Lazergirl
EFF #3
- BeitrÀge
- 66.858
Es lief doch alles im stream.Auch im Weltcup oder bei einer WM wĂ€re nach den zwei Runden abgebrochen worden, das angesetzte Zeitfenster wurde ĂŒberschritten.
Es lief doch alles im stream.Auch im Weltcup oder bei einer WM wĂ€re nach den zwei Runden abgebrochen worden, das angesetzte Zeitfenster wurde ĂŒberschritten.
Es gibt kein festes, starres Zeitfenster fĂŒr einen Abbruch; die Entscheidung liegt bei der Jury (FIS) und in vielen Springen im Weltcup der letzten Jahre, wurde nicht abgebrochen sondern einfach gewartet und dann die restlichen Springer springen lassen. Und hier konnte man 20 Minuten spĂ€ter wieder völlig normal Springen. Dies ist das Problem. Weil dies eigentlich ein Zeitrahmen ist, der ĂŒblicherweise abgewartet wird. Deshalb war Pertile heute morgen auch so kleinlaut. Das weiĂ der selber, das dies zu frĂŒh war. Hat er auch eingestanden, also er machte einen "fertigen" Eindruck. Der hatte keine ruhige Nacht.Auch im Weltcup oder bei einer WM wĂ€re nach den zwei Runden abgebrochen worden, das angesetzte Zeitfenster wurde ĂŒberschritten.
Auch im Weltcup oder bei einer WM wĂ€re nach den zwei Runden abgebrochen worden, das angesetzte Zeitfenster wurde ĂŒberschritten.
Da hast du vermutlich nicht ganz unrecht.Was man schon anmerken muss ist, dass die negativen Stimmen bezĂŒglich des Abbruchs gegen 0 gegangen wĂ€ren, hĂ€tte das deutsche Team nach 2 DG gefĂŒhrt oder wĂ€re auf einem Medaillenplatz gelegen.
Da ist der Rock dann schon nÀher als das Hemd. Ist ja auch irgendwie verstÀndlich.
Finde ich ne ziemlich bösartige und peinliche Unterstellung. Zumal das Team, dass hier am meisten betrogen wurde nicht das deutsche Team, sondern das japanische Team war. Und irgendwie wurde hier ja auch zum Teil suggeriert, dass man den Ăsterreichern nichts gönnen wĂŒrde. Die hĂ€tten doch so oder so völlig verdient Gold geholt, um die geht es doch ĂŒberhaupt nicht. Sondern die Medaillen dahinter sind halt das Problem.Was man schon anmerken muss ist, dass die negativen Stimmen bezĂŒglich des Abbruchs gegen 0 gegangen wĂ€ren, hĂ€tte das deutsche Team nach 2 DG gefĂŒhrt oder wĂ€re auf einem Medaillenplatz gelegen.
Da ist der Rock dann schon nÀher als das Hemd. Ist ja auch irgendwie verstÀndlich.
Wird hier ĂŒbrigens im Live TV auch gerade vom DSV kritisiert, dass zu wenige Vorspringer gesprungen sind und nicht durchgehend Leute runtergesprungen sind, zumal man irgendwie 20 (?) Vorspringer extra fĂŒr so eine Situation gehabt hĂ€tte.Zu wenig![]()
Der von Raimund hĂ€tte dann nicht gezĂ€hlt - der von Nikaido aber schon, denn er hat diesen Sprung ja schon in der fĂŒnften Gruppe gemacht. Die war komplett unten, und da waren die Bedingungen auch noch fair. Die nochmal springen zu lassen, hĂ€tte ja keinen Sinn gemacht.Wenn man aber gewartet hĂ€tte, hĂ€tte man alle noch mal springen lassen mĂŒssen. Sonst wĂ€rs unfair gewesen. Weiss auch keiner, ob Japan oder Deutschland noch mal so einen erwischt hĂ€tten. Deren SprĂŒnge wĂ€ren so auch wertlos gewesen.
