnere ich mich. Hat der seine normale Springerkarriere beendet und ist der nur noch Vorspringer?

Scheint so. Laut Athletenkartei der FIS ist er nicht aktiv.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Die Startliste wurde veröffentlicht.
Für Deutschand ist übrigens Andi Wank noch dabei.
Da hätten die Finnen ja eigentlich auch noch Alamommo, Asikainen oder Larinto aus Biho holen können :neinnein:
Ich möchte übrigens morgen einen der Moderatoren bitten, die Ergebnisse Training und Quali zu posten. Ich muss arbeiten und könnte sonst erst abends ergänzen.

Edit sagt: Tina war ein bissel schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Filip Sakala? Das ist der gleiche Fall wie Lindvik.
Er gibt auch keine Punkte WC/GP.
 

littlehusky1

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
Siegel nicht zum Fliegen

Jetzt siegt David innerhalb einer Woche zweimal im Coc und trotzdem wird ein Wank vorgezogen? Das versteh wer will ich nicht. Und ein Paschke der seit Wochen seiner Form hinterher springt, ist nachwievor dabei.!
Aber jemand der 2. Siege im conticup feiert, ist in den Augen von W. Schuster zu instabil?:ueberleg::ueberleg:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
So sehr ich Andi Wank das auch gönne, verstehen kann ichs trotz seiner guten Leistung im COC nicht. Er war noch nie ein Flieger.
Hätte da viel lieber mal Siegel gesehen. Der ist jetzt aus dem Gröbsten raus was die Folgen der Verletzungen angeht und hat mMn schon bei der Tournee einen Aufwärtstrend erahnen lassen. WS ist bei seinen Entscheidungen in letzter Zeit noch komischer drauf als eh schon :ueberleg:
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Filip Sakala? Das ist der gleiche Fall wie Lindvik.
Er gibt auch keine Punkte WC/GP.

na Muminov hat doch auch keine, oder??

Ich habs ja gesagt, ich weiß auch ganz genau dass ein Kevin Bickner zb. seinen allerersten Weltcuppunkt ever beim Skifliegen in Vikersund geholt hat, deswegen verstehe ich das überhaupt nicht
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Diese Regel gibt es auch erst seit letzter Saison, und da hat die FIS ja zugegeben, dass sie Ausnahmen gemacht haben. Daher kann es gut sein, dass Bickner da ohne Punkte gestartet ist.
Aber jetzt ist es einfach völlig undurchsichtig und unfair
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
Vikersund im Rahmen der Raw Air kann ich irgendwie noch ein klein wenig verstehen. Allerdings springen die eh nicht um eine vordere Gesamtplatzierung mit und Vikersund ist für einen schwachen Springer, der noch dazu das erste Mal schifliegen geht, so ziemlich die grausamste Schanze.

Und ja, und natürlich hat das Argument, dass Regeln dazu da sind, um eingehalten zu werden, was für sich.
 
Beiträge
53.909
Punkte
113
So sehr ich Andi Wank das auch gönne, verstehen kann ichs trotz seiner guten Leistung im COC nicht. Er war noch nie ein Flieger.
Hätte da viel lieber mal Siegel gesehen. Der ist jetzt aus dem Gröbsten raus was die Folgen der Verletzungen angeht und hat mMn schon bei der Tournee einen Aufwärtstrend erahnen lassen. WS ist bei seinen Entscheidungen in letzter Zeit noch komischer drauf als eh schon :ueberleg:

So teilweise kann ich es schon verstehen...SIegel hat noch so seine Probleme. Er kann bei guten Bedingungen einen raushauen, aber mit Rückenwind nach dem Absprung kommt er noch nicht so klar. Ich hätte ihm das fliegen schon zugetraut, aber es ist schon ok, dass er auf Wank setzt. Der ist nicht der Flieger, aber WS weiß das er einigermaßen runter kommt. Der Kulm ist halt auch nicht die ungefährlichste Flugschanze. Für die ersten Flüge sind wohl Oberstdorf oder Vikarsund die geeigneteren Schanzen.
In Bischofshofen war Wank nicht schlechter als Siegel von daher passt das eh. Außerdem hatte Wank auch schon gute Flüge. 2012 hatte er z.B. großen Anteil an Silber. Ich würd jetzt nicht zu viel erwarten aber punkten kann der Wanki allemal. Paschke hat das Glück, dass er wohl ein guter Flieger ist, aber eigentlich gehört der aus der Mannschaft.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.525
Punkte
113
Einigermaßen runter reicht aber für so eine Schanze wie den Kulm nicht. Wie gsagt: ich hätte keinen mitgenommen von den beiden. Weil beide nicht die Form fürs Fliegen haben.

Warum dürfen andere ohne Punkte und der Lindvik nicht??? :häh: Und warum ist der norwegische Verband dann nicht so konsequent, den mitzunehmen wenn die Regeln eh nicht angewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben