Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
w.t.h. kamil.:irre:

Herrlich, die Schwarzmalerei wieder von unseren beiden Jungspunden. :D:
Aber Adler wollte ja Forfang einbürgern.....jaaaaaa, dafür. :cool::pffft:

Wie haben die das mit dem Adler gemacht, der flog ja wie ferngesteuert.
 
Beiträge
54.226
Punkte
113
w.t.h. kamil.:irre:

Herrlich, die Schwarzmalerei wieder von unseren beiden Jungspunden. :D:
Aber Adler wollte ja Forfang einbürgern.....jaaaaaa, dafür. :cool::pffft:

Wie haben die das mit dem Adler gemacht, der flog ja wie ferngesteuert.

Ein Adler findet immer sein Ziel:topsecret:


im Endeffekt sehen es skisprung4fan und Benjamin ähnlich:hmpf:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Letztendlich sind doch nur die Norweger die Nation wo man am ehesten davon ausgehen kann, dass die das Teamfliegen für sich entscheiden werden, weil sie durch die Bank weg alle fliegen können. Alle anderen Teams haben den einen oder anderen Wackelkandidaten.

Entscheidend ist es, keine gravierenden Ausreißer nach unten zu haben. Wenn du immer solide Weiten anbietest, dann kann sich das auch am Ende durchaus rechnen.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Also Fannemel finde ich muss man mal relativieren. Immmerhin ist er aus Gate 22 bei Aufwind gesprungen. Die besten aus 20, Kraft, Tande und Freitag aus 18. Das sind schon 21.4p und dazu schlechtere Verhältnisse, da wäre Kraft vor Fannemel und selbst Freitag nur rund 10p hinter Fannemel. Sind natürlich nur Rechenspiele;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bei Fannemel weiss man eh nie. Nachher wird der wieder dsq und der Tipp ist schon wieder i.A.

Ist alles drin beim Fliegen, auch für unsere.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy64

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
:up::up::up:
Also Fannemel finde ich muss man mal relativierem. Immmerhin ist er aus Gate 22 bei Aufwind gesprungen. Die besten aus 20, Kraft, Tande und Freitag aus 18. Das sind schon 21.4p und dazu schlechtere Verhältnisse, da wäre Kraft vor Fannemel und selbst Freitag nur rund 10p hinter Fannemel. Sind natürlich nur Rechenspiele;)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63

Du bist ein Vogel :zunge2::hihi:

Um nochmal zum eigentlichen Thema (der Skiflug-WM) zurückzukommen.. Ich habe sehr wohl die Hoffnung, dass Severin um Gold mitspringen wird. Wie hier schon einige Male angeführt wurde, zählt er neben Prevc und Gangnes in dieser Saison zu den Springern, die am konstantesten Topsprünge und Resultate abliefern. Dazu kommt auch noch die Tatsache, dass es (sollte alles normal laufen) 4 Sprünge gibt. Vermasselt man auch nur einen Einzigen davon sind alle Chancen auf den Sieg dahin.. Das erhöht zudem die Chancen für jeden Topspringer, der sich etwas ausrechnet und wieso sollte nicht auch Prevc mal einen etwas schlechteren Tag bzw. Sprung erwischen.. Ewig wird diese Höchstform sowieso nicht anhalten und irgendwann muss er wieder geschlagen werden.

Ich glaube wir werden diesmal eine hochspannende Skiflug-WM erleben und bin mir ziemlich sicher, dass der Führende von morgen keinesfalls schon den Titel sicher haben wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Lass das mal lieber... das artet dann zu sehr in irgendwelche Lästerorgien aus...
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die veränderte Kameraperspektive am Kulm empfinde ich als wirklich ärgerlich und trübt die Freude am Zusehen schon etwas wie ich finde. Schon letztes Jahr, war diese meiner Meinung nach nicht wirklich optimal, aber sicher auch der Verlegung des Schanzentisches geschuldet.
Aber nun ist der Zoom vom Springer dem gesamten Flug über viel zu weit weg, was sich besonders negativ im unteren Flugdrittel bemerkbar macht, die Weiten sind auch so finde ich deutlich schwerer abzuschätzen.

Hier die Sprünge von Tepes 2015 (231m) und Fannemel 2016 (233m) zum Vergleich:

https://www.youtube.com/watch?v=vk-DOaOYtAo
https://www.youtube.com/watch?v=Ngc__R_Vjps

Ich frage mich nach dem Sinn dieser Änderung, am erhöhten Vorbau kann das doch mit Sicherheit nicht liegen und ich erkenne wirklich nichts vorteilhaftes an der neuen Perspektive.
 
H

Hillsize

Guest
Ja stimmt, das ist nicht Optimal.
Ich las das durch die erhöhung des Vorbaus die Flugkurve niedriger sein soll.
Was für mich aber kein Sinn ergibt.
 
Oben