Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
So habe mir grade mal die Ergebnislisten angesehen, also es macht mich schon ein wenig traurig nicht live dabei gewesen zu sein, denn das hatte definitv was von Planica 2005. Einer nach dem anderen haben sie sich überboten mit großen Weiten, toll :up: Die große Überraschung ist das Prevc NICHT führt, aber es freut mich natürlich wahnsinnig für Kenny :party: Ach ist das schön das er nach so vielen Nackenschlägen in der Vergangenheit hier um den Titel mitspringen kann :) Alllerdings hoffe ich sehr das morgen dann noch mal gesprungen werden kann, denn wenn das heute schon das Endergebnis gewesen wäre, dann hätte es hier sicher Diskussionen gegeben. Prevc war heute in der Summer beider SPrünge klar der Beste und er hätte den SKiflugtitel zu unrecht nicht bekommen, denn du kannst bei 243 Meter am Kulm ( :irre::irre::irre: ) keinen Telemark mehr verlangen, einfach unmöglich so was den zu setzen!

Aus deutscher Sicht ist das Ergebnis schon ernüchternd. War zu befürchten das keiner der Jungs hier ums Podest mitspringen kann. Aber so eine dicke Packung zu bekommen tut schon weh. Und dann muss ich auch noch lesen das sich Sevi wohl mehr als nur Prellungen zugezogen hat, und was kaputt ist. Es verbietet sich hier von Pech und Unglück zu sprechen, da es einem Lukas Müller noch viel viel viel dreckiger geht (schlimm so was :( ), aber toll ist es sicher nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skisprungschwester1

Nachwuchsspieler
Beiträge
429
Punkte
0
So habe mir grade mal die Ergebnislisten angesehen, also es macht mich schon ein wenig traurig nicht live dabei gewesen zu sein, denn das hatte definitv was von Planica 2005. Einer nach dem anderen haben sie sich überboten mit großen Weiten, toll :up: Die große Überraschung ist das Prevc NICHT führt, aber es freut mich natürlich wahnsinnig für Kenny :party: Ach ist das schön das er nach so vielen Nackenschlägen in der Vergangenheit hier um den Titel mitspringen kann :) Alllerdings hoffe ich sehr das morgen dann noch mal gesprungen werden kann, denn wenn das heute schon das Endergebnis gewesen wäre, dann hätte es hier sicher Diskussionen gegeben. Prevc war heute in der Summer beider SPrünge klar der Beste und er hätte den SKiflugtitel zu unrecht nicht bekommen, denn du kannst bei 243 Meter am Kulm ( :irre::irre::irre: ) keinen Telemark mehr verlangen, einfach unmöglich so was den zu setzen!

Aus deutscher Sicht ist das Ergebnis schon ernüchternd. War zu befürchten das keiner der Jungs hier ums Podest mitspringen kann. Aber so eine dicke Packung zu bekommen tut schon weh. Und dann muss ich auch noch lesen das sich Sevi wohl mehr als nur Prellungen zugezogen hat, und was kaputt ist. Es verbietet sich hier von Pech und Unglück zu sprechen, da es einem Lukas Müller noch viel viel viel dreckiger geht (schl
imm so was :( ), aber toll ist es sicher nicht :(

Natürlich verbietet sich jeder Vergleich. Angesichts von Lukas Müller. Das steht völlig außer Frage...
Zumal ich es sowieso schwierig finde, nach so einem Sturz. Es ist immer merkwürdig. Sich zu freuen oder zu ärgern. Aber ich denke, dass alle das verdrängen müssen. Insofern finde ich beides schlimm auf unterschiedlichem Level.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wer noch was zum Sevi hat, der schaue in den DSV-Thread. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ffranz101

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.869
Punkte
0
Gerade im Radio gehört, dass das norwegische Königspaar am Sonntag 25-jähriges Thronjubiläum feiert.

Da würde sich eine Goldmedaille im Team doch echt gut machen, so als kleines Geschenk...;)

Denk, der Titel ist gelutscht....Wer soll die denn schlagen? Die Slowenen haben ja durch den Verzicht auf den kleinen Prevz den Titel schon vergeschenkt, so weit kann der Prevz gar nicht hupfen. Was ich aber versteh, auch die Österreicher haben damals den jungen Schlierenzauer nicht fliegen lassen.
Ich denk, der Teambewerb wird eine recht fade und einseitige Sache. Deutschland wird sicher Dritter, denn die Polen sind jenseitig und die Japaner verzichten auch. Der ÖSV hat wieder einmal nur einen halbwegs konkurrenzfähigen Springer und wird sich mit dem Polen um den letzten Platz matchen. Viel mehr Mannschaften werden wohl nicht am Start sein....
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.882
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Denk, der Titel ist gelutscht....Wer soll die denn schlagen? Die Slowenen haben ja durch den Verzicht auf den kleinen Prevz den Titel schon vergeschenkt, so weit kann der Prevz gar nicht hupfen. Was ich aber versteh, auch die Österreicher haben damals den jungen Schlierenzauer nicht fliegen lassen.
Ich denk, der Teambewerb wird eine recht fade und einseitige Sache. Deutschland wird sicher Dritter, denn die Polen sind jenseitig und die Japaner verzichten auch. Der ÖSV hat wieder einmal nur einen halbwegs konkurrenzfähigen Springer und wird sich mit dem Polen um den letzten Platz matchen. Viel mehr Mannschaften werden wohl nicht am Start sein....

Ich sehe eher Finnland und Russland auf den letzten Plätzen;)
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.850
Punkte
113
Denk, der Titel ist gelutscht....Wer soll die denn schlagen? Die Slowenen haben ja durch den Verzicht auf den kleinen Prevz den Titel schon vergeschenkt, so weit kann der Prevz gar nicht hupfen. Was ich aber versteh, auch die Österreicher haben damals den jungen Schlierenzauer nicht fliegen lassen.
Ich denk, der Teambewerb wird eine recht fade und einseitige Sache. Deutschland wird sicher Dritter, denn die Polen sind jenseitig und die Japaner verzichten auch. Der ÖSV hat wieder einmal nur einen halbwegs konkurrenzfähigen Springer und wird sich mit dem Polen um den letzten Platz matchen. Viel mehr Mannschaften werden wohl nicht am Start sein....


Franzerl du weißt doch wie der Hase läuft. Alle denken es ist gelutscht, das ist doch das Gefährliche. Die Norges müssen im Kopf da sein. Die werden die Ergebnisliste von gestern auch kennen und sehen, dass sie nach 2 Durchgängen 100 Punkte in Front sind.

Da fängt sport nämlich an ^^ Im Kopf. Manche können das mehr andere wiederum gar nicht
Prinzipiell is Gold und Silber vergeben, aber in 8 Springen in einer Freiluftsportart da kann Viel passieren. Spannend wird das Duell Ö gegen D um Bronze
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Freundin vor Ort meldete vor 45 Minuten "Es schneit wie Sau". Jetzt meldet sie "Schnee hat jetzt fast aufgehört, aber der Wind ..."
Ich hoffe mal, der Wind legt sich auch noch. Und im notfall sollen sie es lassen. Besser ein Ergebnis nach 2 Springen als eins nach 4 Sprüngen, wovon 2 dann unfair werden und vom Winde verweht (und passieren muss ja nun auch keinem was)
 
Oben