Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison

Rising Sun

Mountain Girl

da steht aber auch kann und nicht muss und dass man es auch wieder trainieren kann. Ich kenne Leute die positiv getestet wurden, die hatten meistens gar keine oder nur milde Symptome und sind jetzt wieder völlig fit. also bitte nicht alles überdramatisieren, das hilft doch niemandem

Benjamin

Zahlenfreund
Das ist zumindest zu hoffen, dass sich auch bei denjenigen, die nach der Genesung eine eingeschränkte Lungenfunktion haben, die Lunge nach einiger Zeit regenerieren kann. Echte Langzeitstudien kann es dazu natürlich noch nicht geben.

Im Zweifel käme ein Skispringer damit zumindest noch leichter zurecht als ein Ausdauersportler.

Speakeasy

Nachwuchsspieler
@kristen

Es spricht ja nichts dagegen, sich sportlich zu betätigen. Nur wenn sich das eben alle zur gleichen Zeit denken, dann sind eben genauso viele Menschen draußen wie vorher. Es liegt an jedem seinen Individualismus und Egoismus einzuschränken, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Alten und Kranken zu schützen. Wir wissen noch nichts über die Langzeitfolgen dieser Erkrankung.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
@Speakeasy
Ich behaupte mal, die meisten Menschen inkl. mir haben sehr wohl verstanden, dass sie sich einschränken müssen und nicht weitermachen können wir vorher. Mir ging es in dem ursprünglichen Post darum, dass einzelne User hier jeden verteufeln, der es nur wagt, für etwas anderes als Arbeit oder Einkauf rauszugehen. Und das ist einfach nicht richtig.
Mein Leben hat sich, wie das der meisten, doch total verändert. Aber ich muss mich nicht "einsperren lassen" und 24/7 zu Hause hocken. Ich kann raus und meine Runde drehen. Ich habe das Glück, da zu wohnen, wo nicht viel los ist. Ansonsten müsste ich eben ggf. meine Route anpassen. In Köln z.B. nicht am Rheinufer langgehen oder durch die Parks, wo alle hingehen. Aber hier bei mir am AdW kann ich durch so viel Wald und Wiesen laufen, und immer genug Abstand halten.

Lazergirl

EFF #3
Ich denke niemand ist gezwungen da hinzugehen, wo viele sich aufhalten. Dann schnappt man sich eben das Rad und fährt aus der Stadt raus. So dicht besiedelt ist Deutschland noch nicht, dass da alle aufeinander hocken müssen. Bin eh nicht der Typ, der sich an vollen Plätzen gern aufhält.

Rising Sun

Mountain Girl
Ich denke niemand ist gezwungen da hinzugehen, wo viele sich aufhalten. Dann schnappt man sich eben das Rad und fährt aus der Stadt raus. So dicht besiedelt ist Deutschland noch nicht, dass da alle aufeinander hocken müssen. Bin eh nicht der Typ, der sich an vollen Plätzen gern aufhält.

ja eben. ich bin mlt dem fahrrad in wenigen Minuten in Gegenden wo man praktisch fast niemanden begegnet. Immer nur drin zu sein würde mich echt fertig machen

janafan

Nachwuchsspieler
@Speakeasy
Ich behaupte mal, die meisten Menschen inkl. mir haben sehr wohl verstanden, dass sie sich einschränken müssen und nicht weitermachen können wir vorher. Mir ging es in dem ursprünglichen Post darum, dass einzelne User hier jeden verteufeln, der es nur wagt, für etwas anderes als Arbeit oder Einkauf rauszugehen. Und das ist einfach nicht richtig.
Mein Leben hat sich, wie das der meisten, doch total verändert. Aber ich muss mich nicht "einsperren lassen" und 24/7 zu Hause hocken. Ich kann raus und meine Runde drehen. Ich habe das Glück, da zu wohnen, wo nicht viel los ist. Ansonsten müsste ich eben ggf. meine Route anpassen. In Köln z.B. nicht am Rheinufer langgehen oder durch die Parks, wo alle hingehen. Aber hier bei mir am AdW kann ich durch so viel Wald und Wiesen laufen, und immer genug Abstand halten.

