Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Aber zumindist beim Trainer sollte es doch keine Frage geben, der Alex hat nen Riesejob gemacht in Norwegen trotz den Rücktritten. Und Domen (ja ich spreche mal gegen ihn :D: :duck: ) trotz seines jungen Alters sollte die überragende Saison von Gangnes hier mehr gewürdigt den wirklich niemand kannte und der im Gesamtweltcup 3 wurde + Einzelsilber bei der Flug-WM. Außerdem verstehe ich auch nicht das Freund bei der ersten Abstimmung hinter Kasai und Gangnes sein soll :hmpf:

Naja, Meine Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Gangnes kannte niemand? Der ist doch schon 100 Jahre dabei :brauen: (wenn auch verletzungsbedingt nicht durchgehend)

Das mit Alex würd ich noch unterschreiben.

Kasai ist wohl wegen seinem 500. WC auf der Liste und Kenny wegen dem, was du schon selbst sagst. Da gehört Freund mMn definitiv nicht davor
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Sorry aber beim Mann der Saison spielt das Alter doch keine Rolle. :häh: Leistungstechnisch muss man das bewerten und da war Sevi deutlich vor Nori und vor Gangnes (der hat zwar auch Silber gewonnen bei der Skiflug-WM, dafür hatte Freund die bessere Tornee mit einem Sieg). Sorry ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen :down: Nur weil die Ergebnisse in den Jahren zuvor nicht so gut waren / der Springer da noch deutlich jünger/älter war ändert das doch nicht an der Leistung in diesem Jahr.

Letzes Jahr wurde Prevc zum Mann der Saison gewählt was nach den Erfolgen von Sevi Quatsch war. Vielleicht rege ich mich auch mal wieder zu viel darüber aus das manche die Fanbrille nicht runter kriegen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Sorry aber beim Mann der Saison spielt das Alter doch keine Rolle. :häh: Leistungstechnisch muss man das bewerten und da war Sevi deutlich vor Nori und vor Gangnes (der hat zwar auch Silber gewonnen bei der Skiflug-WM, dafür hatte Freund die bessere Tornee mit einem Sieg). Sorry ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen :down: Nur weil die Ergebnisse in den Jahren zuvor nicht so gut waren / der Springer da noch deutlich jünger/älter war ändert das doch nicht an der Leistung in diesem Jahr.

Letzes Jahr wurde Prevc zum Mann der Saison gewählt was nach den Erfolgen von Sevi Quatsch war. Vielleicht rege ich mich auch mal wieder zu viel darüber aus das manche die Fanbrille nicht runter kriegen
Ich denke das viele nichts genaues von der Verletzung von Sevi wusste und was die zahlen angeht hat Sevi rund 350 Punkte weniger geholt als letzte Saison.
Für mich sind die beiden letzten Saison ähnlich stark einzuschätzen.
Ich hätte da vielleicht noch nen Kraft oder so gerne vorne drin gehabt.
Nori ne gute Saison aber allenfalls in diesen Ranking die Nummer 5.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.320
Punkte
113
Ich hab die News zu Elan mal in den Materialthread geschoben, da da ebenfalls darüber diskutiert wurde
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
am 31.7. / 1.8. wird in Kandersteg die neue Nordic Arena eingeweiht. Simon Ammann wird den ersten Sprung absolvieren, gemäss Pressemitteilung sind 30 Top-Athleten eingeladen.
Die Anlage besteht aus einer HS 27, einer HS 72 und einer HS 106.
http://www.nordicarena.ch/de/

leider kann ich nicht zur Eröffnung, aber ich freue mich schon jetzt auf viele spannende Wettkämpfe in Kandersteg. :ski:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Danke für die Info
Hoffentlich vergesse ich es nicht, wäre ja schnell dort
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Eurosport überträgt den Auftakt des Sommer Grand Prixs von 17.45-19.40 Uhr auf Kanal 1 LIVE. (Vorläufig)

Aber keine Damen :neinnein:
 

SGalda

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Umfrage Bachelorarbeit

Liebe Skisprung-Fans,

im Rahmen meiner Bachelorarbeit mit dem Titel "Sport und Gender - zu Image und Vermarktungspotenzialen im Damenskisprung" möchte ich eine Zielgruppenbefragung durchführen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mich dabei unterstützen könntet und meine kurze Umfrage beantworten würdet.
Vielen Dank im Voraus !


http://www.unipark.de/uc/BA-Damenskisprung/?5
 
Oben