Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Dafür haben sich die Polen die Tournee ertestet..... Sorry, da bin ich nachtragend
Das war ein Falsch positiver Test
Passiert leider bei schnelltests häufig

Deswegen muss man immer noch den pcr Test hinter herschieben
Nur dann ist man wirklich positiv

Bei süle und gnabry war auch der nächste Test schon wieder negativ
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich würde eher sagen dass das deutsche Gesundheitsamt es ihnen fast "vertestet" hätte :confuse:

Zum Glück konnten Sie genauso, wie zum Glück auch Geiger letztendlich doch starten ;)
Bei Geiger war genug Zeit zwischen positivem Test und Start der Tournee

Und ein positiver PCR-Test ist ein positiver Test, das ist so, also hat da das Gesundheitsamt in meinen Augen falsch reagiert
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Das war ein Falsch positiver Test
Passiert leider bei schnelltests häufig

Deswegen muss man immer noch den pcr Test hinter herschieben
Nur dann ist man wirklich positiv

Bei süle und gnabry war auch der nächste Test schon wieder negativ
Ich habe nachher gesehen, dass es ein PCR-Test war!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
Gott sei Dank durften die Polen dabei sein. Auch wenn ich "Ragnar" den Gesamtsieg gewünscht hätte. Aber nicht, weil ein Team komplett fehlt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Das war ein Falsch positiver Test
Passiert leider bei schnelltests häufig

Deswegen muss man immer noch den pcr Test hinter herschieben
Nur dann ist man wirklich positiv

Bei süle und gnabry war auch der nächste Test schon wieder negativ
Es soll aber ein PCR Test gewesen sein *sag*
(nachzulesen im Skispringen und Corona Thread)

Es nutzt nur nichts, die Kiste wieder zu öffnen. Es ist jetzt so, wie es gekommen ist. Ob es rechtens war oder nicht, die Polen starten zu lassen, muss halt jeder für sich entscheiden. Sportlich müssen wir das Ganze nicht diskutieren. Stoch zeigt eindrücklich, dass er ein ganz Großer des Sports ist.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Aber schnell Test und die sind leider unsicher
Bei süle und gnabry war es das gleiche
Die hier geposteteten Artikel sprechen aber nicht von Schnelltests, sondern von PCR-Tests.

Aber es ist wirklich nicht nötig, das Thema jetzt hier im Thread nochmal durchzukauen,
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Dafür haben sich die Polen die Tournee ertestet..... Sorry, da bin ich nachtragend

Sag' mal, was ist eigentlich los mit dir?

Tournee "ertestet"? Wie frech ist das bitte?

Mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass keiner der Polen an Corona erkrankt ist bei den ganzen negativen Tests seit Oberstdorf bis heute.

Ich war zwar am Anfang auch eher vorsichtig / skeptisch, aber die Beweislage ist doch wohl klar, dass das ein falsch positiver Test war.

Zudem sind noch 2 Wettkampfsprünge zu absolvieren, also ist die Tournee noch gar nicht entschieden...
 
Oben