Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Benjamin

Zahlenfreund
Ich habe auch noch keine Details dazu gelesen. Bis zum Beginn der nächsten Qualifikationsperiode (in der Regel wäre das Sommer 2024) ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Aber ich schätze mal, dass das auch noch nicht endgültig feststeht. Denn es ist ja so: Wenn man die Teamgrößen beim Teamspringen tatsächlich reduziert, wäre es auch nicht mehr so wichtig, mit 5 Springern anzureisen. Dann könnte man auch tatsächlich nur vier Quotenplätze pro Nation vergeben und dafür dann auch alle im Einzelwettkampf starten lassen - so würde dort die Starterzahl wenigstens auch nicht unter die Grenze von 50 Springern fallen. Bei kleineren Teams hätte man dann ja immer noch einen Ersatz.

Aber wenn es eben bei Viererteams bleibt, wäre es aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen kritisch, die Ersatzspringer zu streichen.

Deswegen denke ich, dass diese beiden Entscheidungen nicht unabhängig voneinander getroffen werden - zumindest wäre das logisch (OK, ist also beim IOC dann trotzdem nicht selbstverständlich).

Stefan82

Nachwuchsspieler

BennyWe

EFF #77
Cool da freu ich mich drauf , definitv ein Grund das ganze im ÖR zu schauen.

Diese Detail verliebten Analysen , das geerdete und kluge diskutieren wird uns allen einen Mehrwert bieten

Ich habe Severin schon immer bewundert für seine analytische und ruhige Art.

Cooler Typ ,Mal sehen wie er sich schlägt.

ALPtraum

Nachwuchsspieler
Also ehrlich gesagt wäre es mir lieber, Freund würde in der ARD Hannawald ersetzen...
Toni Innauers Analysen und seine Fachkenntnis habe ich immer sehr geschätzt - Österreicher hin oder her, das spielt für mich keine Rolle.

Hakuba

J-Fan
Ein längeres Interview mit Werner Schuster zu verschiedenen Themen:

Mav007

Bankspieler
Hallo zusammen, habe auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden, darum hier: gibt es schon einen Kalender für 2023/24? Mich würde vor allem die Frage interessieren, ob Oberstdorf am 29. oder 30.12.2023 stattfindet.

Vielen Dank vorab!

Pirkko

Rane-Vermisserin
Hallo zusammen, habe auf die Schnelle keinen passenderen Thread gefunden, darum hier: gibt es schon einen Kalender für 2023/24? Mich würde vor allem die Frage interessieren, ob Oberstdorf am 29. oder 30.12.2023 stattfindet.

Vielen Dank vorab!
Guck mal hier:

Benjamin

Zahlenfreund

Vielen Dank vorab!
Bei der FIS habe ich noch keinen offiziellen Kalender gefunden. Die polnische Skisprungseite hat mal ein paar Entwürfe gepostet, da steht Oberstdorf am 29.12. drin.

Benjamin

Zahlenfreund
Das sind die Europaspiele. Eigentlich eine Sommersportveranstaltung - aber das Gastgeberland darf sich da anscheinend immer eine zusätzliche Sportart aussuchen, und die Polen haben sich da fürs Skispringen entschieden.

Oben