Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Teams für morgen


RUS: Bojarincew, Maksimoczkin, Hazetdinow, Korniłow
FIN: Olli, Klinga, Asikainen, Larinto
POL: Stoch, Murańka, Kubacki, Hula
CZE: Vancura, Matura, Hlava, Koudelka
AUT: Kraft, Poppinger, Fettner, Hayboeck
SLO: Kranjec, Tepes, Lanisek, Prevc
NOR: Fannemel, Forfang, Tande, Gangnes
GER: Wellinger, Leyhe, Freitag, Freund

ah da war der Hili schneller als ich :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Teams für morgen


RUS: Bojarincew, Maksimoczkin, Hazetdinow, Korniłow
FIN: Olli, Klinga, Asikainen, Larinto
POL: Stoch, Murańka, Kubacki, Hula
CZE: Vancura, Matura, Hlava, Koudelka
AUT: Kraft, Poppinger, Fettner, Hayboeck
SLO: Kranjec, Tepes, Lanisek, Prevc
NOR: Fannemel, Forfang, Tande, Gangnes
GER: Wellinger, Leyhe, Freitag, Freund

ah da war der Hili schneller als ich :p

Sorry. :knuddel:
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die Teamwertung wird morgen Norwegen locker gewinnen.

Um den 2. und 3.Platz werden sich Deutschland und Slowenien streiten.
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Warum springt eigentlich Österreich mit Fettner und nicht mit Aschenwald? War Aschenwald im Training nicht besser? :häh:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man einen verletzungsbedingten Wechsel verbieten würde, d.h. wenn Forfang oder Gangnes (oder Wellinger) morgen nach ihren Stürzen solche Schmerzen haben, dass sie nicht springen könnten, denke ich schon, dass man dann noch tauschen darf.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Hätte den Philipp auch gern gesehen, aber wirklich erwartet hab ich's nicht, schade eigentlich.

Hoffe, dass Johann und auch Kenny morgen möglichst schmerzfrei springen können und nicht zu arg beeinträchtigt sind.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass man einen verletzungsbedingten Wechsel verbieten würde, d.h. wenn Forfang oder Gangnes (oder Wellinger) morgen nach ihren Stürzen solche Schmerzen haben, dass sie nicht springen könnten, denke ich schon, dass man dann noch tauschen darf.

Ich denke auch, dass das nicht in Stein gemeisselt ist.

Was die Starzeiten betrifft: Ja, da hätte man in der Tat früher anfangen können. Freitag war es ja auch schon um 1. Massenstart der Damen war ja heute schon um 11:45 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Gratulation an die drei Jungs ganz vorne. :up: Peter hat wenns drauf ankommt eben doch immer einen aufliegen. :party: Und ich glaub Kenny war im Auslauf kurz vorm weinen. :hihi:

Hoffentlich sind Kenny und Johann einigermaßen fit morgen.
smilie_girl_107.gif
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich möchte ja nicht grundsätzlich das Ganze Ergebnis heute anzweifeln,aber nachdem gerade nochmal der 3. Durchgang mit den Flügen von Prevc und Gangnes gezeigt wurde: Wieso kriegt Prevc die Benotung 17.0 17.5 18.5 18.5 18.5 und Gangnes die 16.5 16.5 16.5 16.5 17.0 ? Da Prevc am Ende 3.3 Punkte vor Gangnes war,haben letztendlich die Noten für ihn entschieden. Aber wie kann man bei der Landung denn eine 18.5 bekommen?
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich möchte ja nicht grundsätzlich das Ganze Ergebnis heute anzweifeln,aber nachdem gerade nochmal der 3. Durchgang mit den Flügen von Prevc und Gangnes gezeigt wurde: Wieso kriegt Prevc die Benotung 17.0 17.5 18.5 18.5 18.5 und Gangnes die 16.5 16.5 16.5 16.5 17.0 ? Da Prevc am Ende 3.3 Punkte vor Gangnes war,haben letztendlich die Noten für ihn entschieden. Aber wie kann man bei der Landung denn eine 18.5 bekommen?

Das ist richtig. Bei fairer* Benotung hätte Gangnes knapp vor Prevc gewonnen**.

*Prevc 5x17,0 und Gangnes 5x16,5
** Im Endeffekt ist es aber verdient, weil Prevc im 1. Durchgang zu gut sprang (Schanzenrekord) und keine vernünftige Landung setzen konnte. Ganges setzte den Telemark. Jemand der 2x Schanzenrekord springt ist schon ein vernünftiger und verdienter Sieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Das ist richtig. Bei fairer* Benotung hätte Gangnes knapp vor Prevc gewonnen**.

*Prevc 5x17,0 und Gangnes 5x16,5
** Im Endeffekt ist es aber verdient, weil Prevc im 1. Durchgang zu gut sprang (Schanzenrekord) und keine vernünftige Landung setzen konnte. Ganges setzte den Telemark. Jemand der 2x Schanzenrekord springt ist schon ein vernünftiger und verdienter Sieger.
Das bestreite ich auch nicht. Ich finde die Benotung aber trotzdem komisch. Eine 18.5 geht bei dem Sprung einfach gar nicht. Auf keiner Ebene des Existenz. Eine 18.5 kriegste ja normalerweise bei Solider Weite/Haltung mit Telemark.
 
H

Hillsize

Guest
Das bestreite ich auch nicht. Ich finde die Benotung aber trotzdem komisch. Eine 18.5 geht bei dem Sprung einfach gar nicht. Auf keiner Ebene des Existenz. Eine 18.5 kriegste ja normalerweise bei Solider Weite/Haltung mit Telemark.
18.5, definitv zu hoch.
16.5 oder 17.0 maximal.
 
Oben