Ich finde es unglaublich schwer nur einen Athleten als DEN Skispringer der Saison zu nominieren. Es gab bisher zu viele Springer, die einen überrascht und ziemlich imponiert haben.
Anders Bardal - Er war nie konstant ganz oben dabei. Nun hat er Chancen die Gesamtwertung zu gewinnen. Der Top-Springer einer aufsteigenden norwegischen Mannschaft :up:
Daiki Ito - Seine beste Saison mit einigen unglaublichen Sprüngen, die mich immer wieder überrascht haben. Dazu die zwei Siege in seiner Heimat. Top!
Richard Freitag - Neben Sev und Wank ein Springer der "neuen Generation", der diese Saison seinen Durchbruch hatte. Dazu der Sieg auf der Schanze, auf der schon sein Vater gewonnen hat. Außerdem hat er einen tollen Charakter.
Robert Kranjec - Ich bin ein Fan von Skifliegern, wie eben Kranjec einer ist. Seine beste Saison (auch außerhalb des Fliegens) und dazu noch Weltmeister geworden. Gehört ganz klar zu den Favoriten.
Martin Koch - Der tragische Held von der Skiflugweltmeisterschaft. Hat bei den Flugveranstaltungen einige unglaubliche Flüge gezeigt (erinnerte mich an Evensen). Wenn schon nicht Weltmeister geworden, sollte es wenigstens eine Chance auf den Titel "Skispringer der Saison" haben (mal schauen was er noch anzubieten hat).
Peter Prevc - Auch hier eine tragische Geschichte. Hat im Vorfeld der Weltmeisterschaft unglaubliche Sprünge gezeigt, die so gut waren, dass er sich verletzt hat. Tolle Leistung in jungen Jahren (und für mich wäre er ein Anwärter auf den Weltmeistertitel gewesen).
Rune Velta -Einer von den nachdrängenden norwegischen Springern, die in so einer großen Masse kommen, dass sie zumindest alle Gewinner dieser Saison sind, aber Rune mit seinen Leistungen bei der Weltmeisterschaft hat noch ein mal einen draufgesetzt. Wer hätte das vor der Saison für möglich gehalten *g*?
Tom Hilde - Das ist vielleicht mal ein Teufelskerl! Nach seinem Sturz sah es fast nach dem Ende der Saison für ihn aus. Ein paar Wochen später stand er wieder auf den Schanzen und gewann bei seiner Rückkehr gleich mal die Qualifikation. Einfach ein toller Typ.
Anders Fannemel - Man dachte schon Rune Velta und Sklett seien die Aufsteiger der Saison, doch dann kam er und hat es allen gezeigt. Unglaubliche Entwicklung und dazu dieser Wahnsinns Sprung im ersten Durchgang der Weltmeisterschaft. Wow!
Bjørn Einar Romøren - Von den Ergebnissen sicher nicht der Springer der Saison *g* aber er ist einfach ein symphatischer Springer, der alles gibt um wieder nach vorne zu kommen. Ein Vorbild für jedermann (nicht nur für Skispringer). Hoffentlich wird er in der nächsten Saison mit besseren Ergebnissen belohnt.
Norikai Kasai - Seit Jahren ein Phänomen. Weiß jemand wie groß der Altersunterschied zu den anderen Springern im Weltcup ist? Der erfahrenste Springer, der (auch wenn es diese Saison nicht mehr so weit ging) immer noch sehr ästhetische Sprünge zeigt. Der Altmeister ist einfach unglaublich
Umso länger ich nachdenke, umso mehr Springer fallen mir ein, die (meiner Meinung nach) den Titel des Springer des Jahres verdient haben z.B. Thomas Morgenstern und Janne Happonen. Fast schon schade, dass man Ende nur einer gewinnen kann ^^
PS: Wenn man nur nach Ergebnissen entscheidet, wer der Skispringer der Saison wird braucht man keine Umfrage. Außerdem fände ich es schade, die Frage darauf zu reduzieren.