Nein, das stimmt so nicht.Damen Damen Damen...
Schon das Wort zeigt die uebersuesse paternalistische Hofirung gegen Frauen.
Apropos Alpine, das ist so eine Randsportart mit GleichberechtigungWie kann man das mit den Alpinen vergleichen?
Ist klar… nicht dass ich demnächst noch meinen Usernamen ändern mussDamen Damen Damen...
Schon das Wort zeigt die uebersuesse paternalistische Hofirung gegen Frauen.
Du bist der Hochadel hier....Ist klar… nicht dass ich demnächst noch meinen Usernamen ändern muss
Sapporo hätte ich auch besser gefunden. Aber da hätte man natürlich kein Springen zur besten Sendezeit in Mitteleuropa bekommen und das war ja anscheinend das Hauptanliegen der FIS.Apropos Alpine, das ist so eine Randsportart mit Gleichberechtigung
Abgesehen davon frage ich mich, ob man das Springen nicht hätte in Sapporo (keine Damen, 2 Springen) austragen können.
Genau, entstamme dem Geschlecht der „von und zu, auf und davon, fix und fertig“Du bist der Hochadel hier....
Ich nur ein einfaches Girl.
In Sapporo sucht man TV-Übertragungen beim ZDF vergeblich mit Ausnahme einer 10-Minütigen Zusammenfassung am Sonntag. Da würde ein zusätzliches Springen nichts bringen.Apropos Alpine, das ist so eine Randsportart mit Gleichberechtigung
Abgesehen davon frage ich mich, ob man das Springen nicht hätte in Sapporo (keine Damen, 2 Springen) austragen können.
Übrigens schreiben eigentlich alle hier nicht nur Damen, sondern auch Herren, benutzen also in beiden fällen die höfliche Form.
Aber hat man da keinen Vertrag, für alle Springen der Saison?In Sapporo sucht man TV-Übertragungen beim ZDF vergeblich mit Ausnahme einer 10-Minütigen Zusammenfassung am Sonntag. Da würde ein zusätzliches Springen nichts bringen.
Nur weil ARD/ZDF die Rechte haben, heißt das ja nicht, dass sie sie auch nutzen.Aber hat man da keinen Vertrag, für alle Springen der Saison?
Ist auch nicht Viaplay sondern nrk... hab da dank norwegischer Freundin bisher jedes Damenspringen sehen können, das ich wollte. Sie war auch total überrascht, dass bei uns die Damen nicht so oft gezeigt werdenViaplay (Stream) ist nicht kostenlos und kostet etwa 35€ im Monat.
Nein, NRK hat nicht mehr alle Rechte für die FIS Bewerbe. Es ist gesplittet auf NRK, TV2 und Viaplay.Ist auch nicht Viaplay sondern nrk... hab da dank norwegischer Freundin bisher jedes Damenspringen sehen können, das ich wollte. Sie war auch total überrascht, dass bei uns die Damen nicht so oft gezeigt werden
Nop, dass ist ja das was Eliasch ändern möchte. Aktuell läuft ja alles noch gesplittet über die einzelnen Verbände ab. ARD/ZDF haben grundsätzlich das Recht alle FIS Bewerbe zu übertragen, aber ob sie den jeweiligen Weltcup beim Veranstalterland einkaufen ist deren Sache. Die ARD tut dies meistens, das ZDF nicht.Aber hat man da keinen Vertrag, für alle Springen der Saison?
Okay, dann hatte ich bisher Glück. Alles, was ich sehen wollte, hab ich sehen können...Nein, NRK hat nicht mehr alle Rechte für die FIS Bewerbe. Es ist gesplittet auf NRK, TV2 und Viaplay.
Willingen: Viaplay (Damen/Herren)
Lake Placid: Viaplay (Herren)
Sapporo: Viaplay (Herren)
Rasnov: NRK (Damen)
Oberstdorf: Viaplay (Herren)
Hinzenbach: NRK (Damen)
Lahti: Viaplay (Damen/Herren)
Oslo: TV2 (Damen/Herren)
Trondheim: TV2 (Damen/Herren)
Vikersund: NRK (Damen/Herren)
Planica: Viaplay (Herren)
Nur wenn NRK auch die Rechte hat kommt es im TV oder im Stream, sonst bei TV2 oder Viaplay. Lediglich Biathlon gibt es nur noch durchgehend beim NRK, aber die laufen ja nicht über die FIS.
Damenskispringen ist aber auch die FIS Disziplin die am meisten von NRK übertragen wird. Langlauf oder Herren-Skispringen sucht man dort fast vergeblich, außer die Heimweltcups. In Norwegen ist man aber auch genervt von dem Dschungel, ständig gucken zu müssen, welcher der drei Sender/Plattformen gerade welche Sportart überträgt.Okay, dann hatte ich bisher Glück. Alles, was ich sehen wollte, hab ich sehen können...
Wir in Deutschland können es ja aber oft gar nicht sehen, auch nicht gegen Bezahlung...
Kriegst du einen Bonus auf jeden, den du angeworben hast?Discovery+
UnsinnFernsehen hier, TV da ....
Das wird sich in den nächsten Jahren noch so dermaßen ändern alles. Schon jetzt nimmt doch die Relevanz des linearen Fernsehens rapide ab. Heutzutage wird jeder "******" gestreamt und die jungen Leute gucken eh kein Fernsehen mehr.
Ich weiß nicht wieso man so rückständig immer handelt ....
Weil?Unsinn