Skiflug WM Planica 19.-21.03


Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich lese ich immer dieses "Malysz ist kein Flieger".
Ist er schon, eben nicht so ein ausgeprägter.
Er ist mehr ein Flieger als Ammann beispielsweise!

Von Ammann sagt man ja auch er sei kein Flieger, ich denke sowohl Malysz wie auch Ammann sind wenn sie die Form haben in der Lage jeden anderen Athleten auf einer Flugschanze zu schlagen.
Vor allem Malysz hat das schon oft unter Beweis gestellt und nicht von ungefähr 6 mal einen Skiflugwettbewerb für sich entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Ja, aber Amman ist in einer überragenden Form und da geht normalerweise auch das Fliegen.

Und Malysz ist in auch einer sehr guten Verfassung, weswegen er auch neben Kranjec der Hauptkonkurrent sein dürfte.
Und Planica hat Malysz auch schon 3x gewonnen.

Ich denke, dass Ammann den Anlauf ans unterste Limit drücken wird.
Es darf nicht zu weit gehen. So eine hohe Flugkurve habe ich noch nie gesehen wie er sie hatte letztes Jahr bei seinen 233m, wo er auch in den Schnee gegriffen hat.
Wenn er der Anlauf so gewählt wird, dass er um die 220m landen wird, dann hat er die besten Chancen, ansonsten wird es kritisch.
Mit diesem Anlauf muss auch ein Kranjec , dann erstmal über den Vorbau kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich denke, dass Ammann den Anlauf ans unterste Limit drücken wird.
Es darf nicht zu weit gehen. So eine hohe Flugkurve habe ich noch nie gesehen wie er sie hatte letztes Jahr bei seinen 233m, wo er auch in den Schnee gegriffen hat.
Wenn er der Anlauf so gewählt wird, dass er um die 220m landen wird, dann hat er die besten Chancen, ansonsten wird es kritisch.

Du hast die Sache auf den Punkt gebracht :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

planica240

Nachwuchsspieler
Beiträge
70
Punkte
0
Ort
Pulheim
Meine Hoffnungen liegen auch bei Adam Malysz!:) Denke aber nicht das er Skiflug WM wird ! Ein Platz unter denn ersten 5 ist aber drin!:up::) Und wenn das nicht klappt sollte er seinen PB von 225m hochschrauben! Dies wäre dann ein guter Abschluss für eine gute Saison !:up:
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Und Malysz ist in auch einer sehr guten Verfassung, weswegen er auch neben Kranjec der Hauptkonkurrent sein dürfte.
Und Planica hat Malysz auch schon 3x gewonnen.

Ich denke, dass Ammann den Anlauf ans unterste Limit drücken wird.
Es darf nicht zu weit gehen. So eine hohe Flugkurve habe ich noch nie gesehen wie er sie hatte letztes Jahr bei seinen 233m, wo er auch in den Schnee gegriffen hat.
Wenn er der Anlauf so gewählt wird, dass er um die 220m landen wird, dann hat er die besten Chancen, ansonsten wird es kritisch.
Mit diesem Anlauf muss auch ein Kranjec , dann erstmal über den Vorbau kommen.

Die Mehrzahl seiner Flugergebnisse sind aber nicht so berauschend!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Die Mehrzahl seiner Flugergebnisse sind aber nicht so berauschend!

Kann sein. Aber Malysz ist in Form.
Und wie gesagt, 6 Skifliegen gewonnen und insgesamt auch mehr Podesplatzierung als Ammann bei Skiflugbewerben.
Sehe keinen Grund wieso er nicht um die Medaille mitspringen soll, weil er kein "Flieger" sei.
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
Kann sein. Aber Malysz ist in Form.
Und wie gesagt, 6 Skifliegen gewonnen und insgesamt auch mehr Podesplatzierung als Ammann bei Skiflugbewerben.
Sehe keinen Grund wieso er nicht um die Medaille mitspringen soll, weil er kein "Flieger" sei.

Um die Medaillen gings ja auch gar nicht. Da ist er auf jeden Fall ein Kandidat. Für mich ist er aber nicht unbedingt der Favorit auf Gold!
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ich glaube, dass man sowohl Ammann als auch Malysz zu den absoluten Favoriten zählen muss - vor allem Ammann. Gleichzeitig glaube ich aber, dass keiner von beiden Skiflugweltmeister werden wird. :) Ich denke, die Norweger und Finnen werden die WM unter sich ausmachen - auch Kranjec und eventuell Hajek sollte man nicht außer Acht lassen.

Es wird auf jeden Fall spannend. Da zeigt sich auch, wer am Saisonende noch die nötigen Körner übrig hat - auch in Sachen Nerven!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Leute, wartet doch erst mal die Trainingsdurchgänge ab. Ich erinnere nur an den Kulm: Wer hätte da vorher gedacht, dass Hajek so abgeht? Fliegen ist eben etwas anderes, vor allem in Planica. Da liegt man eigentlich jedes Jahr mit seinen Prognosen falsch. Außer mit einer: Dass Kranjec in seinem Wohnzimmer gut zurechtkommt. ;)
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Wo ist da überhaupt da der Maßstab?
Z.B. hat der Ammann bisher noch keinen Skiflugweltcup gewonnen und trotzdem ist er der Favorit.

Der Maßstab? Amman war schon 4 Mal Zweiter bei Skiflug-Weltcups und flog letztes Jahr auf 233 m in Planica. Kombiniere das mit seiner Form und dieser Bindung mit der er unglaublich ins Fliegen kommt, so ist er absolut ein Favorit für den WM-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Und Malysz ist in auch einer sehr guten Verfassung, weswegen er auch neben Kranjec der Hauptkonkurrent sein dürfte.
Und Planica hat Malysz auch schon 3x gewonnen.

Ich denke, dass Ammann den Anlauf ans unterste Limit drücken wird.
Es darf nicht zu weit gehen. So eine hohe Flugkurve habe ich noch nie gesehen wie er sie hatte letztes Jahr bei seinen 233m, wo er auch in den Schnee gegriffen hat.
Wenn er der Anlauf so gewählt wird, dass er um die 220m landen wird, dann hat er die besten Chancen, ansonsten wird es kritisch.
Mit diesem Anlauf muss auch ein Kranjec , dann erstmal über den Vorbau kommen.

das glaube ich auch - die "klassischen flieger" BER, koch usw. werden überhaupt nicht ins fliegen kommen.

aber kranjec ist gestern auch ziemlich gut zurechtgekommen.
 
Oben