Skiflug WM Planica 19.-21.03


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Isak Grimholm wird auch starten :party:

Und da freust du dich?!?!?!? Der kann einem nur leid tun, wenn er auf diesem Riesenbakken kürzer als auf einer Großschanze springt. Für den Kopf ist das gewiss nicht tut, wenn er da so derbe aufgezeigt bekommt, wie weit er vom Weltcup-Niveau entfernt ist. Hoffentlich kommt er wenigstens heil runter. Aus meiner Sicht aber verantwortungslos. Das bringt ihn kein Stückchen weiter ... höchstens etwas weiter Richtung Karriereende. :(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Im Technical Meeting wird doch aber nur festgelegt, welche Springer in der Quali an den Start gehen dürfen?!?!? Oder hast du bei meiner Frage etwas falsch verstanden? Ich täte natürlich gerne wissen, welche Springer nun offiziell für die WM nominiert sind und dementsprechend im Training starten werden. Die Polen wollen ja z.B. sogar mit 6 Teilnehmern ins Training gehen, hat Dirk "S"iele doch gesagt ("Th" muss schließlich als "S" ausgesprochen werden!!! Eddy Seeigel, Kännäss Gangnes ...)?

Es ist aber schon immer so gewesen, dass es nur Meldelisten auf den Seiten der Veranstalter gab und diese noch bis zum TCM verändert werden dürfen.
Auf der FIS gibt es die Startiste immer erst nach dem TCM.

Die Norges werden wohl auch mit 6 Leuten starten, sprich Hilde, Romøren, Bardal, Jacobsen, Evensen und Ljøkelsøy

Dass die Franzosen die Kleinen nicht auf die Schanze jagen versteh ich und es beruhigt mich. Aber Francois? Ob Jason nicht will? Der ist doch so gesehen der bessere Springer
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja wird man sehen kirsten mab wusste es auhc noch net so genau... und ich bn auhc froh das die beiden nicht "müssen" auhc wenn das nicht allen so recht ist mab würde schon gerne aber mit seiner derzeitigen form (wenn mans ich mal den fis cup und den alpen cup von den letzten beiden wochenenden anschaut) wärs wohl selbstmord
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Es gibt Startlisten fürs Training, da stehen noch alle Teilnehmer drauf. Werden diese Listen auch erst nach dem Technical Meeting fix gemacht? Mit dem Ablauf habe ich mich bisher nie beschäftigt.

Auf diese Listen warte ich jedenfalls sehnsüchtig. Bei Olympia standen diese Teilnehmer viel früher fest. Da wurde aber generell deutlicher kommuniziert, wer für welches Land teilnimmt. Aber bei der Flug-WM interessiert mich das halt viel mehr, weil das mein persönliches Saison-Highlight ist.

Die Teilnehmerfrage ist ja vor allem bei den Deutschen ganz interessant. Mit den 5 Olympia-Teilnehmern würde man wohl ziemlich sicher ohne Medaillen ausgehen - wobei eh nur eine Team-Medaille möglich ist. Bodmer und Wank bei der Flug-WM? Ich hoffe es mal nicht. Bin ganz zappelig, wen Schuster nun mitnimmt ...
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
dass er bodmer mitnimmt is doch eher unwahrscheinlich. genau so wie wank.
die beiden sind einfach nur fertig.
wenn er sie mitnehmen würde, würde er sie einfach nur quälen.
lassen wir uns überraschen wer der 4 mann sein wird. :hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
übrigens heißt es team captains meeting (TCM) nicht technical meeting *klugscheiß*

Cool. Dann weiß ich endlich, was sich hinter der Abkürzung versteckt. Hmm ... ich glaube, ich hatte schon mal vor einiger Zeit gesagt, dass Abkürzungen eine tolle Sache sind, wenn man dennoch verstehen kann, wofür diese Abkürzungen stehen. Die Sache mit TCM - dwmbnk. Aber jetzt ist es mir klar ;)
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ach soll er sie wenigstens als dankeschön für ne tolle saison mit podestplätzen mitnehmen und sie können dort urlaub machen...
Und wie stellst du Dir das bitte vor? Springen in Planica ist kein Urlaub, und für unerfahrene Flieger noch dazu wenn sie so fertig sind schlicht verdammt gefährlich. Oder meinst Du sie sollen sich im Liegestul in den Auslauf legen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Soll er halt 6 mitnehmen, 4 für die Wettkämpfe und Bodo und Wank springen die 2 Trainings und machen dann Party.
Mal ehrlich, die 2 sind wahrscheinlich immer noch besser als haufenweise Jungs, die da die letzten jahre geflogen sind
 
Oben