Man plant wohl, die Skiflug-WM durch einen jährlichen Skiflug Grand Slam zu ersetzen. Der Vorschlag kam aus Planica, die Norweger unterstützten den Vorschlag. Laut dem Artikel ist die Skisprungwelt damit einverstanden und es geht nur noch um Formalien. Das ganze soll im Winter 2022/2023 das erste Mal stattfinden.
Es geht wohl erstmal um Planica, Vikersund, Oberstdorf und den Kulm. Nicht ausgeschlossen ist, dass Harrachov als 5. Flugschanze dazu kommt. Und auch einen Flugwettkampf in China schließt man nicht aus.
Es steht eine Prämie von ca. 1 Mio Euro im Raum, ich erkenne nicht, ob das für den Sieger ist oder eine Summe für alle (fände ich realistischer)
Es geht wohl erstmal um Planica, Vikersund, Oberstdorf und den Kulm. Nicht ausgeschlossen ist, dass Harrachov als 5. Flugschanze dazu kommt. Und auch einen Flugwettkampf in China schließt man nicht aus.
Es steht eine Prämie von ca. 1 Mio Euro im Raum, ich erkenne nicht, ob das für den Sieger ist oder eine Summe für alle (fände ich realistischer)
Innfører Grand Slam i skiflyging. Kan vinne 10 millioner
Hoppverden er enige om et forslag om å innføre en årlig Grand Slam-konkurranse i fire skiflygingsbakker som skal erstatte skiflygings-VM. Vinneren får hele 10 millioner kroner. Bare detaljer gjenstår.
www.dagbladet.no