Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Der Lift in Hinterzarten ist zwar bereits im Einsatz, wird aber beim Sommer-Grand-Prix nicht genutzt.

Zum einen müsste dann der VIP-Bereich auf die neue Liftseite verlagert werden, was die Infrastruktur nicht hergibt. Zum anderen gibt es ein Problem mit den Kameras, "die nicht gegen das Flutlicht schauen können und die deshalb auf der gleichen Seite wie der Lift sind". (Das verstehe ich allerdings nicht ganz, da das Flutlicht und die Kameras doch eigentlich auf der gegenüberliegenden Seite stehen :ueberleg:)

http://www.badische-zeitung.de/hint...-an-adlerschanze-nicht-nutzen--124906444.html
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Jup, Flutlicht und Kameras sind auf der Waldseite. Das Argument kann irgendwie nicht stimmen :ueberleg:
Und VIP-Gäste müssen Kontakt zu den Sportlern haben können? An so vielen Schanzen sind die VIP-Tribünen so außerhalb, da bekommt man ja nicht mal vom Springen viel mit :hihi:
 
Y

yeti

Guest
Also entweder funktioniert das Ding nicht, der TÜV gibt es nicht frei oder sie können sich den Betrieb nicht leisten.

:hihi::D:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.987
Punkte
113
Ich dachte erst dass wären die ersten Meldungen für den Winter, weil du geschrieben hast, es dauert noch :hihi:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Daskann ich auch verstehen
Umso schöner ist es, dass Kandersteg das Projekt Neubau gestemmt hat, obwohl von aussen kaum Unterstützung kam (Das Sportparlament der Schweiz, das oberste Organ von Swiss Olympic!!!, hat zum Beispiel eine Finanzierungshilfe abgelehnt, da das keine Zukunft hat)
 
Y

yeti

Guest
Gehe ich recht in der Annahme, dass Ski Alpin ein gaaanz kleines bisschen wichtiger ist in der Schweiz? Grad auch in St. Moritz, wohin die Schönen und Reichen kommen?

Die Kombi wird wohl eingestellt werden, wenn Tim Hug aufhört und im Springen ist ja außer dem Simmi auch nicht all zu viel los...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Stimmt Ski Alpin wird leicht höher bewertet
Zum Glück sind die Kinder und Jugendspringer gut bestückt
 
Y

yeti

Guest
Meine Güte, Jan ist Norweger durch und durch. Er ist da geboren, aufgewachsen, hat sein ganzes Leben da verbracht.

Und auf die Dauer war es ihm wohl einfach zu viel, für jedes Trainingslager, jede Wettkampfreise erstmal durch halb Europa touren zu müssen.

Und nicht zuletzt ist das ganze Umfeld für einen Kombi in Norwegen einfach um Welten besser (auch wenn sie grad per Crowdfunding Geld zusammenkratzen müssen).
 
Oben