Ich bin sehr gespannt ob und wie sich die Saison 20/21 gestalten wird. Bis es einen Impfstoff gibt dauert es sicher noch Monate, ob es dieses Jahr noch einen zugelassen Stoff gibt ist mehr als fraglich. Das gleiche gilt für ein wirksames Medikament.
Und zum Thema Grippe vs. Corona:
die Grippe fordert, wie schon mehrmals von verschiedenen Usern angesprochen, weit mehr Tote jährlich als viele wissen. Auch eine Impfung schützt unter Umständen nicht 100% vor einer Ansteckung (selbst mitbekommen in meinem Umfeld). Und so harmlos ist sie auch nicht, nur sind die schweren Verläufe da auch bei Menschen die teils sehr schwere Vorerkrankungen haben. Das ist bei Corona ja nicht so. Natürlich sind auch da die schweren Verläufe eher bei Menschen mit schweren, allerdings auch bei solchen mit leichten Nebenerkrankungen. Und es sind keinesfalls alles nur Leute die vorher irgendwie schon schwere gesundheitliche Probleme/Symptome hatten.
Und ehrlich: wenn man einmal einen Menschen gesehen hat, der einfach keine Luft mehr bekommt, bzw der Wochenlang beatmet wird, nimmt man das sicher nicht mehr auf die leichte Schulter.
Wir können im Moment wirklich froh sein, dass es hier nicht ganz so schlimm ist. Ich glaube an die Maßnahmen die getroffen wurden, diese sind keineswegs überzogen oder übertrieben. ABER ich glaube nicht an die Menschen. Und daran, das die Maßnahmen auch weiterhin so ernst genommen werden.
Jedenfalls um auf das Thema Saison 20/21 zurück zu kommen: ich bin wirklich gespannt! Ich hoffe natürlich auch das die Bewerbe stattfinden, allerdings wird das Thema Zuschauer noch ein großes werden. Ohne Eintritt zahlende Zuschauer ist es für die Veranstalter ja ein ziemliches Minus-Geschäft oder? Auch was das Thema Großveranstaltungen angeht. Wir werden es ja bald erfahren.