Organizatorzy 69. Turnieju Czterech Skoczni ogłosili udział reprezentacji Polski we wtorkowym konkursie na skoczni w Oberstdorfie. Tym samym do rywalizacji zostaną dopuszczeni wszyscy zgłoszeni zawodnicy. Zadowolony z udziału Biało-Czerwonych jest dyrektor Pucharu Świata, Sandro Pertile.
www.skijumping.pl
Viel Neues erfährt man hier auch nicht, Pertile sagt lediglich, dass man die Umstände kritisch bewertet hat, die PCR Tests durchgeführt hat und dann die Quarantäne aufgehoben wurde. Man erfährt nichts über den 1. Test, z.B. was es für einer war.
Immerhin arbeitet das Gesundheitsamt wohl mit den Polen zusammen und berät sie nochmals bezüglich Präventionsmaßnahmen... Vielleicht erklären sie dann Adam auch, dass ein Test durchaus negativ und zwei Tage später positiv sein kann...
Ohne die genauen Umstände zu kennen, finde ich das Vorgehen immer noch seltsam, wenn es ein Antigen-Test war, wäre das Vorgehen ja möglich, wenn es in Bayern ist wie in Ba-Wü. Ansonsten wäre es in gewissem Sinne eine Extrawurst, die man dann gemacht hätte. Kann man nur hoffen, dass Murankas 1. Test wirklich falsch positiv war und nicht jetzt einfach die Virenlast wieder niedrig ist, wenn er da wen angesteckt hat und das dann wie in Österreich grassiert, wäre es sehr ärgerlich.
Vielleicht sollte auch mal die FIS die Nationen auf die jeweiligen Regeln der Länder hinweisen, auch zwecks Quarantäne. Die scheinen ja je Land anders zu sein und vermutlich in Deutschland z.B. strenger als in anderen Ländern...
Vom sportlichen her freut es mich, dass die Polen am Start sind