Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art


danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Y

yeti

Guest
Hab neulich schon mal erwähnt, dass es heute als Kreischi viel zu leicht is. Wenn es nicht so veröffentlicht wird, wird es auf Facebook getaggt oder was weis ich. Frueher musste man die Springer noch verfolgen. :hihi:

@Danii: Die heutige Generation ist einfach keine Härte mehr gewöhnt. Die wissen gar nicht WIE gut sie es haben.;)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.799
Punkte
63
Apropos Kreischie:

Ich hab mal in diesem Forum alle aktuellen Wohnsitze mit Adresse von den deutschen Springern gefunden. Soviel dazu :jap:
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ah was...vor Jahren gabs schon auf den offiziellen Teamseiten in Norwegen Wohnadresse plus Handynummern..und was jeder einzelne norwegische Skispringer an Steuern gezahlt hat, kannst in der dortigen Zeitung lesen. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Und von jedem Steuerzahler in Norwegen kriegste ohne große Probleme die Adressen und Telefonnummern locker raus...
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Junge, das nenne ich mal Enthüllungsjournalismus erster Güte! Die Teamhotels sind in der Regel so geheim wie die Bibliothek des Vatikan! :D:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.466
Punkte
113
Jetzt *g* Vor einigen Jahren, okay, oder n paar mehr, sah das noch ganz anders aus.
 
Y

yeti

Guest
Walter und seine Pläne.

Versuch die Kombi umzubringen, Teil 2 oder wie?
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Weltcup-Auftakt in "Mitteleuropa"? Also ich finde ja, man sollte vor allem dahin gehen, wo der Schnee liegt, und nicht den Schnee dahin bringen, wo gesprungen werden soll...
 

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
Weltcup-Auftakt in "Mitteleuropa"? Also ich finde ja, man sollte vor allem dahin gehen, wo der Schnee liegt, und nicht den Schnee dahin bringen, wo gesprungen werden soll...
In St. Moritz würde Ende November meist genügend Schnee liegen, bloss muss die Schanze erst erneuert werden. Dies ist allerdings geplant und soweit ich informiert bin wird es in Absprache mit der FIS ein "grosse" Normalschanze.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.657
Punkte
83
Naja, ich sag es mal so: Irgendein deutscher Schanzenbetreiber würde bestimmt genügend Schnee in einer Halle lagern lassen, um auf diese Weite über den Saisonauftakt in den Weltcup-Kalender zu gelangen. Neustadt, Klingenthal, Oberhof ...

Was man auch mal bedenken muss: Wenn es mit dem finnischen Skisprungsport weiter so bergab geht, wie lange wird der finnische Verband dann überhaupt noch Interesse am Ausrichten von mehr als einem Weltcup-Wochenende haben? Man muss das mal ganz nüchtern betrachten. In Schweden, dem Erfindungsland des modernen Skisprungsports, hat man auch kein Interesse mehr, weil man selbst keine Athleten im Weltcup hat. In Frankreich findet auch schon seit Ewigkeiten kein Weltcup mehr statt, das gilt ja auch für Kanada und die USA. Das liegt nicht nur an der FIS, dass die dort keine Springen durchführen will, sondern die dortigen Verbände wägen sicherlich auch Kosten und Nutzen ab. Wie lange steht Finnland also noch für den Saisonauftakt bereit? Und ja: Diese Saison ging es in Norwegen los. Aber davor jahrelang in Finnland. Und in Norwegen, so meine ich mich zu entsinnen, war die Schneesicherheit Ende November/Anfang Dezember auch nicht unbedingt so sicher. Ist also gut möglich, dass der Saisonauftakt in Zukunft an einen Veranstalter geht, der auch für den Fall von "Schneelosigkeit" vorsorgt. Und das kostet Geld - und das gibt es natürlich vor allem im Schlaraffenland.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Ach, den Link da oben sehe ich ja jetzt erst.

Grundsätzlich ist es für Skispringen.com erst einmal ein Artikel der Kategorie: Hauptsache was geschrieben. Die Artikel-Inflation lässt grüßen!

Im Grunde wird eigentlich mit dem Artikel größenteils nur mitgeteilt, dass nächstes Jahr die Teamtour wegen Olympia nicht über die Bühne gehen kann. Eine Information, die ja auch zur Genüge schon über die Bildschirme gekommen ist.

Erst ganz zum Schluss werden lose Gedanken von Walter Hofer aufgegriffen, die nicht überraschen, da A die Teamtour schon von Anfang an immer wieder kontrovers diskutiert wurde, und B Hofer sich stets Gedanken um Veränderungen macht. Denn letztendlich ist die Teamtour momentan die aufgewertete Bedienung des deutschen Marktes. So hat Oberstdorf den Luxus gleich zweimal Gastgeber eines Weltcups sein zu dürfen.

Die spannenste Frage ist eigentlich die, ob es wirklich Sinn macht schon Ende November in Mitteleuropa ein Springen über die Bühne zu bringen, was das Wetter betrifft. Denn ich kann Hofer schon verstehen, wenn er gleich zum Auftakt nicht immer vor eher leeren Rängen in Lillehammer oder Kuusamo springen lassen möchte.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.583
Punkte
113
In Neustadt wird das ja sogar bereits gemacht - wenn auch nicht in einer Halle, sondern im Freien, aber unter Planen versteckt.

Zur Team-Tour ist eigentlich schon alles gesagt worden: Dass sie nächstes Jahr nicht stattfindet, ist seit Ewigkeiten bekannt, und was darüber hinaus passiert, muss man sehen. Auch bei uns ist ja in schöner Regelmäßigkeit (immer dann, wenn der neue Kalender erschienen ist) kritisiert worden, dass immer die gleichen Orte zum Zug kommen. Interessanterweise ist das bei den Kombinierern genau andersherum (Erzurum, Sotschi, Almaty) - und dort wurde in letzter Zeit oft die schlechte Organisation der neuen Ausrichter beklagt.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.129
Punkte
113
apropos Unterkünfte....ich bin in Willingen zufällig am Ski-Internat vorbei gekommen (wir hatten uns verlaufen....lol). Kann es sein, dass da die Finnen logiert haben?
 
Oben