Skiflug WM Planica 19.-21.03


planica_fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
mir kommts sovor als wenn se unten mal wieder gegraben hätten ;),der flug von 219m sieht aus als wenn es n 185ér wäre,liegt aber sicherlich daran dass noch keine markierungen von k punkt und hs sind ^^
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
ich finde auch das der hang unten länger erscheint als die letzten jahre...aber vielleicht täuscht das auch weil die K-Punkt- und HS-Linien noch fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ohne die richtige Weitenmarkierung, täuscht der Hang von der Optik her. Aber ich fand schon, dass man klar sehen konnte, dass der Flug schon recht weit war.
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Mir kommt es ebenfalls so vor als ob nach unten noch eine Menge Luft ist und der Hang tatsächlich noch etwas verlängert worden ist, hier mal ein Vergleichsvideo aus dem Jahr 2008, gesprungen von Antonin Hajek ebenfalls auf 219 Meter.
http://www.youtube.com/watch?v=dwCv5ggcbyc&feature=related
Ob das Ganze aber aufgrund der fehlenden Weitenmakierungen doch nur ein optischer Trugschluss sein sollte werden wir dann wohl frühestens morgen erfahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich mal nachgezählt.
Es ist wie jedes Jahr bis zu 240m markiert. Also hat es doch getäuscht.
Täfelchen sind übrigens bis 245m aufgestellt. Aber ab 245m ist es dann doch schnon seeeeehr grade:rolleyes:.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Und bei den Franzosen startet david nicht ;)

Mal schauen, ob sie ein Team stellen, aber dürfte ja unwahrscheinlich sein, wenn sie vorher nicht trainieren.
Oder dürften Kombis am Einzeltraining nicht teilnehmen, weil sie im Einzelwettkampf auch nicht starten dürfen?
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Florian Horst mit Punktlandung auf 200m! :up:

Ich kann beim Aufsprunghang übrigens keine optische Änderung feststellen. Da wurde meiner Meinung nach gar nix gebuddelt. Typische Fehlinformation von Thiel/ Siegmund. Eigentlich heißt es da JEDES Jahr, dass wieder gebuddelt wurde. Was soll da gebuddelt werden? Vielleicht schaffen sie einfach nur jedes Jahr die Schnappsleichen des Vorjahres weg, die sich im Aufsprungbereich stapeln?!? :pffft:
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Florian Horst mit Punktlandung auf 200m! :up:

Ich kann beim Aufsprunghang übrigens keine optische Änderung feststellen. Da wurde meiner Meinung nach gar nix gebuddelt. Typische Fehlinformation von Thiel/ Siegmund. Eigentlich heißt es da JEDES Jahr, dass wieder gebuddelt wurde. Was soll da gebuddelt werden? Vielleicht schaffen sie einfach nur jedes Jahr die Schnappsleichen des Vorjahres weg, die sich im Aufsprungbereich stapeln?!? :pffft:

das halt ich eher immer für einen running gag bei thiele
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ne, da wurde nicht gebudelt. So ein Schmarrn! Thiele laber wie immer nur Bullshit, bloß wer kann mir das hier erklären?

http://berkutschi.com/pl/front/galleries/show/138-planica

Ich vermute mal dann, dass die Fotos mit Photoshop von Berkutschi bearbeitet wurden, damit Thiele Recht behält.

Bullshit. Berkutschi ist die Seite der Fis und sicher nicht dazu da, für thiele Fotos zu manipulieren.

Gerd hat doch erklärt, dass die den Tunnel da zugebaut haben
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich kann beim Aufsprunghang übrigens keine optische Änderung feststellen. Da wurde meiner Meinung nach gar nix gebuddelt. Typische Fehlinformation von Thiel/ Siegmund. Eigentlich heißt es da JEDES Jahr, dass wieder gebuddelt wurde. Was soll da gebuddelt werden? Vielleicht schaffen sie einfach nur jedes Jahr die Schnappsleichen des Vorjahres weg, die sich im Aufsprungbereich stapeln?!? :pffft:

Um jetzt schon von einer Fehlinformation zu sprechen sollten wir mal das Springen abwarten ;). In der Vergangenheit traf die Information des "buddelns" oft genug zu, die letzten Jahre mal ausgenommen.
Da wir allerdings dieses Jahr eine Skiflug-WM haben könnte ich mir schon vorstellen dass man in der Tat noch ein wenig was am Aufsprunghang verändert hat, mal schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben