Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Ist eigentlich schon einmal eine WM-Entscheidung komplett ausgefallen? Ich denke ja eher nicht, oder? Früher hat man dann einfach einen Tag verschoben und dann noch ein Ergebnis bekommen, nehme ich an? Die Team-Entscheidung morgen könnte also eine traurige Premiere werden. Oder gab es das doch schon mal, dass eine WM-Entscheidung ohne Ergebnis blieb? :ueberleg:

Ich kann mich an eine Biathlon-WM in Kontiolathi erinnern, wo man auf Grund der Kälte nicht alle Wettkämpfe durchführen konnte. Die wurden dann beim darauf folgenden Weltcup in Oslo nachgeholt.

Wenn in Planica die Flugschanze rechtzeitig fertig geworden wäre, hätte man das Teamfliegen dort theoretisch nachholen können, falls es morgen ausfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich kann mich erinnern, dass es so eine Überlegung auch 2000 bei der WM in Vikersund gab. Damals hatte man ja weder am Samstag noch am Sonntag auch nur einen kompletten Durchgang durchgebracht - und eine Woche später stand Bad Mitterndorf auf dem Plan. Dann hat man aber doch am Montag noch drei Durchgänge durchgeführt.
 
H

Hillsize

Guest
Ich hoffe das wir noch einen fairen DG sehen, da ist die Chance für Tschechien und Japan da.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
War Vikersund das wo Diether und Günther Montags Schicht hatten?
Das war es. Aber ob man das diesmal wieder machen würde, wenn nicht der Druck von RTL dahinter steht? :ueberleg:


Mir sind übrigens ein paar verblüffende Parallelen zwischen 2002 und 2014 aufgefallen:

2002: Sturz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Sturz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Vierter Platz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Vierter Platz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Teamgold bei Olympia
2014: Teamgold bei Olympia
2002: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Sven Hannawald
2014: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Severin Freund
2002: Sven Hannawald wird Zweiter im Gesamtweltcup
2014: Ich will's nicht verschreien, aber noch ist es möglich...
2002: Kein Teamfliegen bei der Skiflug-WM (allerdings war's damals auch noch nicht vorgesehen)
2014: Das will ich auch nicht verschreien...
 
H

Hillsize

Guest
hat er sicher hier gelesen vorher das noch nie eine bekommen hast :hihi:
Noch nie stimmt ned, aber heute ned.

Teamspringen morgen interessiert die wenigsten - heute wird gefeiert und das nicht zu knapp!!!
Joa.

Das war es. Aber ob man das diesmal wieder machen würde, wenn nicht der Druck von RTL dahinter steht? :ueberleg:


Mir sind übrigens ein paar verblüffende Parallelen zwischen 2002 und 2014 aufgefallen:

2002: Sturz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Sturz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Vierter Platz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Vierter Platz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Teamgold bei Olympia
2014: Teamgold bei Olympia
2002: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Sven Hannawald
2014: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Severin Freund
2002: Sven Hannawald wird Zweiter im Gesamtweltcup
2014: Ich will's nicht verschreien, aber noch ist es möglich...
2002: Kein Teamfliegen bei der Skiflug-WM (allerdings war's damals auch noch nicht vorgesehen)
2014: Das will ich auch nicht verschreien...
Sehr interissant.
 
Oben