Skispringer der Saison


skijumping66

Bankspieler
Beiträge
14.392
Punkte
113
Springer der Saison: Bardal, Kofler, Schlierenzauer
Flieger: Kranjec und Koch
Aufsteiger: Für mich ganz klar Freitag, dahiner für micha uch überraschend stark Takeuchi
Newcomer: Sicherlich die Norweger in ihrer Dichte, ansonsten noch Boyd-Clowes.
Überraschungen: Fü mich die enorme Steigerunh eines Maximilian Mechlers
Enttäuschend klar der Auftritt der Polen, aber auch ein Ammann hat nicht die Erwartungen erfüllen könne(Zwischenjahr hin oder her)
Kämpfer: Oft erwähnt die Sturzopfer: Hilde, Koudelka etc.
gesondert auch ein Martin Schmitt, der sich trotz Schmerzen, der Aufgabe Tournee stellt.( Nicht unbedingt nur von der Leistung her, sondern auch der mediale Druck der auf ihm lastet, und seine Funktion als Publikumsmagnet)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Was war denn da enttäuschend? :irre: Enntäüschend waren wohl eindeutig die Finnen.

Bei den Finnen war das zu erwarten, aber die Polen haben sich wohl deutlich mehr erhofft. Außer Stoch und Zyla sind keine Polen regelmäßig im zweiten Durchgang und in den Teamwettbewerbe waren sie glaube ich auch nie unter den Top 5.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Hat einer von denen mehr erwartet? :ueberleg:

1 Ex-Kombikönig
1 Langzeitpatient
1 unmotivierter Anfang-Dreissiger
1 Ex-Kombi/Ex-Langläufer im Ollikostüm

Dat is ne Truppe, nech...

Gebt denen noch nen alleseits positiv daher schwafelnden Trainer und 100.000 € und ihr habt das was ihr erwarten könnt.
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.336
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Hat einer von denen mehr erwartet? :ueberleg:

1 Ex-Kombikönig
1 Langzeitpatient
1 unmotivierter Anfang-Dreissiger
1 Ex-Kombi/Ex-Langläufer im Ollikostüm

Dat is ne Truppe, nech...

Gebt denen noch nen alleseits positiv daher schwafelnden Trainer und 100.000 € und ihr habt das was ihr erwarten könnt.

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi: :up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Nun - vor dem Sommer hätte ich mehr erwartet. Es sind immerhin die Finnen - und die hatten in der Vergangenheit schon oft bewiesen, dass sie genau zur rechten Zeit doch wieder zur Stelle sein können.
 

dom85

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Mein Springer der Saison ist Andi Kofler!

Musste in der Vorbereitung andere Wege gehen, konnte Monate keine Trainingssprünge machen und ist trotzdem perfekt in die Saison gestartet und wird jetzt vielleicht auch noch ein richtig klasse Skiflieger...

Ist aber eine rein subjektive Mainung, wie alle anderen auch...

Eine abstimmung wird deshalb nicht sonderlich repräsentativ sein.
 

Mondfalke

Nachwuchsspieler
Beiträge
24.213
Punkte
83
Ort
Hamburg
Ich denke aber doch, dass man eine Abstimmung machen könnte! Vielleicht auch in verschiedenen Kategorien aber die Anzahl an Kategorien die hier rumgeistern, sind dazu zu viele. Ich finde z.B. die Unterscheidung zwischen Fliegern und Springern überflüssig.

Ansonsten sind Abstimmungen doch immer subjektiv weil Meinungen das nunmal so an sich haben, da kann man also auch eine Abstimmung machen und jeder kann dann ganz individuell entscheiden, was er aus dem Ergebnis macht!
 

Funakilein

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
ITo

Sowohl bei Tourne als auch bei Skiflug WM das große Wintopfer. Hätte sich so viel mehr verdient gehabt.
 
H

Hillsize

Guest
Ansonsten sind Abstimmungen doch immer subjektiv weil Meinungen das nunmal so an sich haben, da kann man also auch eine Abstimmung machen und jeder kann dann ganz individuell entscheiden, was er aus dem Ergebnis macht!
Ja so sehe ich das auch, ich gucke zum Ende der Saison das Thema nochmal durch und gucke mal wieviele Springer nominiert wurden.
 

Luxflyer

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Ort
Canach, Luxemburg
Aufsteiger : Boyd clowes, freitag, takeuchi, wank denkt an letzte saison, hlava, Fannemel, Velta, Bardal und Sklett
Absteiger : Bodmer, Sedlak, Loitzl, Yumoto, Chedal, Evensen, Hula , Balkaasen und Thurnbichler s.
Springer der Saison : Koudelka für konstanz und kampferherz und die besten zeitlupen
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Kaum zu glauben, dass Chedal nach dem Absturz von der vorletzten zur letzten Saison diese Saison noch schlechter werden konnte =(
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Warten wir ab, ob er überhaupt noch ne Saison dran hängt. Er hätte besser vor 2 Jahren aufgehört
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.634
Punkte
83
Nö, letzte Saison ging es ja noch halbwegs. Er hätte also zu früh aufgehört. JETZT wäre der perfekte Zeitpunkt fürs Karriereende. Man sollte seine Möglichkeiten immer ausreizen und nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Das wäre feige. Der Herr Chedal ist aber nicht feige. ;)
 
Oben