Skiflug WM Planica 19.-21.03


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Selbst vor dem TV war das Fliegen 2005 der Wahnsinn. Ich konnte kaum noch hinsehen. Sicherlich war die Atmosphäre vor Ort noch viel intensiver.

also, das war irgendwie krass *fand* - klar jeder fand das irgendwie genial, aber die meisten wußten auch, es geht zu weit... das ist wie bei einem schlechten Film: du sitzt vor der Glotze, weißt, der Film ist Mist, aber du bewegst dich nicht zur Fernbedienung...
Als dann Ahonen gestürzt ist, war es mucksmäuschenstill, man hätte die berühmte Stecknadel hören können... die meisten wußten, man hat es ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr und es ist schief gegangen...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es ähnlich wird, wie bei der letzten WM dort. Damals ist man auch nicht sehr weit geflogen. Ich denke es liegt mit daran, dass die Jungs einen Titel vor Augen haben, und nicht den Hang, möglichst die Weite des Vorgängers zu toppen. Ich denke auf dieser Schiene ist 2005 auch sehr viel gelaufen. Und im Team kann ein zu weiter Flug mit Sturz auch den Titel kosten.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
also, das war irgendwie krass *fand* - klar jeder fand das irgendwie genial, aber die meisten wußten auch, es geht zu weit... das ist wie bei einem schlechten Film: du sitzt vor der Glotze, weißt, der Film ist Mist, aber du bewegst dich nicht zur Fernbedienung...
Als dann Ahonen gestürzt ist, war es mucksmäuschenstill, man hätte die berühmte Stecknadel hören können... die meisten wußten, man hat es ausgereizt bis zum Gehtnichtmehr und es ist schief gegangen...

Wie ein Unfall, man kann nicht hinsehen, aber auch nicht wegsehen... *denk* Ich glaube, die haben damals einfach vergessen, was tatsächlich passieren kann. Wahrscheinlich hat man einfach gehofft, dass es irgendwie gut geht. Die Stimmung war ja auch so bombastisch. Zum Glück ist alles noch glimpflich ausgegangen. Man stelle sich vor...

Aber die Leute sind jetzt gewarnt. Ich glaube, so eine Weitenjagd wird es so schnell nicht wieder geben. Die Jury darf nur den Punkt, an dem sie reagieren muss, nicht verpassen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Wie ein Unfall, man kann nicht hinsehen, aber auch nicht wegsehen... *denk* Ich glaube, die haben damals einfach vergessen, was tatsächlich passieren kann. Wahrscheinlich hat man einfach gehofft, dass es irgendwie gut geht. Die Stimmung war ja auch so bombastisch. Zum Glück ist alles noch glimpflich ausgegangen. Man stelle sich vor...

Aber die Leute sind jetzt gewarnt. Ich glaube, so eine Weitenjagd wird es so schnell nicht wieder geben. Die Jury darf nur den Punkt, an dem sie reagieren muss, nicht verpassen.
Zumindest hätte sie jetzt die Möglichkeit, mit der Gateregel zu reagieren. Aber sie muß es auch wollen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Zitat aus dem Berkutschi-Artikel vom 14.11.2009:

"Sowohl bei der FIS Team Tour vom 30. Januar bis 7. Februar (Wettkämpfe in Oberstdorf, Klingenthal und Willingen) als auch beim Nordic Tournament vom 6. bis 14. März (Springen in Lahti, Kuopio, Lillehammer, Oslo) wird nach den neuen Regeln gesprungen, bei allen anderen Wettbewerben der Saison kommen ausschließlich die alten Regeln zum Einsatz."
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
es kommt halt auf den springer an, ahonen ist eher so einer(glaube ich) der kann nich so viel druck aushalten,simmi glaub ich auch
,olli,kranjec, oder evensen könne bestimmt mehr aaushalten^^

Geh dich erstmal informieren, und komm bitte erst wieder wenn du mehr Ahnung von der Materie hast.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
tuts doch nicht gleich die neulinge vergraulen. ;)

kommunizieren -> integrieren, um mal meine verstaubten soziologie-kenntnisse zu bemühen.^^
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Freitag 19.03.
14.15h Probedurchgang
15.00h - 17.00h 1. + 2. Durchgang Einzel

Hoppala - die wollen 15 bis 17 Uhr Ende März in Planica fliegen?!?!? Haben die Erfahrungen der letzten Jahre nicht eigentlich ergeben, dass man so früh wie möglich starten sollte, weil der Wind ab Mittag oftmals zu gefährlich wird? Und dann wollen die erst 15 Uhr beginnen?!? :ueberleg:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Hoppala - die wollen 15 bis 17 Uhr Ende März in Planica fliegen?!?!? Haben die Erfahrungen der letzten Jahre nicht eigentlich ergeben, dass man so früh wie möglich starten sollte, weil der Wind ab Mittag oftmals zu gefährlich wird? Und dann wollen die erst 15 Uhr beginnen?!? :ueberleg:
Die Einschaltquoten lassen grüßen..........:neinnein::donk:
 
Oben