Skispringen


L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Was für ein Absturz der Deutschen. Wellinger und Geiger kommen nicht ins Fliegen am Holmenkollen und damit ist der Teamwettbewerb schon gelaufen und das nach 2 Springen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Eisenbichler danach mit einem sehr guten Sprung.. die Verhältnisse heute nicht ganz easy, da kann man schnell mal 30-50 Meter aufholen oder verlieren.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Schlierenzauer in der Quali von Planica mit Egalisierung des Weltrekords von Kraft (253,5m)... musste aber mit beiden Händen in den Schnee greifen. Egal ob in den Schnee gegriffen oder nicht, so ein Erfolgserlebnis tut Gregor sicherlich gut. Bin gespannt ob er nun im Wettkampf (wie häufig diese Saison) wieder "verkrampft" und zu viel will, oder ob es doch auch klappt.

 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
Was die Norweger da veranstalten ist nicht normal. Die springen 6 von 8 mal über 240m und 2x knapp darunter. Norwegen in dieser Saison in ihrer eigenen Galaxie, deshalb auch völlig zurecht Rekorde aufgestellt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine Saison von Stoch.

Gesamtweltcup gewonnen - check
Olympiagold gewonnen - check
Alle 4 Springen bei der Vierschanzentournee gewonnen - check
Raw Air gewonnen - check
Planica 7 gewonnen - check
Willingen 5 gewonnen - check
Teammedaille bei Olympia - check

Nur die kleine Kugel für den Skiflugweltcup kriegt er nicht, da er am Kulm nicht gut genug war.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.829
Punkte
113
Nur die kleine Kugel für den Skiflugweltcup kriegt er nicht, da er am Kulm nicht gut genug war.
unglaublich, dass die beiden kommentatoren (bielek+hannawald) auf eurosport die ganze übertragung nicht merken, dass stjernen gewonnen hat. erst ca. 5 minuten nach dem springen hat das den beiden leuchten irgendjemand gesteckt :rolleyes:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
unglaublich, dass die beiden kommentatoren (bielek+hannawald) auf eurosport die ganze übertragung nicht merken, dass stjernen gewonnen hat. erst ca. 5 minuten nach dem springen hat das den beiden leuchten irgendjemand gesteckt :rolleyes:

Ich habe auch nicht mitgerechnet und das demnach auch geglaubt. Naja, man kann ja nicht alles haben. :D
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich habe auch nicht mitgerechnet und das demnach auch geglaubt. Naja, man kann ja nicht alles haben. :D

Ich finde Kamil sollte enttäuscht sein, denn Skiflug WM und Olympiasieger auf der Normalschanze ist er auch nicht geworden....

Unglaubliche Saison von Stoch, dazu immer fröhlich und mit der richtigen Portion Demut am Start.:thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
unglaublich, dass die beiden kommentatoren (bielek+hannawald) auf eurosport die ganze übertragung nicht merken, dass stjernen gewonnen hat. erst ca. 5 minuten nach dem springen hat das den beiden leuchten irgendjemand gesteckt :rolleyes:

So wie die Probleme haben selbst einfachste Rechenungen hinzukriegen, dürfte das doch niemanden überraschen:laugh:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Absolut herausragende Saison von Stoch, er war praktisch bei jedem wichtigen Event zur Stelle - gerade in Olympiajahren ist so eine Leistung noch höher einzuschätzen, da schon viele sehr große Springer des Sports (zB Schlierenzauer) dies dann so nicht ganz hinbekommen haben.
In der Breite natürlich Norwegen über jeden Zweifel erhaben - da leistet Alex Stöckl mit seinem ganzen Team + den norwegischen Stützpunkten ganz starke Arbeit. Habe da jüngst ein Interview von Stöckl gelesen, wo er meinte dass die Zusammenarbeit in Norwegen mit den Strukturen von unten bis zur Spitze perfekt klappt, was wohl der wichtigste Baustein für die tolle Breite an Spitzenspringern ist. Stöckl wie auch Horngacher werden übrigens ihre Verträge erfüllen bzw. hat Horngacher dieses Wochenende in Polen verlängert, damit scheiden die beiden Wunschkandidaten für den ÖSV als Kuttin-Nachfolge wohl aus. Schuster wird wohl auch beim DSV bleiben, also bin mal gespannt wen der ÖSV da aus dem Hut zaubern will..oder ob man am Ende sogar mit Kuttin weitermacht.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.021
Punkte
113
Ort
Austria
Kuttin ist bei den Österreichern raus.

Riesenüberraschung ... nicht.
Jo, aber angeblich von sich aus. Schröcksnadel meinte, Kuttin sei mit den Diffamierungen durch die Medien (offenbar gab es auch Kommentare unter der Gürtellinie gegen ihn und seine Familie) nicht mehr zurückgekommen. Vettori wird übrigens als Sportdirektor gehen, und von Mario Stecher abgelöst werden. Stecher hat als ORF-Experte immer einen kompetenten und "modernen" Eindruck gemacht, zudem war er 20 Jahre lang Spitzensportler in der Kombination.. ich habe zumindest kein schlechtes Gefühl bei ihm, auch wenn ich seine genauen Qualifikationen für den Posten nicht kenne.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.501
Punkte
113
Ort
Hier
Dieses Bild von Vojtech Stursa sorgt mal wieder für die üblichen Magersuchtdiskussionen im Skispringen:

334.602.678


Natürlich übertreibt er, da er extra den Bauch einzieht, aber schön ist so etwas wirklich nicht!! Anscheinend will die FIS in irgendeiner Form reagieren, aber wie soll noch nicht ganz klar sein.
 
Oben