Steigerwald
Bankspieler
- Beiträge
- 17.381
- Punkte
- 113
Weil junge Leute auch Fernsehen schauen..
Weil junge Leute auch Fernsehen schauen..
Dann korrigiere ich und sage, dass das in Zukunft deutlich abnehmen wird, weil die Jugend ganz anders aufwächst. Twitch, jegliche Streamingplattformen und Co werden doch garantiert in der Mehrzahl von jungen Leuten benutzt.Weil junge Leute auch Fernsehen schauen..
Als jemand, der viel auf Twitch unterwegs ist, glaube ich nicht, dass ein Skisprung-Stream dort annähernd so viele Zuschauer hätte, wie auch nur der ARD stream auf der Website. Übrigens schaue ich meistens den Stream auf der Website, weil ich da parallel tickern kann.Dann korrigiere ich und sage, dass das in Zukunft deutlich abnehmen wird, weil die Jugend ganz anders aufwächst. Twitch, jegliche Streamingplattformen und Co werden doch garantiert in der Mehrzahl von jungen Leuten benutzt.
In Singular, benutzt man Herr/Frau - es ist meistens sehr patronisierend eine Frau als Dame titulieren, warum wäre es ok in Plural?
Ich werde nicht Etymologie von Damen (und ja, auch Herren) diskutieren, ist aber etwas problematisch und veraltet - wenn man Frauen anderseits respektvoll unterstützt, wäre es viel weniger wichtig, was für Wort für sie man benutzt.
Der DSV spricht von Frauen und Männern, viele andere Verbände auch, z. B. Turnen oder Schwimmen.
Es gibt Sportarten, die zuerst eher im gutbürgerlichen Milieu betrieben wurden wie Tennis, Reiten, Golf oder Hockey. Dort wird auch heute noch in der Regel von Damen und Herren gesprochen, ebenso beim Tischtennis oder Eiskunstlauf.
Bei einigen Sportarten, vor allem Mannschaftssportarten wie Fußball, Handball oder Eishockey, aber auch bei der Leichtathletik, oder kraftintensivem Sport wie Ringen, Gewichtheben oder Radsport spricht man nicht von Damen und Herren.
Von mir aus kann man ausschließlich von Frauen und Männern sprechen, als rein sachliche Bezeichnung, aber "Damen" und "Herren" zur Abwechslung zu benutzen, ist sicher nicht verkehrt.
Danke genau das wollte ich wissenNop, dass ist ja das was Eliasch ändern möchte. Aktuell läuft ja alles noch gesplittet über die einzelnen Verbände ab. ARD/ZDF haben grundsätzlich das Recht alle FIS Bewerbe zu übertragen, aber ob sie den jeweiligen Weltcup beim Veranstalterland einkaufen ist deren Sache. Die ARD tut dies meistens, das ZDF nicht.
Naja, @Kirsten hatte ja zuvor geschrieben, dass wir in Deutschland oft gar nicht die Möglichkeit hätten, die Damenspringen zu sehen - auch nicht gegen Bezahlung. Und da ist es ja dann schon legitim, auf das Angebot hinzuweisen. Ob diese Plattform wirklich alle Damenspringen zeigt, habe ich noch nicht überprüft. Aber bisher ist mir noch kein Damenwettkampf aufgefallen, den ich sehen wollte und den es dort nicht gab.Kriegst du einen Bonus auf jeden, den du angeworben hast?
Es geht hier weniger ums Geld, aber ums Prinzip.
Wir zahlen hier übrigens auch schon unsere GEZ-Gebühren.
Welchen Sinn macht es, teure Rechte zu kaufen, aber es dann nicht zu nutzen und dem Endverbraucher anzubieten? Diese Politik kann und muss ich nicht verstehen. Was wäre es für ein Problem, einen unkommentierten Stream online zu stellen? Auf Frau Papsdorf und Herrn Bier könnte ich auch verzichten. Aber nur auf Bezahlsender zu verweisen, ist schon strange...
Nicht jeder kann sich außerdem ein Zusatzangebot leisten. Die haben dann einfach Pech gehabt...
Es geht ja darum, dass insgesamt die Anzahl der übertragenen Wettbewerbe der Herren nicht schrumpft, damit keine Einnahmen aus dem Verkauf von TV-Rechten zurückgezahlt werden müssen. Wenn man das Teamspringen durch ein Einzel ersetzen würde, würde das in der Hinsicht ja nichts bringen, weil es dann trotzdem insgesamt einen Wettkampf weniger gäbe.Hätte man nicht den Einzelwettbewerb in Lahti anstelle des Teamspringens ansetzen können?
Freitag, 1. März 2024, 14.05 Uhr, ZDF und ZDFmediathek
sportstudio live
Biathlon-Weltcup
20-Kilometer-Einzel, Männer
Übertragung aus Oslo/Norwegen
Kommentator: Christoph Hamm
Co-Kommentator: Herbert Fritzenwenger
Moderation: Alexander Ruda
Expertin. Laura Dahlmeier
Experte: Sven Fischer
ca. 16:00 Uhr
Bob-WM
Zweierbob Frauen, 1. Lauf
Zusammenfassung aus Winterberg
Kommentator: Martin Wolff
ca. 16:10 Uhr
Langlauf-Weltcup
Teamsprint Frauen und Männer
Übertragung aus Lanti/Finnland
Kommentator: Heiko Klasen
ca. 16:55 Uhr
Weltcup Skispringen
Männer, 1. Durchgang
Übertragung aus Lahti/Finnland
Kommentator: Stefan Bier
Moderation: Lena Kesting
Experte: Severin Freund
ca. 17:55 Uhr
Weltcup Skispringen
Frauen
Zusammenfassung aus Lahti/Finnland
Kommentatorin: Eike Papsdorf
ca. 18:05 Uhr
Bob-WM
Zweierbob Frauen, 2. Lauf
Zusammenfassung aus Winterberg
Kommentator: Martin Wolff
ca. 18:10 Uhr
Weltcup Skispringen
Männer, 2. Durchgang
Übertragung aus Lahti/Finnland
Kommentator: Stefan Bier
Moderation: Lena Kesting
Experte: Severin Freund
Alpiner Ski-Weltcup ab 18.00 Uhr im Livestream auf sportstudio.de
Riesenslalom Männer aus Aspen/USA
Kommentator Fabian Meseberg
1. Lauf ab 18.00 Uhr
2. Lauf ab 21.00 Uhr
Das ist sehr schade.Der Damen Weltcup in Rasnov ist auf Grund von Schneemangel abgesagt.
Das fürchte ich auch Damit sind es drei Wochen Wettkampfpause für die Damen und das mitten im Februar.Das ist sehr schade.
Ich fürchte, es wird auch keinen Ersatz geben.
Wenn man auf den aktuellen Wetterbericht dort schaut, muss man bangen, dass dort überhaupt gesprungen werden kann.Da würde sich aber ein zusätzliches Springen in Hinzenbach anbieten.
Wenn man auf den aktuellen Wetterbericht dort schaut, muss man bangen, dass dort überhaupt gesprungen werden kann.
Die Schanze mag schön präpariert sein, aber da werden wohl eher die ganzen Freiwilligen nicht mitspielen und auch sonst gibt es Hürden. Selbst bei Vereinsfesten, die bei weitem nicht diese Dimensionen haben, kann man selten so kurzfristig was auf die Beine stellen.Planica ist doch so schön präpariert. Wäre das nicht eine Option?
Planica richtet noch 4x OPA aus.Planica ist doch so schön präpariert. Wäre das nicht eine Option?
Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Dann geht das wohl nicht.Planica richtet noch 4x OPA aus.