Dieses ewige Rumgenörgele ist schon echt nervig. Hobbys hin oder her, Interesse hin oder her, aber diese Welt hat tatsächlich gerade andere Probleme als irgendwelche Winterplanungen und wenn mache ich mir auch mehr Gedanken um die kleinen Vereine, die einen Verlust kaum mehr verkraften können, um die Sportler, Trainer, Skiwachser, halt die Kleinen im Team, die wirklich Existenzängste haben. Die erfolgreichen Athleten sind ja evtl noch über Sponsoren abgedeckt.
Lasst uns doch erst mal das Leben jetzt normalisieren, davon sind wir in Teilbereichen noch weit entfernt. Dafür muss ich nur das Leben unserer Familien in der KiTa betrachten. Und eine gewisse Normalität ist dann drin, wenn wir unseren höchst eigenen Egoismus etwas zurückschrauben und nicht nur unsere Bedürfnisse sehen. Aber manchmal hilft da schon der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus.
Ich vermisse auch so einiges im Leben. Aber ich weiß auch, dass ich als Asthmatiker zur Risikogruppe gehöre. Ok. Muss ich mit leben. Und mein Leben danach ausrichten. Aber ich möchte auch erwarten können, dass sich jeder ein Mindestmaß an Regelungen hält bzw. einfach das Warum der Entscheidungen hinterfragt. Es geht hier nämlich nicht um den Einzelnen, sondern um die Masse. Und dass es dann mal Entscheidungen gibt, die meinen persönlichen Bereich betreffen und die mich einschränken , liegt in der Natur der Sache. Aber sie betreffen halt jeden.