Skiflug WM Planica 19.-21.03


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Allerdings darf ja auch nicht jeder im COC starten - dafür muss man vorher zumindest irgendwann mal einen FIS-Cup-Punkt ergattert haben. ;)

Nicht irgendwann, Fis-Cup-Punkte verfallen nach 1 Jahr*glaub*ansonsten 2, jedenfalls verfallen sie
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Für die Deutschen sehe ich Maximilian Mechler im Team, er ist im COC recht solide gesprungen, und hat auch schon einiges an Erfahrung im Fliegen.

Mit den Leistungen die er da gezeigt hat ist er nicht mal ansatzweise in der Lage, einen der 5 Vancouver-Starter zu ersetzen. Er könnte höchstens als 6. oder 7. Starter beim Nordic Tournament mitmachen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Mal zu EyTschej´s Kommentar:

Wir mögen in der Tat keine Flieger haben, wie die Norweger, oder die Österreicher ihren Schlierenzauer. Aber unterschätzt mal nicht Uhrmann und Neumayer. Wenn beide in der jetzigen Form bleiben, dann können die für Überraschungen sorgen. Neumayer ist deutscher Rekordträger, und hat damit bewiesen, dass er fliegen kann. Auch Uhrmann ist schon weit geflogen.

Vieles hängt natürlich davon ab, wie Schmitt weiter klar kommt. Aber ich habe auch ein bisschen die Hoffnung, dass er vielleicht mit der Zufriedenheit der Silbermedaille auch die Lockerheit zurück findet, denn es ist niemals der Fehler alleine. Beim vierten Mann, muss man mal abwarten. Aber auch hier muss man ganz einfach erst einmal Andi Wank nennen, egal ob er mehr oder weniger gut mit Flugschanzen klar kommt. Er ist für mich ein Typ, der überall klar kommen kann, wenn alles stimmt.

Eine Medaille zu eringen, wird verdammt schwer. Aber, sie ist auch nicht unmöglich.
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
Ulmer schlägt sich ja auch im COC nur so lala. Bogner und Schoft kann ich mir auch nicht vorstellen, eine WM ist definitiv der falsche Ort um das Fliegen auszuprobieren, und dann noch in Planica....
Ich geh davon aus, dass das Vancouver-Team hinfährt und Bodmer und Wank den 4.Platz wieder vor Ort ausspringen.

Severin Freund? So ganz schlecht war er in Oberstdorf beim Fliegen ja nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Naja, strenggenommen fehlt der Vergleich: Neumayer und Uhrmann waren zwar besser als Severin Freund; aber Schmitt, Wank und Bodmer waren in Oberstdorf alle nicht am Start.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Laut Dirk wollen die Schweizer ein Team in Planica stellen.
Dann wollen wir mal hoffen, dass keine Bedingungen wie heute herrschen, dem sind sie beiden jungen nämlich noch nicht gewachsen. Und wenn ich eines in Planica nicht brauche, dann Stürze.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich mache mir bei den Schweizern irgendwie schon genug Sorgen um Küttel. Eigentlich schon während der gesamten Saison. Da kann ich mir irgendwie keine Sorgen mehr darum machen, was mit den jungen Schweizern beim Skifliegen in Planica passieren könnte. Ich finde es etwas erschreckend, wie stark die Schere zwischen Ammann und Küttel dieses Jahr auseinander gegangen ist. Was ist nur los mit Küttel? Ein großer Flieger war er sowieso noch nie.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Schön für ihn, er hätte aber auch eine Böe erwischen können wie manche andere, z.B. Jacobsen. Das auf der Letalnica zusammen mit Marcos Erfahrung, na dann gute Nacht.....

Er springt nicht erst seit gestern ;) Und er musste schon so viel Rückschläge hinnehmen, da kann es nur besser werden ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich hab gehört, dass sowohl Küttel als auch Ammann mal geäußert haben, dass diese Saison ihre letzte sein könnte...

Ich bin gespannt, was die Franzosen tun. Ob sie Mab als Belohnung für Olympia mit nach Planica nehmen (so wie vor 2 Jahren Binet) oder ob Jason wieder ran darf oder ob sie wie letztes Jahr jemanden wie Yoann Moral aus dem Hut zaubern.

Und noch gespannter bin ich wegen der Norges. Roar hat sich gestern gut empfohlen, könnte mir schon vorstellen, dass man dem 4 maligen Skiflugweltmeister das nochmal gönnt, dass er in Planica dabei ist. Nur wen aus dem Olympiateam lässt man zu Hause? Bardal? Weil BER und johan sind begnadete Flieger, Tom und Jacobsen sind eigentlich in guter Verfassung. Und selbst wenn mika die schwere Entscheidung getroffen hat, wer der 6 dann der dumme is, der zu Hause bleibt droht in Planica die nächste Entscheidung, wer denn der 5. mann ist, der nur zuschaut
 
Oben