Ich halte davon nichts. Und das würde ja schon mit dem Gate Geschiebe nicht funktionieren. Fakt ist doch, dass viele Zuschauer und ich nenne sie jetzt mal nur Zuschauer, die ja hauptsächlich eh nur zur VST schauen, oder wenn sonst ein Großevent ansteht, schon mit den neuen viel zu verwirrenden Regeln vergrault hat, da hat man schon ein Stück Sport damit kaputt gemacht.
Und was soll das bitte ändern, wenn ein Topspringer schon früher dran kommt? Mich persönlich nervt das schonbeim KO-System, wenn ein Favorit einen schlechteren Sprung in der Quali erwischt, und dann vom Mittelfeld einen Topplatz erkämpfen muss. Wenn man Glück hat und wirklich alles passt, und eine super Form hat mag das vielleicht klappen, aber so im Weltcup sieht man doch nie einen Springer, der dann noch gewinnt, wenn er früher drankommt. Und ich finde den schwächeren Springern, sollte man auch ihre Bühne lassen, wo es alle fair mit dem Gate haben, wie auch die Top 10 die gleichen Bedingungen haben sollten.
Es gehört so viel verändert beim Gate, Korridor, sollten lieber daran mal arbeiten, und Fingerspitzengefühl zeigen, als immer was neues erfinden zu wollen, dass macht man in anderen Sportarten auch nicht.