das sehe ich genauso, wohne auch adw - gehe jeden tag in den wald

für das immunsystem ist es essentiell wichtig, frsche luft und sauerstoff zu tanken-- speziell vitamin d

janafan

Nachwuchsspieler
@kristen

Es spricht ja nichts dagegen, sich sportlich zu betätigen. Nur wenn sich das eben alle zur gleichen Zeit denken, dann sind eben genauso viele Menschen draußen wie vorher. Es liegt an jedem seinen Individualismus und Egoismus einzuschränken, um die Ausbreitung des Virus einzudämmen und die Alten und Kranken zu schützen. Wir wissen noch nichts über die Langzeitfolgen dieser Erkrankung.

für das immunsystem ist es essentiell wichtig, frische luft und sauerstoff zu tanken-- speziell vitamin d ist ganz wichtig und das nimmt man nur über die haut über sonnenlicht auf, bzw wird dann im körper aus vorstufen selber gebaut

die meisten menschen wissen ja, wo es leer ist (auf dem land kann man sehr gut alleine draussen sein

zu den langzeitfolgen und dem von dir von dir verlinkten artikel - viele corona patienten haben sehr milde verläufe und manchmal nicht mal husten, glaube nicht, dass diese 80 pr auch einen langzeitschaden an der lunge haben

die lunge ist zudem relativ regenerationsfreudig - nicht so sehr wie die leber - aber sie regeniert sich zum beispiel durch rauchstopp und atemübugen (pranayama, gi gong, yoga) relativ gut

zudem helfen diese ständigen hiobsbotschaften weder deinem noch unserem immunsystem

Biathlon-Fan

Bankspieler
Nach Blick auf den Biathlon Kalender ist eine Skiflug WM TV technisch vom 17.-20.12 am sinnvollsten. Die Pläne der FIS sind damit jetzt auch durch und der Termin sollte bald veröffentlicht werden

Pirkko

Rane-Vermisserin
Wenn die tatsächlich Engelberg streichen, werde ich die WM boykottieren. So gerne ich Skifliegen schaue

Biathlon-Fan

Bankspieler
Arbeitet @Biathlon-Fan bei der FIS? Das sind reine Spekulationen von ihm.
Eben, die FIS wird ihren Kalender schon fertig haben, sonst hätte Planica noch nicht Bescheid bekommen wann die WM ist und die IBU könnte nicht die Startzeiten für die Saison festlegen. Ich halte es nach wie vor realistisch, dass Engelberg den anderen Dezember Termin bekommt und Titisee in den Januar oder Februar rutscht.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Was denn jetzt? Erst sagst du, dass es da technisch am sinnvollsten ist wegen Biathlon und jetzt auf einmal hat Planica längst Bescheid bekommen, wann die WM ist?

Mal Quellen angeben, wenn etwas Fakt ist oder schreiben, was Spekulationen von dir sind, wäre da schon hilfreich....

Die Kalenderkonferenz ist ja jedenfalls erst in 10 Tagen...

Biathlon-Fan

Bankspieler
Was denn jetzt? Erst sagst du, dass es da technisch am sinnvollsten ist wegen Biathlon und jetzt auf einmal hat Planica längst Bescheid bekommen, wann die WM ist?

Mal Quellen angeben, wenn etwas Fakt ist oder schreiben, was Spekulationen von dir sind, wäre da schon hilfreich....

Die Kalenderkonferenz ist ja jedenfalls erst in 10 Tagen...
Natürlich wird Planica schon wissen was der WM ist. Die Veranstalter sollten schon im volle Gange sein bei Veranstaltungen im November/Dezember. Ich weiß jetzt auch nicht wieso hier manche Probleme haben, ob das ganze am 12./13. oder 19./20. ist. Es wird schon sowohl Engelberg als auch Titisee recht gemacht werden

Rising Sun

Mountain Girl
Wenn die tatsächlich Engelberg streichen, werde ich die WM boykottieren. So gerne ich Skifliegen schaue

LOL
was für ein Drama wenn es mal eine Woche eher wäre. zumal Bifi eh nur spekuliert

Planica hat noch keinen Termin, ansonsten wüsste meine Freundin das längst

Oben