Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ende Februar gibt es in Rumänien selten Schnee. . Was für eine Fehlplanung

Da hat es meist mehr Schnee als in Mitteleuropa.
Besonders zum Winterende ist Osteuropa relativ schneesicher.
Von Fehlplanung kann keine Rede sein, sondern eher von außergewöhnlich warmer Witterung. Oder denkst du, dass ein 5 Grad zu warmer Dezember, ein 3 Grad zu warmer Januar und ein 4 Grad zu warmer Februar vorhersehbar sind. Das gilt übrigens für ganz Europa und nicht nur für Deutschland.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Siegerehrung für den GWC der Damen findet auch am 20. März in Planica statt. Das war offensichtlich von Anfang an so geplant.
Sara, die bereits wieder in Japan ist, wird dann noch einmal nach Europa kommen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Warum das eine springen in Lillehammer kann man sich auch schenken, da ist kamen nichts los :rolleyes:. Schade dass es Courchevel nicht auf die Reihe bekommt da was ausrichten. Da liegt von Dezember bis März aufjedenfall immer genug Schnee :neinnein:
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Warum das eine springen in Lillehammer kann man sich auch schenken, da ist kamen nichts los :rolleyes:. Schade dass es Courchevel nicht auf die Reihe bekommt da was ausrichten. Da liegt von Dezember bis März aufjedenfall immer genug Schnee :neinnein:

Courchevel kann man dann genauso knicken. Wird auch nicht viel mehr los sein als in Lillehammer.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.317
Punkte
113
Genau, wenn wir jetzt noch anfangen, bei den Damen die Springen zu streichen, wo kaum Zuschauer sind, dann gibt's noch weniger Wettkämpfe bzw. bald gar keine mehr *augen roll*
Es gibt doch kaum Orte, die einen Damen-Weltcup austragen wollen, wahrscheinlich, weils Verluste bringt (?), da können die doch nicht noch wählerisch sein
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Courchevel kann man dann genauso knicken. Wird auch nicht viel mehr los sein als in Lillehammer.

Also beim Sommer ist da die tribüne voller als in Lillehammer und viele andere Orte. Auch in Oslo ist nichts los. Gerade 2012 und 2013 war in Courchevel richtig was los da MATTEL so gut war. Aber auch letztes Jahr war der Zeitplan totaler Mist da die Zuschauer 5 Stunden bis zur den Männern warten müssen :rolleyes: Man kann auch erst die Jugend springen lassen. :neinnein:

Chaikovsky war im Sommer richtig gute Stimmung, vielleicht geht man ja dahin.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Schweiz plant, sich mit einem Ort für die Olympischen Winterspiele 2026 zu bewerben. Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.
Damit wird es neben Sapporo einen zweiten Bewerber geben.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Die Schweiz plant, sich mit einem Ort für die Olympischen Winterspiele 2026 zu bewerben. Das meldet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo.
Damit wird es neben Sapporo einen zweiten Bewerber geben.

Es stehen doch auch noch mögliche Bewerbungen von Sachsen und Dubai im Raum so viel ich weiß.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dubai?? Für Olympische Winterspiele??

Also das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Eine einzelne Schanze in einer Halle wäre ja noch denkbar, wenn man das unbedingt wollte. Aber sämtliche Freiluftveranstaltungen in Hallen zu verlegen, darunter die Abfahrt, ist nicht machbar.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Dubai?? Für Olympische Winterspiele??

Also das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Eine einzelne Schanze in einer Halle wäre ja noch denkbar, wenn man das unbedingt wollte. Aber sämtliche Freiluftveranstaltungen in Hallen zu verlegen, darunter die Abfahrt, ist nicht machbar.

ich glaub das war Ironie :ueberleg: ;)
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Dubai?? Für Olympische Winterspiele??

Also das halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit. Eine einzelne Schanze in einer Halle wäre ja noch denkbar, wenn man das unbedingt wollte. Aber sämtliche Freiluftveranstaltungen in Hallen zu verlegen, darunter die Abfahrt, ist nicht machbar.

Die wollen die Abfahrt doch eh streichen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Auch das steht doch längst noch nicht fest. Überlegungen sind das, mehr nicht.

Und es bleiben dennoch genügend Freiluftveranstaltungen übrig.

ich glaub das war Ironie :ueberleg: ;)

Naja, Biathlon-Fan traue ich schon zu, sowas Ernst zu meinen. Aber sein Link spricht doch eher für deine Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Es wird in der Schweiz jetzt ein Ort gesucht, der das durchführen will, der für die ganze Schweiz steht, der überzeugend für das IOC ist und und und....

Dann gibt es am Schluss noch eine Volksabstimmung....

Für mich ist eine schweizerische Kanditatur noch lange nicht sicher
 
Oben