Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Das war es. Aber ob man das diesmal wieder machen würde, wenn nicht der Druck von RTL dahinter steht? :ueberleg:


Mir sind übrigens ein paar verblüffende Parallelen zwischen 2002 und 2014 aufgefallen:

2002: Sturz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Sturz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Vierter Platz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Vierter Platz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Teamgold bei Olympia
2014: Teamgold bei Olympia
2002: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Sven Hannawald
2014: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Severin Freund
2002: Sven Hannawald wird Zweiter im Gesamtweltcup
2014: Ich will's nicht verschreien, aber noch ist es möglich...
2002: Kein Teamfliegen bei der Skiflug-WM (allerdings war's damals auch noch nicht vorgesehen)
2014: Das will ich auch nicht verschreien...

Stimmt, das sind bemerkenswerte Parallelen. Geschichte wiederholt sich manchmal (hoffentlich nicht immer).
 

crus`1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.839
Punkte
0
Stimmt, das sind bemerkenswerte Parallelen. Geschichte wiederholt sich manchmal (hoffentlich nicht immer).

dass Freund noch 2. im GWC wird, ist nichtmal unwahrscheinlich.

Freund ist aktuell stärker und zwischen Platz 1 und 3 liegen eben bereits 40 WC-Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.886
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Das war es. Aber ob man das diesmal wieder machen würde, wenn nicht der Druck von RTL dahinter steht? :ueberleg:


Mir sind übrigens ein paar verblüffende Parallelen zwischen 2002 und 2014 aufgefallen:

2002: Sturz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Sturz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Vierter Platz von Sven Hannawald bei Olympia.
2014: Vierter Platz von Severin Freund bei Olympia.
2002: Teamgold bei Olympia
2014: Teamgold bei Olympia
2002: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Sven Hannawald
2014: Einzelgold bei der Skiflug-WM in Harrachov für Severin Freund
2002: Sven Hannawald wird Zweiter im Gesamtweltcup
2014: Ich will's nicht verschreien, aber noch ist es möglich...
2002: Kein Teamfliegen bei der Skiflug-WM (allerdings war's damals auch noch nicht vorgesehen)
2014: Das will ich auch nicht verschreien...

:irre::irre:

Tja, aber Tourneesieger wurde diese saison ein anderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ein Team-Skifliegen muss nicht sein morgen, wenn das Wetter schlechter sein wird als heute.

Wenn sie die Medaillen unbedingt vergeben wollen, dann können sie sich den Bewerb sparen und einfach auslosen. Das wäre sicherer für die Athleten.
Freund hat überlegen gewonnen. Wie gesagt, seit Team-Gold Olympia ist bei ihm der Knoten aufgegangen.
Es war für Schlierenzauer eine enttäuschende Saison. Die 2 Siege sind auch nur mit Windglück zustande gekommen, muss man leider so konstatieren.


Planica zum Abschluss wird dieses Mal leider langweilig werden, da die keine Flugshow, weswegen ich auch nicht unbedingt Lust verspüre es mitzuverfolgen, auch weil der GWC und die Nationenwertung entschieden sind.:duck:
Österreich wird zwar die Wertung gewinnen, aber einen Siegspringer haben die nicht mehr. Diethart war da wirklich die Ausnahmeerscheinung während der VST.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Jaaa. Außerdem hab' ich bei Olympia ein bisschen geschummelt, weil Sven Hannawald damals den Sturz und den vierten Platz im selben Wettkampf geschafft hat (auf der Normalschanze hatte er ja Silber geholt). Und die Teamwertung im Weltcup gewinnt Deutschland auch nicht mehr. Aber der Rest ist immer noch interessant. ;)
 
Oben