Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Mein Kommentar ist aus rein persönlicher Sicht. Geisterspringen zählen für mich nicht. Eine WM ohne Zuschauer wird es ganz sicher nicht geben.
 

Carö

Bankspieler
Beiträge
8.879
Punkte
113
Ich denke auch das die Tornee auch ohne Fans stattfinden kann.
Ob ich das jetzt schln finde, ist eine andere Sache.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die Fallzahlen pro Kopf sind in Österreich derzeit aber auch nicht viel anders als bei uns. Ich würde also mal lieber nicht hoffen, dass die Österreicher Springen vor vollem Haus zulassen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
So volles Haus war da die letzen Jahre auch nicht. Skirennen in Sölden sind jetzt schon abgesagt meinte wer drüben.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Wann ist das? Und hat die FIS das entschieden oder der Veranstalter?

Veranstallter hat das auf bitten von FIS und ÖSV beschlossen laut diesem Artikel.


Am Ende des Artikel gehts es auch um das Springen ins Insbruck, man rechnet auch dort mit einem Wettkampf ohne Zuschauer.
 
Beiträge
53.863
Punkte
113

der Horst sieht das mal wieder ganz anders...

Ich sag mal wenn in der Bundesliga Zuschauer zugelassen werden, hat man bei der Tournee auch ganz gute Karten.

Selbst wenn nur 2.000 Leute zugelassen werden hat das ne ganz andere Wirkung als ein Geisterspringen...finanziell bringt es aber wohl kaum Vorteile. Wobei ich ehrlich gesagt durchaus bereit wäre, statt 30 mal 50 Euro hinzulegen, wenn ich damit den Veranstalter unterstützen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Sommer-COC in Wisla ist um eine Woche verschoben worden; er soll nun am 18. und 19. Septemberg stattfinden.

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.275
Punkte
113
Die Ansage war "Keine Großveranstaltungen bis Ende 2020". Es kam erst später dazu, dass das für Sportveranstaltungen erstmal nur bis Ende Oktober gilt
 

Bessi

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
OPA in Kandersteg ist abgesagt, aber dafür ist eine in Berchtesgaden neu in Kalender 12-13.9.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.504
Punkte
113
Berlin:
► Veranstaltungen im Freien: ab September bis 31. Dezember zeitgleich mit maximal 5000 Personen.
► Veranstaltungen in geschlossenen Räumen: ab Oktober mit maximal 1000 Personen erlaubt.

Sachsen-Anhalt:
Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern

Je nach Bundesland könnte das vielleicht auch schneller gehen mit Zuschauern beim Sport und damit bei Springen. Und bevor man Geisterspringen in Bayern hat dann doch lieber welche mit Publikum in Sachsen oder Thüringen.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Vierschanzentournee in Klingenthal und Co wegen Publikum? Da wird der Wunsch Vater des Gedanken bleiben :skepsis:
 
Oben