Das Freitag die Tournee nicht gewinnt war klar, aber das ist natürlich schade.
Bei den Bedingungen muss Stoch erstmal stehen bleiben.
4 Siege werden schwer...
Was soll diese suche nach einem Schuldigen auf ZDF? Es war weder die Weite, der Wind noch irgendwas in der Richtung, es war einfach dass Freitag hinten mit den Skier überkreuzt und dadurch stürzt. Werner Schuster auch gleich mit einer Schuldzuweisung Richtung Offizielle, da sitzt der Frust tief, aber fair bleiben, es ist Skispringen und da kann halt sowas mal passieren.
Ich fand es generell schon beeindruckend, welche psychische Stabilität Richard Freitag in dieser Saison bislang gezeigt hat. Den Triumph bei der Tournee habe ich ihm trotz der Vorschusslorbeeren auch nicht wirklich zugetraut. In einem einzelnen Springen ist ihm dennoch immer alles zuzutrauen.
Bin jetzt kein Experte aber es war schon ein hoher Radius und der Anlauf war einfach hoch angesetzt für Stoch und Freund.
Wellinger war höher und 3 Meter weiter als Freitag. Der Sprung von Freitag war stabil und sauber, er tritt sich unten selber auf die Skier, warum muss man da jetzt die Jury so dermaßen angreifen?
Wellinger hat aber kein Telemark versucht. Stoch und Kobayashi hatten auch große Probleme zum Schluss... wäre ja interessant gewesen was die FIS sagt wenn beide gestürzt wären.
Hoffen wir mal, dass Richie bis Olympia wieder fit ist.
aus meiner sicht kann man vielleicht die spärliche markierung verbunden mit schlechten sichtbedingungen kritisieren, wie es auch martin schmitt getan hat. man sieht in der zeitlupe, dass freitag schon sehr früh aufmacht weil er sich nicht sicher zu sein scheint, wohin der sprung geht. das kann dazu führen, dass er etwas anders zum aufsprung kommt als gewohnt. auch stoch und wellinger hatten im ersten DG probleme mit der landung. nichtsdestotrotz ist es hauptsächlich leider ein fehler von freitag.Wellinger war höher und 3 Meter weiter als Freitag. Der Sprung von Freitag war stabil und sauber, er tritt sich unten selber auf die Skier, warum muss man da jetzt die Jury so dermaßen angreifen? Schuster hätte doch selber verkürzen können, wie es der Coach von Stoch getan hat, wieso macht niemand Schuster einen Vorwurf?
Wellinger hat aber kein Telemark versucht. Stoch und Kobayashi hatten auch große Probleme zum Schluss... wäre ja interessant gewesen was die FIS sagt wenn beide gestürzt wären.
Das erste Mal das ich Kraft die Daumen drücke , aber hoffentlich packt er Stoch irgendwie noch. Kubacki wirds eh nicht machen, der Rest ist zu weit weg.