Zu Japan hat @Benjamin schon was geschrieben. FĂŒr Deutschland hĂ€tte es doch so oder so wahrscheinlich nicht gereicht. Entweder springen alle im 6. Durchgang nochmal, dann wĂ€re der Sprung egal gewesen. Oder man wartet und dann hĂ€tten die anderen bessere Bedingungen gehabt. FĂŒr Normalbedingungen war der Sprung ja nicht so ĂŒberragend, meine ich mich zu erinnern (die Punkte sind bei der offiziellen Seite auch verschwunden). Man hĂ€tte halt den jungen Polen nicht springen lassen dĂŒrfen, das war schlichtweg irregulĂ€r. War halt insgesamt ein Totalversagen der Wettkampfleitung. FĂŒr einen olympischen Wettkampf unwĂŒrdig.Wenn man aber gewartet hĂ€tte, hĂ€tte man alle noch mal springen lassen mĂŒssen. Sonst wĂ€rs unfair gewesen. Weiss auch keiner, ob Japan oder Deutschland noch mal so einen erwischt hĂ€tten. Deren SprĂŒnge wĂ€ren so auch wertlos gewesen.
Im Forum vielleicht aber lass Ăsterreich knapp auf Platz vier liegen und die regen sich auch zurecht auf.
Ich sage da besser nichts dazuMaterialbetrug ist fĂŒr mich wie Doping und gehört entsprechend sanktioniert. Vor allem wenn es "FlĂ€chendeckend" passiert.
Heute morgen im Interview klang Pertile schon etwas anders. "HĂ€tten wir geahnt, dass der Schneefall 15 Minuten spĂ€ter aufhört, hĂ€tten wir gewartet. Wie im Weltcup auch. Nur konnte dies keiner glauben, auch wenn manche WetterApps dies anzeigten und manche machten auch Druck und verlangten den Abbruch. Wir waren ĂŒberzeugt, dass sich das Wetter in der nĂ€chsten Stunde nicht Ă€ndern wĂŒrde, daher der Abbruch. Mit einer Nacht darĂŒber schlafen und mit dem Wissen von heute, hĂ€tten wir gewartet und den Wettbewerb zu Ende gebracht. So wie das Wetter sich entwickelte wĂ€re es gar kein Problem gewesen. Wir hĂ€tten, wie im Weltcup ĂŒblich, einfach etwas lĂ€nger warten sollen. Der Abbruch kam zu schnell. Wir hatten 20 Minuten spĂ€ter fast wieder die gleichen Bedingungen wie beim Start vom letzten Durchgang."
naja, was helfen besser werdende Bedingungen, wenn man den Wettkampf von Slowenien und Polen eh schon durch Fehlentscheidungen zerstört hat. Warten (nach Tomasiak) hÀtte nur noch etwas gebracht, wenn man dann die letzte Runde komplett neu startet.Ich sage da besser nichts dazu
Es ging mir um den markierten Satz, dass manche Druck machten fĂŒr den Abbruchnaja, was helfen besser werdende Bedingungen, wenn man den Wettkampf von Slowenien und Polen eh schon durch Fehlentscheidungen zerstört hat. Warten (nach Tomasiak) hĂ€tte nur noch etwas gebracht, wenn man dann die letzte Runde komplett neu startet.
Falscher ThreadNoch nie erlebt, dass wir in der Kombi ansatzweise so schlecht sind. Unterirdisch
Es ging mir um den markierten Satz, dass manche Druck machten fĂŒr den Abbruch
ja, schon verstanden, aber die Frage ist ja, was ĂŒberhaupt die Alternativen waren.Es ging mir um den markierten Satz, dass manche Druck machten fĂŒr den Abbruch
"Es standen ja die Richtigen auf dem Podest.""HĂ€tten wir geahnt, ... manche machten auch Druck und verlangten den Abbruch."
Kann mich nicht erinnern, dass es das seit der Windkompensationsregel jemals vorgekommen ist. Die gibt es seit 2009.Wenn die Regeln erlauben die Runde neu zu starten, wÀre es meiner Meinung nach die bessere Entscheidung gewesen zu warten (wann gab es das zuletzt? Muss Jahre her sein).