Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


H

Hillsize

Guest
Ich tausche Sjoeen für 30 Punkte, Cene 16 und Nejc 15.
296 hatte ich voher, demnach müsste ich 65 Punkte setzen können.
Ich nehme HAuer für 45 und Kento Sakuyama für 20.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich tausche Sjoeen für 30 Punkte, Cene 16 und Nejc 15.
296 hatte ich voher, demnach müsste ich 65 Punkte setzen können.
Ich nehme HAuer für 45 und Kento Sakuyama für 20.
Habe ich das jetzt richtig verstanden?

Du darfst nur 1 raus werfen und einen dazu nehmen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Leider gibt's keine Springer mehr für 1 Punkt, also bleibt harri Olli mir erhalten *lol*

Dann werde ich Gregor Deschwanden (14 Punkte) gegen Ronan Lamy Chappuis (12) tauschen, so als Unterstützung für Vince im Team ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Falls es zur Skiflug-WM noch eine Tipprumde gibt (auch wenn sie nicht zur Gesamtwertung zählt), dann sieht mein Team folgendermaßen aus:

1. Peter Prevc
2. Stefan Kraft
3. Richard Freitag
4. Manuel Fettner
5. Andreas Wank
6. Klemens Muranka
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Mein Ex Team:

1. Peter Prevc (Gold) 90
2. Stefan Kraft (Silber) 75
3. Johan Andre Forfang (Bronze) 40
4. Andreas Stjernen (Bronze) 30
5. Kento Sakuyama (Blech) 25
6. Andreas Wank (Blech) 15
7. Manuel Fettner (Blech) 12
8. Domen Prevc (Joker) 5

ergeben 292 (hat aktuell übrigens einen Wert von 420 Punkten:up:)


Tausche Sakuyama aus (25 Punkte)
Bonuspunkte Ex-Team (8 Punte)
-----------------------------------------
ergeben 33 Punkte

nehme dafür Tepes rein (30 Punkte)
-----------------------------------------

neues Team

1. Peter Prevc (Gold) 90
2. Stefan Kraft (Silber) 75
3. Johan Andre Forfang (Bronze) 40
4. Andreas Stjernen (Bronze) 30
5. Jurij Tepes (Bronze) 30
6. Andreas Wank (Blech) 15
7. Manuel Fettner (Blech) 12
8. Domen Prevc (Joker) 5


ergeben 297 Punkte
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Sorry Leute, ich hatte gar nicht auf dem Schirm, dass es doch ganz gut wäre einen Thread für die Skiflug-WM zu erstellen, selbst wenn es nur eine Bonuswertung ist. :D:

Zum Glück gibt es hier so aufmerksame und sympathische User wie ChBoxDogs, die meine unzureichende Leitung dieses Spiels ausgleichen. :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Es gibt dann nur eine Sonderwertung richtig?
Dann würde es ja tatsächlich Sinn machen, einfach die erreichten Wettkampfpunkte jedes Springers zu addieren und so die Sonderwertung anzufertigen, oder?
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wenn du Wettkampfpunkte zählst, dann haben allerdings Leute, die weniger als sechs Springer am Start haben, schon einen riesigen Nachteil, weil ihnen ja dann unter Umständen gleich vier Sprünge fehlen.

Es würde ja nichts dagegen sprechen, trotzdem Weltcuppunkte zu zählen, auch wenn es in der Realität keinen gibt.
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Wenn du Wettkampfpunkte zählst, dann haben allerdings Leute, die weniger als sechs Springer am Start haben, schon einen riesigen Nachteil, weil ihnen ja dann unter Umständen gleich vier Sprünge fehlen.

Es würde ja nichts dagegen sprechen, trotzdem Weltcuppunkte zu zählen, auch wenn es in der Realität keinen gibt.

Guter Einwand, daran habe ich gar nicht gedacht :up: Dann sind Weltcuppunkte wahrscheinlich doch die bessere Lösung, auch wenn sie nicht in die Gesamtwertung miteinbezogen werden..

Edit: Werde ja sowieso die Auswertung durchführen.. Daher sage ich jetzt einfach mal, dass ich an beiden Wettkampftagen Weltcuppunkte vergeben werde und daraus dann die Sonderwertung der Skiflug WM berechnet wird..
Falls jemand Einwände hat, kann er sie ja noch bis morgen Mittag hier verkünden :)

Wünsche euch Allen, dass euer Dream Team bei der WM das Beste herausholt (vor allem denen die weiter hinten in der Gesamtwertung platziert sind, damit nicht wieder tibonius gewinnt :hihi:)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.183
Punkte
113
Du hattest ja im Live Thread gefragt ob beide Tage einzeln oder das Gesamtergebnis gewertet wird @Robinho... für mich persönlich wärs wie bei der WM eine Gesamtwertung.
Frage wäre ja auch, ob wir dieses Ergebnis vom Kulm dann als 1. Teil einer Skiflugwertung nehmen und so dann ähnlich wie bei der VST auch eine Extrawertung haben.
Liegt aber am Auswertungsteam. Ich will euch ja net mehr Arbeit machen, als es eh schon für euch ist ;)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Du hattest ja im Live Thread gefragt ob beide Tage einzeln oder das Gesamtergebnis gewertet wird @Robinho... für mich persönlich wärs wie bei der WM eine Gesamtwertung.
Frage wäre ja auch, ob wir dieses Ergebnis vom Kulm dann als 1. Teil einer Skiflugwertung nehmen und so dann ähnlich wie bei der VST auch eine Extrawertung haben.
Liegt aber am Auswertungsteam. Ich will euch ja net mehr Arbeit machen, als es eh schon für euch ist ;)

Ja, macht auch am meisten Sinn.. Grade weil es jetzt heute nur einen Durchgang gab. Mach mich jetzt gleich mal an die Auswertung :)
Und eine Skiflugwertung ist durchaus eine gute Idee und für mich auch nur 1-2 Klicks mehr, deswegen können wir die gerne einführen :up:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.990
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ich weiss blöde Frage, aber das ist ja nur die Tabelle von den ganzen Usern hier?

Weil in der Tabelle steht das Forfang 40 kostet, hier haben aber 2 User 70 geschrieben???

:D:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.183
Punkte
113
Laut der neuen Liste (die doch auch da steht :irre:;) ) kostet Forfang 70p. Kannst also nur einen Springer eintauschen, wenn du 70p für Forfang einlöst.
 
Oben