Rising Sun
Mountain Girl
- BeitrÀge
- 22.713
Biathlon steht ĂŒber allem
Ja nĂ€chstes Jahr ist das Problem, dass Innsbruck, wenn es am 04.01 ist, bereits in den Biathlon Weltcup fallen wĂŒrde. Und da Innsbruck kein Flutlicht hat, ist das Startzeitentechnisch immer etwas schwierig. Zudem ĂŒberschneiden sich die Sendetage von ARD/ZDF. Daher ist der Termin noch unschlĂŒssig.Biathlon entscheidet, wann ein VST Springen stattfindet?! Echt jetzt?!
Oberhof hat auch kein Flutlicht.Die können doch Biathlon machen, wenn IBK Ende ist.
Oberhof hat auch kein Flutlicht.
Ja seit dem Umbau bzw. Neuverlegung der Strecke ist die Weltcuprunde nicht mehr komplett mit Flutlicht ausgestattet. Es wird aber auch schon aus EnergiegrĂŒnden schon seit Jahren auf Flutlicht-Weltcups in Deutschland verzichtet. In Oberhof gab es die letzten in 2014, in Ruhpolding 2016.Bist du da ganz sicher?
Biathlon Weltcup Oberhof â ein Highlight im Aktivurlaub - Sporthotel Oberhof
Erleben Sie den Biathlon Weltcup Oberhof hautnah vor Ort und feiern zusammen mit den Biathlon-Stars Ihre sportlichen Erfolge.www.sporthotel-oberhof.de
Die ARD bzw. das ZDF werden beides erst gar nicht parallel ansetzenIch glaube, dass mit Biathlon ist einfach nur noch ĂŒbertrieben
Im ORF wird definitiv die VST Vorrang haben, und in Deutschland sicher auch. Alles andere wĂŒrd ich komisch finden
Und das ist halt etwas, was ich eigentlich extrem egoistisch finde. Die IBU legt Termine fest und alle anderen haben zu reagieren. Was ist mit der Tradition, die das Skispringen um die Jahreswende hat? Eine Tradition, die sich seit 70 Jahren etabliert hat. Ich weiĂ nicht, wie man "nach mir die Sinnflut" alles andere ignoriert und sich selbst fĂŒr den Nabel der Welt hĂ€lt.Die IBU hat ihre Termine ja bereits bis 2026 festgelegt, die FIS passt sich ja an deren Kalender an.
Ich meine es war @Benjamin, der im Vorfeld der FuĂball-WM hier dazu Stellung bezogen hat. Die IBU kann da eben ihre Vorreiterstellung auf dem deutschen Markt und ihre Rolle als eigener Verband ausspielen.Und das ist halt etwas, was ich eigentlich extrem egoistisch finde. Die IBU legt Termine fest und alle anderen haben zu reagieren. Was ist mit der Tradition, die das Skispringen um die Jahreswende hat? Eine Tradition, die sich seit 70 Jahren etabliert hat. Ich weiĂ nicht, wie man "nach mir die Sinnflut" alles andere ignoriert und sich selbst fĂŒr den Nabel der Welt hĂ€lt.
Versteh mich nicht falsch, ich schaue auch Biathlon. Aber in meinen Augen lÀuft da gewaltig etwas schief.
Bring sie bitte nicht noch auf dumme IdeenAber ich seh's schon kommen: 2027 kommt man dann bei der IBU auf die Idee, dass ein Neujahrsbiathlon auch mal ganz lustig wÀre - und Garmisch wird dann auf den 2. Januar verlegt...
Die Quali fĂŒr Oberstdorf ist aber am 28.Biathlon auf Schalke geht dieses Jahr ja auf den 28.12 und nicht 29. oder 30.12, also dĂŒrfte es zumindest dort keine Ăberschneidungen geben
Das wĂ€re aber ungewöhnlich wenn man dort Donnerstag/Freitag wĂ€hlt, statt Freitag/Samstag.Die Quali fĂŒr Oberstdorf ist aber am 28.