Also können die Gesundheitbehörden ganze Teams vom Wettbewerb aussschließen?
Uff...
Das lässt aber Spielraum für Interpretationen zu oder? Ich mein wenn die Gastgebende Nation betroffen ist wird man sich das ehr Überlegen als bei einer Gastnation, gefällt mir nicht. Ich hoffe es werden nur die nicht zugelassen die auch prositiv getestet werden...
Auch hier gibt es doch einfach klare Richtlinien. So in Deutschland eben Richtlinien, wer Kontaktperson A ist und damit in Quarantäne muss und damit nicht starten darf. In dem Fall z.B. Stekala als Zimmergenosse... Das ist doch keine Willkür, das ist geregelt... Wenn jetzt überspitzt gesagt, ein Team im Massenschlafsaal schläft oder alle zusammen x Stunden im Bus ohne Maske sitzen oder stundenlang abends zusammen in einem Zimmer hocken, dann wäre es vermutlich auch möglich, dass alle Springer in Quarantäne müssen... Aber genau deswegen gibt es eben Hygiene- und Schutzmaßnahmen, die genau das verhindern. Und die sind eben je Nation unterschiedlich stark, wenn man sieht, dass die Deutschen z.B. Einzelzimmer haben, die Polen ja anscheinend nicht
Hatten sie keine Einzelzimmer in Engelberg?
Engelberg ist doch viel zu lange her, als dass das ne Rolle spielt... Aber die sind glaub gestern angereist, zumindest sah es in Piots Story so aus, also haben sie schon 1 Nacht im Zimmer verbracht...