Anfangs also quasi ein Demonstrationswettbewerb außerhalb des Weltcups mit reduziertem Starterfeld von 15 - es bestätigt sich somit einmal mehr, dass die FIS hier mitliest.
Die FIS sollte grundsätzlich auf uns hören .
Anfangs also quasi ein Demonstrationswettbewerb außerhalb des Weltcups mit reduziertem Starterfeld von 15 - es bestätigt sich somit einmal mehr, dass die FIS hier mitliest.
So gut wie die Finnen springen brauchst sie gar nicht DSQ.Norweger wegen Anwesenheit bitte sofort disqualifizieren. Finnen auch.
Das hat man bei Anti vor zwei Jahren auch gedacht. Potenzial wäre ja da......Niko und Eetu werden es schon noch allen zeigen
Mehr Auswahl gabs auch leider nicht Gut bei der Skiflug-WM gibt es ja eigentlich Absprachen und feste Daten, aber bei der Nordischen WM kann man sich langsam durchaus Sorgen machen. Nach 2025 erneut nur ein Bewerber und es scheint auch kein großes weiteres Interesse zu gebenBeim FIS-Kongress dieser Tage wurden die nächsten Weltmeisterschaften vergeben:
2026 - Oberstdorf -Skiflug-WM
2027 - Falun - Nord. Ski-WM
Quelle: berkutschi.com
Während die Kombiniererinnen nach den jüngsten Entscheidungen des IOC lange Gesichter machen, dürfen sich die Skispringerinnen freuen: Sie werden 2026 erstmals bei Olympischen Spielen einen Einzelwettkampf von der Großschanze bestreiten. Dann fehlt nur noch ein Teamspringen der Damen, um das Programm vollständig dem der Herren anzugleichen.
Zusätzlicher Damenwettkampf bei Olympia
Bei den Olympischen Winterspielen wird es in Zukunft eine zusätzliche Medaillenentscheidung im Skispringen geben.berkutschi.com
Das wiederum finde ich weniger gut. Es ist zwar langfristig richtig, die Starterzahlen bei Damen und Herren anzugleichen - aber in diesem Fall mussten die Herren ja sogar mehr Startplätze abgeben als die Damen hinzubekommen haben: Nach Peking durften noch 65 Herren und 40 Damen anreisen.Man hat sich außerdem dafür entschieden die Startquoten der Damen und Herren anzugleichen. Ab 2026 gibt es bei Olympia für Damen und Herren je 50 Startplätze.
Skoki narciarskie. Kobiety poskaczą na skoczni dużej podczas Igrzysk w Cortinie - Skijumping.pl
Międzynarodowy Komitet Olimpijski potwierdza, że kobiety dostaną szansę walki o medale na skoczni dużej podczas Zimowych Igrzysk Olimpijskich w Mediolanie i Cortinie d'Ampezzo. - To poważny krok ku równouprawnieniu na ZIO - powiedział przewodniczący Komitetu, Thomas Bach.www.skijumping.pl