Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Uiuiui, da werden mal sehen, wie in diesem Fall verfahren wird. :popcorn1:
Laut Artikel dürfte ein Athlet springen, aber offenbar hat das Team alle zurückgezogen (Spekulation von mir)
Das ist mir definitiv lieber, so ist die Ansteckungsgefahr für die anderen Springer kleiner

Edit: nix von zurückgezogen
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.426
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Frage ist, ob die anderen weitere Tests machen dürfen und ein negativer sie freikauft. Wird dann auch die Quali annulliert?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Die Frage ist, ob die anderen weitere Tests machen dürfen und ein negativer sie freikauft. Wird dann auch die Quali annulliert?
Das ist die Frage
Definitiv wissen werden wir es morgen
Für mich werden die Resultate der Quali nur vorläufig sein nach dem Theater in Oberstdorf
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Das Theater geht weiter.... Auch ein Athlet der in Quarantäne ist darf springen

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich..... muss
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Das Theater geht weiter.... Auch ein Athlet der in Quarantäne ist darf springen

Ich kann gar nicht soviel essen wie ich..... muss
Woraus schließt du das? In dem Berkutschi-Artikel ist von zwei betroffenen Athleten die Rede; einer davon dürfte höchstwahrscheinlich Danil Sadreev sein, denn er ist derjenige, der auf der Startliste steht und nicht gestartet ist.

Nun verhält es sich bei den Russen so, dass diese nur noch drei Startplätze haben, aber vermutlich sind sie weiterhin mit vier Athleten (Klimov, Nazarov, Sadreev und Mankov) unterwegs, denn in Oberstdorf wurde Sadreev nicht gemeldet, stattdessen ist Mankov gestartet.

Ich würde daher davon ausgehen, dass es sich bei den beiden Quarantäne-Russen um Sadreev und Mankov handelt. Und beide sind nicht am Start.

Ich gehe auch davon aus, dass man nicht dieselben Maßnahmen ergeift wie bei den Polen, vor allem, weil Sadreev in Oberstdorf gar nicht teilgenommen hat und es bei ihm tatsächlich nicht um ein gutes Ergebnis in der Tourneegesatwertung geht.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Ich wusste nicht, dass vier Russen vor Ort sind
Die interessieren mich nicht, so achte ich nicht auf solche Sachen bei ihnen
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Ich gehe auch davon aus, dass man nicht dieselben Maßnahmen ergeift wie bei den Polen, vor allem, weil Sadreev in Oberstdorf gar nicht teilgenommen hat und es bei ihm tatsächlich nicht um ein gutes Ergebnis in der Tourneegesatwertung geht.
Es dürfte aber eigentlich bei der Frage Quarantäne oder nicht niemals die Entscheidung danach getroffen werden, wie die Chancen des jeweiligen Athleten in der Gesamtwertung sind ;)
Ich gehe zwar auch davon aus, dass Sadreev und Mankov eher ein Zimmer bilden sowie Nazarev und Klimov und man daher Sadreev aus dem Bewerb genommen an, weil er halt der positiv Getestete oder halt K1 ist. Aber das von den guten Ergebnissen im Gesamtstand abhängig zu machen, führt die Coronavorgaben ad absurdum und vermehrt den faden Beigeschmack von Oberstdorf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Aber Hauptsache erstmal aufregen obwohl man gar nicht weiß wer positiv getestet wurde und wieviele vor Ort sind.

Na ja ich bin auch direkt wieder raus aus diesem Kindergarten
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Aber Hauptsache erstmal aufregen obwohl man gar nicht weiß wer positiv getestet wurde und wieviele vor Ort sind.

Na ja ich bin auch direkt wieder raus aus diesem Kindergarten
Weisst du, was die Coronavorschriften angeht, bin ich sehr heikel. Zur Vorsicht wurde das Heim meines Vaters im Frühjahr drei Monate für jeglichen Besuch gesperrt und er baute in der Zeit extrem ab. Er konnte zum Glück in einer Zeit sterben, wo mein Bruder und ich ihn begleiten durften. Vor Weihnachten starb die Schwiegermutter meiner Physio. Nach 5 Wochen Kontaktsperre im Heim durften die Verwandten dann in beschränkten Ausmass in den letzten drei Tagen wieder zu ihr

Und dann sind auf der anderen Seite Leute die positiv getestet wurden und dürfen dann fröhlich wieder raus
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.495
Punkte
113
Dafür haben sich die Polen die Tournee ertestet..... Sorry, da bin ich nachtragend
 
Oben