Benjamin
Zahlenfreund
Ich habe auch noch keine Details dazu gelesen. Bis zum Beginn der nächsten Qualifikationsperiode (in der Regel wäre das Sommer 2024) ist ja auch noch ein bisschen Zeit. Aber ich schätze mal, dass das auch noch nicht endgültig feststeht. Denn es ist ja so: Wenn man die Teamgrößen beim Teamspringen tatsächlich reduziert, wäre es auch nicht mehr so wichtig, mit 5 Springern anzureisen. Dann könnte man auch tatsächlich nur vier Quotenplätze pro Nation vergeben und dafür dann auch alle im Einzelwettkampf starten lassen - so würde dort die Starterzahl wenigstens auch nicht unter die Grenze von 50 Springern fallen. Bei kleineren Teams hätte man dann ja immer noch einen Ersatz.
Aber wenn es eben bei Viererteams bleibt, wäre es aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen kritisch, die Ersatzspringer zu streichen.
Deswegen denke ich, dass diese beiden Entscheidungen nicht unabhängig voneinander getroffen werden - zumindest wäre das logisch (OK, ist also beim IOC dann trotzdem nicht selbstverständlich).
Aber wenn es eben bei Viererteams bleibt, wäre es aus meiner Sicht aus den oben genannten Gründen kritisch, die Ersatzspringer zu streichen.
Deswegen denke ich, dass diese beiden Entscheidungen nicht unabhängig voneinander getroffen werden - zumindest wäre das logisch (OK, ist also beim IOC dann trotzdem nicht selbstverständlich).