Skiflug WM Planica 19.-21.03


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Leute, wartet doch erst mal die Trainingsdurchgänge ab. Ich erinnere nur an den Kulm: Wer hätte da vorher gedacht, dass Hajek so abgeht? Fliegen ist eben etwas anderes, vor allem in Planica. Da liegt man eigentlich jedes Jahr mit seinen Prognosen falsch. Außer mit einer: Dass Kranjec in seinem Wohnzimmer gut zurechtkommt. ;)

die trainingsdurchgänge haben immer weniger aussagekraft - da fangen die irgendwo an und verkürzen dann.

wenns nicht so kommt wie in o-dorf, wo dauernd verkürzt wurde (glaube durch die neue regel wäre es auch bei der wm theoretisch möglich), bleibt eigentlich fast nur ammann übrig, denn der fliegt ja zurzeit um x-meter weiter.
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
ich glaube nicht das amman weltmeister wird.
okay. er is zurzeit in ner guten form. aber gleich skiflugweltmeister?
ich tippe da eher auf kranjec,schlierenzauer,koch,morgenstern,jacobsen,malysz.
ammann könnte in seiner momentanen verfassung eine medallie holen.
aber das es gold wird bezweifel ich eher.:)
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
wenns nicht so kommt wie in o-dorf, wo dauernd verkürzt wurde (glaube durch die neue regel wäre es auch bei der wm theoretisch möglich)

Ich glaube das war nur eine Ausnahme. Solche Durchgänge werden wir bestimmt nicht mehr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
auch einige vorspringer stehen schon fest (bzw vorflieger im besten fall ;))
dieses ajhr ist der start pro nation auf 3 limitiert...
für norwegen werden frederik bjerkeengen, thomas lobben udn andreas vilberg starten,
für deutschland bernd heinzmann
für finnland kimmo yliriesto

österreich darf mehr als 3 vorspringer stellen der grund ist mir leider auhc nicht ganz klar...
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.633
Punkte
63
Ich finde es gut, dass die Russen nicht antreten. Eine Verantwortungsbewusste Entscheidung, denn so wie die alle derzeit drauf sind, könnte das zu gefährlich auf diesem Riesenbakken in Planica werden. Schade, dass einige andere Nationen "unqualifizierte" Springer dennoch dort runterjagen werden. Aber das hatte ich schon einige Seiten weiter vorne kritisiert, dass einigen Nationen die Präsenz bei der WM wichtiger als das Wohl ihrer Athleten ist. Bitte, bitte, bitte ... kein Kobelev, kein Mazoch ... so was braucht diese Flug-WM nicht. Ich will einfach nur die Schönheit des Fliegens erleben ... wobei ich jetzt schon fast ganz bleich werde, wenn ich daran denke, wie hoch Zauner vermutlich in der Luft stehen wird ...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Ich hoffe ja auch, die Franzosen schicken weder Mab noch nico und auch david bitte nicht. Dann gern Jason oder Francois oder yoann oder eben gar kein Team
 

nordicfan

model photographer :D
Beiträge
424
Punkte
0
auch einige vorspringer stehen schon fest (bzw vorflieger im besten fall ;))
dieses ajhr ist der start pro nation auf 3 limitiert...
für norwegen werden frederik bjerkeengen, thomas lobben udn andreas vilberg starten,
für deutschland bernd heinzmann
für finnland kimmo yliriesto

österreich darf mehr als 3 vorspringer stellen der grund ist mir leider auhc nicht ganz klar...

Terje Hilde und Vegard Swensen auch von den Norwegern
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Fredrik fliegt auf alle Fälle..und für ihn steht ja auch viel auf dem Spiel ;) :hihi:
 
Oben