Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

Suomigirl26

Bankspieler
Pertile bleibt bei seiner Idee von Skispringen in Rio oder Dubai und hat ein Zehn-Jahres-Projekt vorgestellt:

Auch China sieht er als Markt. Na toll, die nutzen doch nicht mal ihre Olympiaschanzen.
Egal was der zu sich nimmt, dass sollte man ihn so schnell wie möglich wegnehmen.
Die Fans wollen Tradition, und keine seelenlosen Schanzen die nur als Profit dienen.

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Ob die Springer teilnehmen wird eine reine Frage des ausgelobten Preisgeldes sein. Bin auf die Schanze gespannt - mit einer K60 wird man die Leute ja kaum begeistern, das muss schon was Größeres sein.

Lazergirl

EFF #3
Das war ein Weltcup im Winter, nicht im Sommer.
Schon klar. Gegen einen normalen Weltcup in China spricht für mich gar nichts. Wenn es ein Ort ist, wo Schnee sicher ist und vor Ort viele Zuschauer kommen umso besser. Springen in den USA gefallen mir im TV auch. Was Pertile sich vorstellt hat hat damit aber nichts zu tun. Da gehts allein um Show und Geld.
Ob die Springer teilnehmen wird eine reine Frage des ausgelobten Preisgeldes sein. Bin auf die Schanze gespannt - mit einer K60 wird man die Leute ja kaum begeistern, das muss schon was Größeres sein.
Glaub in Brasilien gibt es andere Probleme, als sowas aufzuziehen. Würde mich interessieren, ob da eventuell Red Bull die treibende Kraft ist. Mit der "Weltrekord"-Aktion haben sie ja schon aufgezeigt, wo der Fokus bei denen liegt.

Hakuba

J-Fan
Hab mal Berge in Dubai gegoogelt. Die gibt es, auch über 1500 m hoch.

jebel-jais_d.jpg.image.1296.974.high.jpg

Wunderbar geeignet. Müssen auch keine Bäume abgeholzt werden. Noch schnell eine 90-Meter-Klappschanze aufgestellt und schon kann es losgehen.
Entsprechen solche Dinger einschließlich Hang eigentlich den FIS-Kriterien, denen nicht einmal die sorgfältig hergerichtete Anlage in Island entsprach?
Aber egal, die Massen werden hinströmen. Sicher werden sie.

Lazergirl

EFF #3

Anhang anzeigen 54244

Wunderbar geeignet. Müssen auch keine Bäume abgeholzt werden. Noch schnell eine 90-Meter-Klappschanze aufgestellt und schon kann es losgehen.
Entsprechen solche Dinger einschließlich Hang eigentlich den FIS-Kriterien, denen nicht einmal die sorgfältig hergerichtete Anlage in Island entsprach?
90 m Klappschanze? WR muss aber schon drin sein. :belehr:

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Die Frage ist doch auch, ob solche Events wirklich neue Leute anziehen würden. Wir als Liebhaber des Skispringens stehen dem skeptisch gegenüber, aber wenn so etwas von der FIS (und eventuell auch Red Bull) forciert wird, sollte dahinter doch auch eine Marktanalyse stehen. Und die müsste ja positiv ausfallen. Ich stelle mir gerade Skispringen in Dubai vor und keiner geht hin.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich nehme aber mal stark an, sollte Red Bull da marketingmäßig irgendwie mit im Boot sein und mit der FIS kooperieren, dass ein Skispringen in Dubai sicherlich mitten in der Stadt auf einer künstlichen Mattenschanze stattfinden wird, und nicht irgendwo im Gebirge bzw. der Wüste. Da würde man kaum Zuschauer hinbringen.

Biathlon-Fan

Bankspieler
Die Frage ist doch auch, ob solche Events wirklich neue Leute anziehen würden. Wir als Liebhaber des Skispringens stehen dem skeptisch gegenüber, aber wenn so etwas von der FIS (und eventuell auch Red Bull) forciert wird, sollte dahinter doch auch eine Marktanalyse stehen. Und die müsste ja positiv ausfallen. Ich stelle mir gerade Skispringen in Dubai vor und keiner geht hin.
Wenn Red Bull im Spiel ist, kann man davon ausgehen, dass es viele Menschen anziehen wird. Deren Reichweite ist ja enorm und gerade wenn was Actionreiches im Spiel ist, kommen die Leute.

Suomigirl26

Bankspieler

Anhang anzeigen 54244

Der Beitrag ist hoffentlich nur Ironie o_O

Lazergirl

EFF #3
Wenn Red Bull im Spiel ist frage ich mich, warum sie sich dann nicht lieber bei einem (eigenen) Event für die Damen engagieren. Red Bull Ladies Tour. Mit Loutitt haben sie doch schon ein hübsches Werbegesicht. Die Damen hätten ihre gewünschte Sonderveranstaltung über den Jahreswechsel und die alte VST bleibt, wie sie ist. Problem gelöst.

christurion

Nachwuchsspieler
Wenn Red Bull im Spiel ist frage ich mich, warum sie sich dann nicht lieber bei einem (eigenen) Event für die Damen engagieren. Red Bull Ladies Tour. Mit Loutitt haben sie doch schon ein hübsches Werbegesicht. Die Damen hätten ihre gewünschte Sonderveranstaltung über den Jahreswechsel und die alte VST bleibt, wie sie ist.
Ist doch gut, wenn Villach das behalten will. Nehmt Garmisch, Oberstdorf und

Villach, vielleicht Hinzenbach noch, nennt es "Red Bull Ladies Tour" und gut is.
Genau, weil Wettkämpfe auf einer HS98 so toll zur Marke Red Bull passen. :D

Lazergirl

EFF #3
Genau, weil Wettkämpfe auf einer HS98 so toll zur Marke Red Bull passen. :D
Die größeren Schanzen wären mit Oberstdorf und Garmisch ja auch drin. Und die kleineren kommen den Damen gelegen, wo das Leistungsniveau noch nicht so passt. Es wäre fair dem ganzen Starterfeld gegenüber. Das sportliche Niveau insgesamt ist einfach noch zu gering, so ehrlich sollte man sein. Und es wird nicht kommen, wenn man die Normalschanzen weglässt und alle von den Großschanzen jagt.

Suomigirl26

Bankspieler
Die Lage spitzt sich immer mehr zu, und es wurde schon laut um die geistige Gesundheit, von Petile, hoffentlich können die Verbände dagegen halten 🙏
Hier geht es um den Nachwuchs, und der sollte oberste Priorität haben. Dazu Wettkämpfe in Russland, mir fehlen die Worte 😔

Oben