Schwarz-Rot-Gold Adler
Bankspieler
Ziemlich viel Text von Toni, um im Endeffekt nur eine Sache anzusprechen, die mir selbst bisher aber auch noch nicht in den Sinn gekommen ist, die aber durchaus problematisch sein könnte: Die Frauen sind mit höherem Tempo unterwegs. Als Gegenargument kann man natürlich gleich auf Skifliegen im Parallelstil verweisen, wo die Geschwindigkeiten ja auch ähnlich hoch waren wie sie jetzt dann bei den Frauen sein dürften. Also machbar sollte das auf jeden Fall sein. Klar, im Parallelstil gab es auch gefährliche Stürze beim Skifliegen, aber die gab es ja auch jetzt noch bei den Herren im V-Stil. Zwei sehr bekannte Namen hat Toni dabei ja selbst genannt. Und das wiederum wäre dann aber auch ein Beleg dafür, dass die Geschwindigkeit an sich beim Fliegen das Risiko gar nicht mal so sehr verändert. Also man kann das hin und her
Die höheren Geschwindigkeiten sehe ich jetzt gar nicht so als das ganz große Problem. Ich weiß jetzt gar nicht, ob die Damen schneller anfahren, als die Herren mit den Anzügen von 2012/13. Würde sogar sagen, dass die Geschwindigkeiten damals höher waren. Die Frage wird trotzdem sein, wie die Damen mit den gößeren Luftkräften zu Recht kommen. Da gibts ja auch bei den Herren immer wieder welche, die fast die Kontrolle verlieren und das oft gerade so geregelt bekommen. Bislang hat man wenig Erfahrungswerte wie das bei den Damen aussieht.