Skiflug WM Planica 19.-21.03


blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.289
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
ich hab gelesen/gehört, dass er nach Oslo 2011 aufhören will! (was ich aber da schon nich ganz verstanden hab, der is doch noch jung und gesund)
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Marco Grigoli : Wenns mich fragen und ich bin absolut fit dann werd i dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
trotzdem denk ich das sie für die flugschanze eher einen der älteren rauzskramen sowohl in frankreich als auhc in der schweiz... wobei in frankreich hätte ja nico ganz gut abgeschnitten beim fis cup... aber wenn ich an letztes jahr planica denke (ein hoch auf ne stunde zu spät an der schanze sein damit ich das nicht sehen musste)... bei der schweiz würd ich mich wirklich sehr über adi und grillo freuen aber obs ne gute idee ist lass ich mal dahin gestellt...
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
die Finnen nominieren wohl in einer Woche. also nach der nordic tour oder so. Aber ich denk da gibt es keine grossen fragen. nur: ist ahonen fit? ansonsten sicher Olli, Happonen und Hautamäki. Kalle wird wohl als Ersatzmann mitfahren, wenn Ahonen fit ist.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
trotzdem denk ich das sie für die flugschanze eher einen der älteren rauzskramen sowohl in frankreich als auhc in der schweiz... wobei in frankreich hätte ja nico ganz gut abgeschnitten beim fis cup... aber wenn ich an letztes jahr planica denke (ein hoch auf ne stunde zu spät an der schanze sein damit ich das nicht sehen musste)... bei der schweiz würd ich mich wirklich sehr über adi und grillo freuen aber obs ne gute idee ist lass ich mal dahin gestellt...

Für Frankreich könnte es auch vielleicht François Braud (er hat gesagt, er ist interessiert) oder ein anderer aus NoKo sein !
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich glaub, wenn Noko, dann sicher Jason. Hat er ja schon mehrfach getan. Bei den jüngeren bin ich arg dagegen, ich hätte sowhl um Mab als um Nico Angst.
 

Planica239

Nachwuchsspieler
Beiträge
299
Punkte
16
so jetzt bin ich wieder auf dem laufenden ;).

Die WM in Planica ist auch mein persönliches Skisprung Highlight, ich hoffe natürlich auf "bäriges" Wetter und tolle Flüge.

Die Form bei den Fliegern ist zum Glück am Saisonende noch da, das beruhigt und lässt auf ne Mega-Show zwischen Ammann, der der absolute Top-Favorit ist, Kranjec, Schlierenzauer, Evensen, Koch, Olli und vielleicht auch Romoeren. Schade dass Prevc nicht springen darf, kann ich zwar voll nachvollziehen, aber ich fand ihn zuletzt sehr interessant, ein 200m-Kandidat mit seiner Technik.

Der Weltrekord wäre mal wieder fällig, jedoch verfüge ich dieses jahr über zu wenig informationen diesbezüglich. Armin Kogler sagte einst im Witz, dass die Slowenen schon wieder irgend nen Wasserrohrbruch oder ähnliches "organisiert" haben, um im Auslauf etwas "graben" zu dürfen ;).
Abgesehen davon hätte es Ammann in der jetzigen form absolut drauf.

Mein Highlight der Saison - welches zugleich die saison wie immer abschließt ;(, beginnt ab Montag, wenn die Wetterdaten aus Planica eintrudeln und man auf viel Sonne und warmen temperaturen hofft, auch wenn ich leider nicht wie geplant vor ort sein kann ;(.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ich lege mich mal fest.
Ammann wird nicht Skiflugweltmeister.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ich sag mal Robi wird Skiflugweltmeister. Wobei ich mir gar nicht sicher bin, das dieser in wirklich 4 Sprüngen ermittelt wird, wenn ich mir so die Startzeit am Freitag anschaue!
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich lege mich mal fest.
Ammann wird nicht Skiflugweltmeister.
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Ist das jetzt mehr Zweckoptimismus bei dir, oder denkst du wirklich das jemand Ammann in dieser Form in Planica schlagen kann?
Wen siehst du denn nach Lage der Dinge bei der Skiflug-WM vorne?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ist das jetzt mehr Zweckoptimismus bei dir, oder denkst du wirklich das jemand Ammann in dieser Form in Planica schlagen kann?
Wen siehst du denn nach Lage der Dinge bei der Skiflug-WM vorne?

Jo, nennt sich Zweckoptimismus.

Und meine Hoffnungen beruhen auf Malysz.
Dann gibt es noch Kranjec &Co
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Ist das jetzt mehr Zweckoptimismus bei dir, oder denkst du wirklich das jemand Ammann in dieser Form in Planica schlagen kann?
Wen siehst du denn nach Lage der Dinge bei der Skiflug-WM vorne?

Du fragst zwar nicht mich. Aber ich denke das Robi in Planica gute Chancen hat. Malysz würde ich eher nicht als Konkurrenten sehen, er ist ja jetzt nicht so der Flieger. Und das wirkt sich ja auf Planica ja besonders aus!
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Du fragst zwar nicht mich. Aber ich denke das Robi in Planica gute Chancen hat. Malysz würde ich eher nicht als Konkurrenten sehen, er ist ja jetzt nicht so der Flieger. Und das wirkt sich ja auf Planica ja besonders aus!

Ich lese immer dieses "Malysz ist kein Flieger".
Ist er schon, eben nicht so ein ausgeprägter.
Er ist mehr ein Flieger als Ammann beispielsweise!

Wo ist da überhaupt da der Maßstab?
Z.B. hat der Ammann bisher noch keinen Skiflugweltcup gewonnen und trotzdem ist er der Favorit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jo, nennt sich Zweckoptimismus.

Und meine Hoffnungen beruhen auf Malysz.
Dann gibt es noch Kranjec &Co

Ich sehe in Kranjec auch denjenigen der Ammann am ehesten gefährlich werden könnte.
Bei Malysz muss man abwarten, er ist jedenfalls in einer sehr guten Verfassung und hat in Planica auch schon dreimal gewonnen, würde mich freuen wenn er eine Medaille holen würde.
 

ratata1

Nachwuchsspieler
Beiträge
778
Punkte
0
Adam Malysz in Planica:
2007: 1,1,1
2008: 9,12
2009: 2,2

Meiner Meinung nach ist er einer der größten Favoriten auf eine Medaille
 
Oben