Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.986
Punkte
113
Es wird in der Schweiz jetzt ein Ort gesucht, der das durchführen will, der für die ganze Schweiz steht, der überzeugend für das IOC ist und und und....

Dann gibt es am Schluss noch eine Volksabstimmung....

Für mich ist eine schweizerische Kanditatur noch lange nicht sicher

In der Schweiz gibt es ja insgesamt nicht so viele Schanzen. Ich würde Lenzerheide vorschlagen aber da fehlt ne Schanze
 

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Soweit ich gehört habe, wollen sich das Engadin und die deutschen Mittelgebirgsländer (Kantone) gemeinsam bewerben. . . . . Mit dem Slogan "gemeinsam,zweisam, dennoch einsam" wollen sie dem wild wuchernden Kommerz trotzen.
Obwohl der von ihnen beauftragte Olympia Medien Medikus "SeppOrro" prinzipiell von einer Kandidatur abrät will man genau diese Chance nutzen......
Es bleibt demnach spannend.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Soweit ich gehört habe, wollen sich das Engadin und die deutschen Mittelgebirgsländer (Kantone) gemeinsam bewerben. . . . . Mit dem Slogan "gemeinsam,zweisam, dennoch einsam" wollen sie dem wild wuchernden Kommerz trotzen.
Obwohl der von ihnen beauftragte Olympia Medien Medikus "SeppOrro" prinzipiell von einer Kandidatur abrät will man genau diese Chance nutzen......
Es bleibt demnach spannend.
Mittelgebirgsländer??????
Meinst du das Mittelland? Da gibt es verschiedene Kantone und Orte die für die Indoorveranstaltungen wie Eishockey, Curling ausführen können

Mittelgebirge haben wir nicht, nur Jura, Mittelland, Alpen und die Südschweiz
 

Stefan821

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.099
Punkte
0
Ort
Bremen
Insgesamt würde ich es schön finden, wenn 2026 die Olympischen Winterspiele wieder mal in Zentral- oder Nordeuropa stattfinden. Asien hat zwischen 2018 und 2022 alle Olympischen Spiele bekommen, sicher auch mangels Bewerber (vor allem für die Winterspiele). Obwohl Sapporo 2026. Da könnte Nori mit einem Olympiasieg im zarten Alter von 53 Jahren vom großen Sport abtreten :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Insgesamt würde ich es schön finden, wenn 2026 die Olympischen Winterspiele wieder mal in Zentral- oder Nordeuropa stattfinden. Asien hat zwischen 2018 und 2022 alle Olympischen Spiele bekommen, sicher auch mangels Bewerber (vor allem für die Winterspiele). Obwohl Sapporo 2026. Da könnte Nori mit einem Olympiasieg im zarten Alter von 53 Jahren vom großen Sport abtreten :).
:hihi::hihi: Ich glaube, ganz solange wird es auch nimmer machen. :hihi::hihi::hihi:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.862
Punkte
113
Och nö, die Schanze verliert dann wohl auch ihre Reiz wenn man schon liest:" wird an die modernen Gegebenheiten angepasst".

Aber vielleicht schließt dann der ein oder andere Springer seinen Frieden mit dem Bock(v.a. der Anlaufspur).

Hoffen wir dass es ein gelungener Umbau wird !!!
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Naja, das kann man durchaus auch objektiv so sehen, da muss man nicht unbedingt Slowene sein.
 
Oben