Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Tja, es wäre natürlich schon schön, mal wieder eine Skiflug-WM in vier Durchgängen zu entscheiden - das gab es das letzte Mal 2010. Aber falls es vom Wetter her nicht geht, muss man natürlich nichts übers Knie brechen, das ist wahr.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Mittlerweile schneits wieder richtig ordentlich. Wäre natürlich schade und schon fast Ironie, wenn nach dem bisherigen Winter ausgerechnet zu viel Schnee das Problem wird
 
Y

yeti

Guest
http://live.fis-ski.com/livenofis3722.htm

Bis jetzt steht die Probe planmäßig für 13:00 Uhr drin.

Hoffentlich geht heute alles gut. Hoffentlich wird nichts verweht. Hoffentlich gibts am Ende ein faires Ergebnis und keinen Zufallssieger.

:jap:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Bis wann müssen die die Teams melden für morgen?
Hab ja n bissl Angst, dass sie Johann melden und dann morgen früh merken, dass es doch nicht geht
 

Arwen

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.086
Punkte
38
Ich verstehe nicht, dass man eine WM. ausrichten darf, obwohl kein Flutlicht vorhanden ist. Willingen musste vor ein paar Jahren einen neuen Kampfrichterturm bauen und Flutlicht installieren und in Innsbruck und am Kulm kommt es immer wieder zu Abbrüchen, u.a. weil es zu dunkel wird :neinnein:
 
Y

yeti

Guest
Ich verstehe nicht, dass man eine WM. ausrichten darf, obwohl kein Flutlicht vorhanden ist. Willingen musste vor ein paar Jahren einen neuen Kampfrichterturm bauen und Flutlicht installieren und in Innsbruck und am Kulm kommt es immer wieder zu Abbrüchen, u.a. weil es zu dunkel wird :neinnein:

Der Bergisel hat auch keins.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ich verstehe nicht, dass man eine WM. ausrichten darf, obwohl kein Flutlicht vorhanden ist. Willingen musste vor ein paar Jahren einen neuen Kampfrichterturm bauen und Flutlicht installieren und in Innsbruck und am Kulm kommt es immer wieder zu Abbrüchen, u.a. weil es zu dunkel wird :neinnein:

So ganz unrecht hast du nicht. Es könnte auch durchaus sein, dass der Kulm auch noch irgendwann diese Auflage bekommt. Innsbruck findet allerdings traditionell am Tag statt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Die Jury hat heute auch alles gegeben, damit die medizinische Abteilung nicht umsonst aufgebaut wurde am Kulm.

Als Prevc losfuhr, dachte ich den zerlegt es jetzt irgendwo bei 250 m :ueberleg:

Im Nachhinein muss man sagen, dass die Jury den Wettkampf zu keiner Zeit im Griff hatte. Stellt euch mal vor, was los wäre, wenn Prevc gestürzt wäre: Gold futsch, Gesundheit futsch, Gesamtweltcup futsch.

Dieser Wettbewerb zeigt, dass diese Schanze bei relativ konstanten (!) Verhältnissen unmöglich eingeschätzt werden kann. Ein absoluter Fehlbau, der dringend überarbeitet gehört bevor man hier nochmal einen Wettkampf abhält.

Hoffentlich fragen die Schanzenbauer in Oberstdorf bei den Kollegen in Planica nach. Dort weiß man nämlich wie man eine Flugschanze sinnvoll vergrößert.
 

skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Genrell unverständlich der Zeitplan. Hofer sagt im ZDF, dass es nur bis 16 Uhr möglich ist zu springen. Dann soll man halt um 13 Uhr auffangen, weil es kann nicht sein, das durch kleine Verögerungen es schon nicht mehr möglich ist zwei Durchgänge zu springen. Bei dem Zeitmanagemnet kann man für morgen ja fast schon prognostizieren, dass es nur einen Durchgang geben wird. Da kann man jetzt wieder mit Fernsehfenstern und allem möglichen argumentieren, aber nur ein Zeitfenster von zwei Stunden für eine Skiflug-WM anzusetzen, ist für mich so eigentlich nicht nachzuvollziehen.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Genrell unverständlich der Zeitplan. Hofer sagt im ZDF, dass es nur bis 16 Uhr möglich ist zu springen. Dann soll man halt um 13 Uhr auffangen, weil es kann nicht sein, das durch kleine Verögerungen es schon nicht mehr möglich ist zwei Durchgänge zu springen. Bei dem Zeitmanagemnet kann man für morgen ja fast schon prognostizieren, dass es nur einen Durchgang geben wird. Da kann man jetzt wieder mit Fernsehfenstern und allem möglichen argumentieren, aber nur ein Zeitfenster von zwei Stunden für eine Skiflug-WM anzusetzen, ist für mich so eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Sowas ist einer WELTMEISTERSCHAFT total unwürdig, was diese Seite betrifft.
Entweder Flutlicht oder man fängt zeitig an.
 
Oben