Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Wanki

110%
Beiträge
31
Punkte
0
Regeln

- Es muss mind. 1 Springer aus jeder der 4 Kategorien gewählt werden (Für das Team für die ganze Saison)
- Man kann auf einen Gold-Springer verzichten und dafür 3 Silberspringer auswählen

ist n bissl irritierend... also ich für meinen Teil möchte gar keinen Gold-Springer :nie:
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
ist n bissl irritierend... also ich für meinen Teil möchte gar keinen Gold-Springer :nie:

Das wäre auch noch eine Variante zum Durchrechnen :ueberleg: Hätte ich dann schon 4 Teams zwischen denen ich mich entscheiden muss. Falls jemand eins braucht, bin bereit zu verkaufen für viel Geld :hihi: ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Das wäre auch noch eine Variante zum Durchrechnen :ueberleg: Hätte ich dann schon 4 Teams zwischen denen ich mich entscheiden muss. Falls jemand eins braucht, bin bereit zu verkaufen für viel Geld :hihi: ;)

Das Problem kenn ich :hihi:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Ich hab da nochmal ne Frage zur Liste:
Ich frage mich gerade, ab wann du welchen Springer in welche Kategorie eingestuft hast?

Besonders Ito/Wellinger und Ganges.
Ito hast du in Bronze eingestuft und Wellinger nicht. Aber beide haben ja jeweils eine 20 vorm Komma bei den Punkten.

Und bei Ganges verstehe ich die Zuteilung auch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Hm, ursprünglich hieß es - glaube ich - dass ein Gold-Springer grundsätzlich nicht Pflicht wäre. Die Diskussion um einen dritten Silber-Springer kam dann auf, weil Albatros ein reines Österreicher-Team aufstellen und dafür Kraft, Schlierenzauer und Hayböck haben wollte.
Ich glaube nicht, dass es jetzt so gedacht ist, dass man drei Silber-Springer wählen muss, wenn man auf den Gold-Springer verzichtet. Aber das wird KoN bestimmt nochmal klarstellen.

Was ich ja noch interessant fände: Wenn man Bonuspunkte bekäme, wenn man nicht alle SC-Punkte ausnutzt. Aber das Fass will ich jetzt nicht auch noch aufmachen. :D:

edit: @nummer5: Ich glaube, er hat einfach die Top 3 als Gold-Springer, die Top 15 als Silber-Springer und die Top 40 als Bronzespringer definiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hab da nochmal ne Frage zur Liste:
Ich frage mich gerade, ab wann du welchen Springer in welche Kategorie eingestuft hast?

Besonders Ito/Wellinger und Ganges.
Ito hast du in Bronze eingestuft und Wellinger nicht. Aber beide haben ja jeweils eine 20 vorm Komma bei den Punkten.

Und bei Ganges verstehe ich die Zuteilung auch nicht.

Das sieht nicht nach Einteilung nach Punkten aus sondern nach Einteilung nach Pkätzen. Sprich Cut nach Platz 3, 15, 40. Dadurch landet Ito dann in Bronze, Wellinger noch nicht.

Und Kenny landet eben so weit hinten, weil er in Summe aller Wettkämpfe nicht so viele Punkte geholt hat
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
edit: in den Regeln jetzt steht allerdings, man muss aus allen Kategorien einen nehmen, also auch aus Gold... Aber ich meine, es hieß, auf Gold darf man verzichten

Ja, hatte ich auch so verstanden. Die Goldenen fressen zuviel Punkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Das sieht nicht nach Einteilung nach Punkten aus sondern nach Einteilung nach Pkätzen. Sprich Cut nach Platz 3, 15, 40. Dadurch landet Ito dann in Bronze, Wellinger noch nicht.

Und Kenny landet eben so weit hinten, weil er in Summe aller Wettkämpfe nicht so viele Punkte geholt hat

Auf den Gedanken bin ich gar nicht gekommen. Danke
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Schön, dass sich einige Fragen auch ohne mich klären. :)

Danke @Benjamin und @kirsten

Ich habe die Regeln noch ein wenig angepasst, damit es klarer wird. (im 1. Beitrag)

Solange euer Team aus mind. 1 Silberspringer, 1 Bronzespringer und 1 Blechspringer besteht, ist es egal wie viele andere Springer ihr im Team habt, solange die max. Anzahl pro Kategorie nicht überschritten wird.
Also die Gold-Springer sind nicht Pflicht. Aber wenn ihr auf den Gold-Springer verzichtet, könnt ihr einen Silberspringer mehr auswählen. Ist aber auch nicht Pflicht.

Achja, 5 Joker sind natürlich möglich, da gibt es keine Beschränkung. Solange ihr dann 1 Silber, 1 Bronze und 1 Blech dabei habt.

Außerdem wird es keinen Extra-Thread für Klingenthal geben (zumindest keinen, in dem ihr eure Teams postet, denn das geschieht ja jetzt einmalig per PN).
So bleibt es bis zur 1. Auswertung geheim wer, welches Team hat. :D:

Die Threads kommen dann erst ab dem 2. Wettbewerb.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wie ihr alle mit euren Teams bis nach der Quali wartet ihr kleinen Schüfte. :D:

10 Pkt Bonus für alle, die vor dem 1. Training setzen? :pffft:
 

Chac

#66
Beiträge
27.581
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Wie ihr alle mit euren Teams bis nach der Quali wartet ihr kleinen Schüfte. :D:

10 Pkt Bonus für alle, die vor dem 1. Training setzen? :pffft:

Hallo? Ich muss zwischen vier Teams entscheiden, das muss wohl durchdacht sein :hihi: Oder darf ich alle vier unter verschiedenen Namen an den Start bringen? :D:
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Hallo? Ich muss zwischen vier Teams entscheiden, das muss wohl durchdacht sein :hihi: Oder darf ich alle vier unter verschiedenen Namen an den Start bringen? :D:

4 Teams?

Freut mich, dass du so viel zu grübeln hast.

Wäre ja langweilig, wenn man sein Team auf Anhieb schon wüsste, ohne rumrechnen zu müssen. :D:

(Was bei mir leider der Fall ist :()
 
Oben